Felgenpflege- & Tieferlegungs-Tips
Hallo Leute !
Meine letzten Standart-Felgen habe ich mit so einem aggressiven Reinigungsspray (Felgenteufel) aus dem Zubehörhandel entstellt. Sehen jetzt total matt aus. Da ich nun neue Felgen drauf habe, will ich mir das nicht schon wieder antuen. Kennt jemand einen guten, sanften Reiniger ? Gibt´s da welche von VW ?
Dann möchte ich die Karre gerne "ein wenig" tiefer sehen. Was könnt Ihr da empfehlen in Bezug auf Federn, Dämpfer (wenn´s geht würde ich gerne die originalen drin lassen) und Kosten... ? Könnt Euch am Besten mal meine Karre unten auf dem Link anschauen und dann eine passable Konstellation vorschlagen...
19 Antworten
Sehr schick !
Da Du ja 17" Felgen hast und der Wagen vorne + hinten je 40 mm tiefer ist, frage ich mich, ob das bei meinen 16 Zöllern nicht ein wenig ZU tief ist...
Verstehen sich die Preise bei den Federn je Stück (134 €) ?
Wäre ja schweineteuer !
Genau! Die Hochglanzvesiegelung ist richtig!
Tachchen
@sierra9999
Glaube ich nicht, da ich einen niedrigeren Querschnitt fahre als Serie, ist mein Rad (alle) im Durchmesser 30mm kleiner. Beim Wagen macht das dann 40+15 = 55 damit kann man noch prima fahren.
Ein Kollege mit 205 auf 16" hat auch -40 und ist auch OK.
Preise für Federn sind in der Regel pro Satz.
Ggf anrufen.
cu
ette
@markus1632: Herrlich ! Die Hochglanzversiegelung ist HEUTE schon geliefert worden. Wenn das Produkt so gut ist wie der Service, dann bin ich super zufrieden ! Werde es evtl. morgen mal ausprobieren. Wie genau muss ich da jetzt vorgehen ? Mit Bürste und Wasser die Felgen reinigen und dann die Versiegelung drauf ?!