Felgengröße und Reifenwahl für den Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen,

könnte ein bereits jetzt schon glücklicher Polo Fahrer mir eine Kopie seines KFZ Sheins schicken, bzw. hier posten. Es geht mir nur um die Felgen- und Reifengrößen. Alles andere kann auch ausgeschwarzt sein.
Besten Dank und VG vom noch wartenden Baldbesitzer der 85PS Highline Version
René

Beste Antwort im Thema

moin,
siehe anhang !

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LJSkybeam

Hallo habe vor mir einen Polo V Team 1,2 TSI 3-Türer in Monosilber mit Vollausstattung zu holen.

Beim Team Plus Paket sind 16" Felgen mit der Bereifung 215/45 R16 dabei

Ich habe vor mir für die Sommerreifen 17" Alus zu holen

daher meine Fragen:

- Ist es zulässig auf den Polo Winterreifen in 16" zu montieren?

- Welche 17" Felgen könnt Ihr für meine Sommerreifen empfehlen?

Könnest du mal Foto von deinem Polo wobei man die Bi- Xenon Scheinwerfer sehen kann. Will mir die demnächst nachbestellen. Danke

Wie teuer sollen die Scheinwerfer denn sein?

Gruß Mario

Hallo, wir haben den Polo Team 1.4 (87PS) in weiss, 15 zoll Felgen mit der schönen oz grand tourismo gt . Da meine Frau nicht auf weisse Fahrzeuge mit schwarzen Felgen steht hat sie sich diese in silber ausgesucht. Als Bereifung haben wir einen Ganzjahresreifen von Dunlop gewählt da wir im Flachland leben. Der Fahrkomfort ist also nahezu original, die Reifen laufen bei Regen und trockenen Wetter sehr leise, der Spritverbrauch ist nach den ersten zwei Tankfüllungen bei etwa 6 liter. Schreibt wenn ihr gerne die Felgen mit dem Fahrzeug sehen möchtet dann setze ich ein Foto rein, ist ja immer Geschmacksache aber pflegeleicht sind diese nicht. Überings die Wahl fiel auf 15zoll Felgen da die Beschaffung neuer Reifen günstig ist, bei Ganzjahresreifen im größeren Kaliber wäre es auf Dauer zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Gruß Mario

Die Scheinwerfer kosten im Konfigurator einen Aufpreis von 840 Euro.

Was die als Zubehör kosten und ob du evtl. noch andere Vorschaltgeräte benötigst kann Ich dir da nicht sagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LJSkybeam

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

Gruß Mario

Die Scheinwerfer kosten im Konfigurator einen Aufpreis von 840 Euro.
Was die als Zubehör kosten und ob du evtl. noch andere Vorschaltgeräte benötigst kann Ich dir da nicht sagen!

Für den kompletten Umbau auf Bi- Xenon sind ca. 1.250 EUR fällig habe mich bei VW erfundigt, andere Leitungen müssen verlegt werden, Leuchweitenregulierung funktioniert bei Xenon automatisch usw.

Zitat:

Original geschrieben von Polotdihh

Zitat:

Für den kompletten Umbau auf Bi- Xenon sind ca. 1.250 EUR fällig habe mich bei VW erfundigt, andere Leitungen müssen verlegt werden, Leuchweitenregulierung funktioniert bei Xenon automatisch usw.

dann bleib ich doch bei meinen Osram Nightbreaker für ca. 15€, so schlecht sind die auch nicht 😉 

Kann ich meine Stahlfelgen vom Fabia II Kurzheck für den Polo verwenden (jeweils 60 PS)?

Ich hätte Sommerreifen 195/55 R15 bzw. Winterreifen 185/55 R15. Wenn ja, müssen die neu "eingerichtet" (gewuchtet, ...) werden, oder kann ich die Räder selber aufstecken (LV, LH, RV, RH sind ja von mir gekennzeichnet worden)?

Ich stehe vor der Enscheidung ob ich noch das Team Plus Paket bestellen soll oder nicht.

Normal hat der Polo die 185/60er R15.

Mit Team Plus sind es die 215/45 R16.

Nun bin ich zwar jemand der gerne schnell durch die Kurven fährt und den Grenzbereich austestet, aber realistisch betrachtet werde ich mit dem Auto zu 70% auf der Autobahn unterwegs sein.

Daher stellen sich für mich 2 Fragen:
"Lohnen" sich die breiteren Reifen für das Fahrverhalten?
Wie stark erhöht sich der Spritverbrauch durch die breiteren Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Ich stehe vor der Enscheidung ob ich noch das Team Plus Paket bestellen soll oder nicht.

Nun bin ich zwar jemand der gerne schnell durch die Kurven fährt und den Grenzbereich austestet, aber realistisch betrachtet werde ich mit dem Auto zu 70% auf der Autobahn unterwegs sein.

Dein Fahrzeug liegt mit den breiteren Reifen spürbar satter auf der Fahrbahn. Bremswege werden kürzer und die Empfindlichkeit auf Seitenwind wird verringert.

Wenn Du überhaupt einen Mehrverbrauch nachvollziehen kannst, spielt sich dieser hinter dem Komma ab.

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Polotdihh

dann bleib ich doch bei meinen Osram Nightbreaker für ca. 15€, so schlecht sind die auch nicht 😉 

Sag mal was kostet das GTD Lenkrad? Wollte mir sonst das vom neuen Polo GTI bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von TDIPower

Hallo, wir haben den Polo Team 1.4 (87PS) in weiss, 15 zoll Felgen mit der schönen oz grand tourismo gt . Da meine Frau nicht auf weisse Fahrzeuge mit schwarzen Felgen steht hat sie sich diese in silber ausgesucht. Als Bereifung haben wir einen Ganzjahresreifen von Dunlop gewählt da wir im Flachland leben. Der Fahrkomfort ist also nahezu original, die Reifen laufen bei Regen und trockenen Wetter sehr leise, der Spritverbrauch ist nach den ersten zwei Tankfüllungen bei etwa 6 liter. Schreibt wenn ihr gerne die Felgen mit dem Fahrzeug sehen möchtet dann setze ich ein Foto rein, ist ja immer Geschmacksache aber pflegeleicht sind diese nicht. Überings die Wahl fiel auf 15zoll Felgen da die Beschaffung neuer Reifen günstig ist, bei Ganzjahresreifen im größeren Kaliber wäre es auf Dauer zu teuer.

Ein Foto wäre mal Klasse..........

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Dein Fahrzeug liegt mit den breiteren Reifen spürbar satter auf der Fahrbahn. Bremswege werden kürzer und die Empfindlichkeit auf Seitenwind wird verringert.

Wenn Du überhaupt einen Mehrverbrauch nachvollziehen kannst, spielt sich dieser hinter dem Komma ab.

Ich fahre bei meinem Polo 18 Zoll Felgen, habe keinen mehr Verbrauch an Sprit.

könnte mir jemand sagen welche ET ich bei 8x18 felgen brauche?
und wenn ich dort 215/35 18 reifen drauf ziehe, bekomme ich dann irgendwelche probleme mit dem radkasten? habe das sportfahrwerk

danke

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

könnte mir jemand sagen welche ET ich bei 8x18 felgen brauche?
und wenn ich dort 215/35 18 reifen drauf ziehe, bekomme ich dann irgendwelche probleme mit dem radkasten? habe das sportfahrwerk

danke

Du brauchst ET 35

eintragen sollte klappen da einige Tuner diese Größe raufmachen und das Schwestermodell A1 kann man schon mit 18" vom Katalog aus bestellen

Einen kleinen Nachteil gäbe es noch für so breite Reifen.
Der Polo wird etwas langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wegen Roll-und Luftwiderstand.

Deine Antwort