1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgenqualität von "Felgenoutlet.de"

Felgenqualität von "Felgenoutlet.de"

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: was haltet ihr von diesen Felgen?

http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_A1_silver_painted

Sind die genauso gut oder vielleicht sogar besser als die Wheelworld WH11? Sie sind auf jeden Fall günstiger...mit dem Vredestein in 255/35/19 würde ich die um 1500 teuronen bekommen. Ich muss noch dazu sagen das ich in der Stadt wohne und nur gelegentlich Überland fahre, daher denke ich dass der Vredestein ausreichen sollte.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Wenn ich das richtig sehe, sind das ca. 150€ je 19" Felge... ist das nicht ein wenig sehr billig? Outlet hin oder her, aber mir persönlich wäre das zu riskant. Irgendwie fühl sich das nach scheiß Ware an. Aber ich kann mich natürlich auch komplett täuschen.

😕

sorry - aber pauschal zu sagen "fühlt sich nach scheiß Ware an" nur weil der Preis niedrig ist ohne die Felgenqualität zu kennen = NO GO

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, sind das ca. 150€ je 19" Felge... ist das nicht ein wenig sehr billig? Outlet hin oder her, aber mir persönlich wäre das zu riskant. Irgendwie fühl sich das nach scheiß Ware an. Aber ich kann mich natürlich auch komplett täuschen.

Sommer oder Winter?

Ich fahre die Kombination fast im Winter. Allerdings mit 235er Reifen

Winter....

Die Frage ist ob die Felgen was taugen...laut denen sind die sogar Winterfest und haben ET29, was von dem Original kaum abweicht...???

Ich kenne Felgenoutlet persönlich da ich nur knapp 8km vom Firmenstandort entfernt wohne ;-) sind auch in der tuningszene sehr bekannt... Was die Felgen angeht hab ich noch nie was negatives mitbekommen ich selbst hab schon meinen 3.Satz von dort abgeholt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ähnliche Themen

Also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gehen laut dem Teilegutachten aber maximal 245er Reifen für den A5 mit diesen Felgen... 😉 Also 255er würde ich dann lieber nicht bestellen. Ansonsten habe ich auch nichts negatives über Felgenoutlet gehört.
Ich habe aber die Felge im gleichen Design bei Wheelworld bestellt, da es die dort auch in Daytona-Grau gibt. Und da kam sie auf 166,- € pro Stück.
Leider soll sie dort erst im Oktober wieder verfügbar sein, also muss ich mich noch etwas gedulden. Na ja, solange wir noch keinen Schneesturm zu erwarten haben wird's noch gehen. 😁

Also ich würde auch keine 255er nehmen. Selbst wenn es geht. Ist ja auch nur ne 8er Felge.

Kann bisher auch nix negatives zur der Kombination sagen. Jedoch bin ich auch noch nicht viel damit gefahren.
Was ich aber so ein wenig zur Felgenqualität sagen kann: Die Felge ist schön verarbeitet, Lack hat keine Mängel und zum auswuchten der Reifen hat man nur wenig Auswuchtgewichte benötigt.

Und es steht ja auch ne Marke dahinter. MAM Felgen. Ist ja jetzt nicht irgendein Produkt wenn kein Hersteller dahintersteht.

Also ich würde es auf jedenfall nochmal kaufen.

PS: Die 235er Vredestein gab es vor ein paar Tagen noch bei www.reifen.de für einen sehr günstigen Preis im Vergleich zu den anderen Markenreifen.
Der Vredestein hat dort auch Bewertungen die auch gut ausfallen im Vergleich zu Conti oder Dunlop

Zitat:

😕

sorry - aber pauschal zu sagen "fühlt sich nach scheiß Ware an" nur weil der Preis niedrig ist ohne die Felgenqualität zu kennen = NO GO

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Zitat:

😕

Ne da haste mich falsch verstanden bzw. ich habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Ich kann nichts über die Qualität sagen. Ich sage auch nicht, dass es nicht durchaus TOP Ware sein kann.

Aber wenn die original Felge 400€ kostet, dann ist das Risiko das es sich bei einer 150€ Felge um eine schlechtere Ware handelt schon groß, oder?

Kauf mal bei Ebay ein IPhone Ladekabel. Da kannst du dir das Originale von Apple für 25€ kaufen, oder ein identisch aussehendes Kabel aus China für 2,49€. Und selbst hier hatte ich für 2,49€ schon richtig gute Kabel erwischt, aber eben auch solche, bei denen die Drähte nach dem zweiten Steckerabziehen blank gelegen waren.

Verstehst du was ich sagen will? Ich verurteile niemanden und nichts. Aber ich wollte mal meine Bedenken äußern.

Wenn andere schon gute Erfahrungen gemacht haben ist doch alles ok. Dann kann es sich ja um eine gute mögliche Option handeln.

In diesem Sinne :-)

Die felgenqualität hat aber wiederrum nichts mit dem Shop zu tun, Felgenoutlet vertreibt genau wie A.T.U. oder sonstige
eben die MAM felgen, aber Felgenoutlet kann meistens soweit ich gesehen habe die besten preise anbieten, zum Thema MAM felgen, ich kann absolut nichts gegen MAM sagen, habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, Qualitätsmäßig super, dagegen würd ich eher von Barracuda abraten, die sind Qualitätsmäßig sehr schlecht.

Ich habe genau diese Felgen letztes Jahr für mein Q5 bestellt, allerdings 18" und mit Pirelli Scorpion Reifen. Bestellung und Abwicklung alles problemlos und schnell.

Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden, die Felgen machen einen genau so hochwertigen Eindruck wie Audi Originale. Das einzige was ich reklamiert habe waren die Gewichte - es waren extrem viele kleine, dunkle, die auch noch so platziert waren, dass sie besonders auffielen. Ich habe es reklamiert, eigene, große Gewichte besorgt (in Felgenfarbe) und sie beim 🙂 montieren lassen. Die Kosten wurden von Felgen Outlet übernommen - sehr anständig.

Mir fällt gerade auf, dass ich keine Fotos mit den montierten Rädern habe - aber eins wo der Sohn eine Felge vor dem Auto hält. Darin sind auch die Original-Gewichte zu sehen.

Hallo

Ich habe genau die in 19 Zoll ebenfalls von Felgenoutlet.de und habe sie hier in der CH zugeschickt bekommen! Cool war das ich noch Cash bekommen habe wegem Zoll ( MWSt). Ich kann nur Positives erzählen, wie das Dreck nie haften bleibt, das die Verarbeitung erste Sahne ist und zuletzt habe ich auch wie es der Zufall will die Vredestein 255/35 r19 drauf. Sieht cool aus und der Preis war top!

Nie Probleme gehabt. Habe sogar hinten 15mm Distanzscheiben drauf.

Ich würde eventuell einen anderen Reifen nehmen, da er wie platt aussieht weil es ein progressiv Reifen ist (Vredestein). Sonst zum Reifen selbst kann ich sagen das er super auf der Strasse lag bei meinen Race Modes🙂..

Habe die nun 2 Jahre drauf gehabt sogar den Sommer durch😁.

Grüsse

Moin Jungs,

ich wollte mir die gleiche Felge kaufen http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_A1_black_painted

Laut dem Gutachten dort gehen nur die 245/35 R 19 und nicht die 255 obwohl die dort Angeboten werden. Heißt das das ich nur max. 245 drauf machen darf?

Lg Jochen

bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht !!

Hab dort die MAM RS1 mit Vredestein geholt.

Felge: gerne wieder.

Vredestein: lieber nicht, ist im Schnee nicht gut genug.

Deine Antwort