Felgengröße und Reifenwahl für den Polo 6R
Hallöchen,
könnte ein bereits jetzt schon glücklicher Polo Fahrer mir eine Kopie seines KFZ Sheins schicken, bzw. hier posten. Es geht mir nur um die Felgen- und Reifengrößen. Alles andere kann auch ausgeschwarzt sein.
Besten Dank und VG vom noch wartenden Baldbesitzer der 85PS Highline Version
René
Beste Antwort im Thema
moin,
siehe anhang !
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Aus dem Grund hab ich auch keine Boas bestellt. Wollte auch was haben, was nicht jeder 3. Polo hat.
Welche Felgen hast du dir für deinen Polo gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Es gibt ja noch einen zweiten Polo mit 18".Und die Räder wird niemand sonst auf dem Polo fahren weil sie eigentlich nicht passen und per Einzelabnahme eingetragen wurden.Zitat:
Original geschrieben von Polotdihh
Nö nicht extra angefertigt.
Aber die sehen viel besser aus als die Original 17 Zoll für den Polo. Denn solche Felgen, die du hast haben sehr viele für den Polio dazu bestellt.
Wie schon geschrieben,Geschmackssache.Für mich sieht anderes besser aus wie die Barracudas
Ich mag das schlichte was man auch schnell waschen kann
Was soll da nicht passen? Sie zu waschen ist auch leicht. Einzelabnahme ist auch kein Problem.
hi,
die felge Brock B25 mit der reifengröße:
VuH 7.5x17 38.0 5 x 100.0 63.4 B25-757X5-SGVP
schwarz glanz poliert
Reifengrössen: 205/40R 17 215/35R 17 215/40R 17 225/35R 17
welche größe ist am besten?? Danke
Hallo habe vor mir einen Polo V Team 1,2 TSI 3-Türer in Monosilber mit Vollausstattung zu holen.
Beim Team Plus Paket sind 16" Felgen mit der Bereifung 215/45 R16 dabei
Ich habe vor mir für die Sommerreifen 17" Alus zu holen
daher meine Fragen:
- Ist es zulässig auf den Polo Winterreifen in 16" zu montieren?
- Welche 17" Felgen könnt Ihr für meine Sommerreifen empfehlen?
Ähnliche Themen
Gibt es eine Möglichkeit meine noch neuwertigen Reifen der Marke Conti TS 820 in der Größe 205/55R16 , 91 T mit einer Felgenkombination auf meinem VW Polo 1.4 zu fahren ?
Zitat:
Original geschrieben von CAC Maastricht
Gibt es eine Möglichkeit meine noch neuwertigen Reifen der Marke Conti TS 820 in der Größe 205/55R16 , 91 T mit einer Felgenkombination auf meinem VW Polo 1.4 zu fahren ?
Nein! Viiiieel zu großer Abrollumfang/Durchmesser.
Gruß aus Bremen
@ Adrian1988
205/40R 17 sind (glaub ich) nicht eingetragen für den Polo.
215/35R 17 weiß ich nicht, könnten vom Abrollumfang an der unteren Grenze sein. Bin mir nicht sicher, ob die gehen
215/40R 17 sind eingetragen
225/35R 17 sind sicher nicht eingetragen, da 215 die max. Breite der Reifen beim Polo ist.
Ich würde 215/40R 17 nehmen, dann musst du nur die Felgen eintragen lassen.
16'' Winterreifen könnten gehen, allerdings gehen dann keine Schneeketten mehr.
@ CAC Maastricht
205/55R16 gehen nicht (zu großer Abrollumfang)
Möglich sind 205/50R16 oder 205/45R16
Zitat:
@ CAC Maastricht
205/55R16 gehen nicht (zu großer Abrollumfang)
Möglich sind 205/50R16 oder 205/45R16
Na dann werde ich der Reifenindustrie Umsatz bescheren müssen.........
Zitat:
Also Barracuda hat sehr schöne Felgen, ich habe mir für meinen Polo Highliner die Barracuda Voltec 6 Hyper Black Silver in 8 x 18 Zoll Reifen 215/ 35 R18 geholt, sieht Hammer aus. Vor allem hat das keiner! Der Komfort leidet keines wegs drunter. Hab dann noch Sportfdedern von Eibach einbauen lassen. Viele kaufen sich Felgen von der Stange die sehr oft auf der Straße zu sehen sind. Ich finde der Polo 6R hat etwas besonderes verdient.
Musstest du die Felgen Reifenkombination eintragen lassen?
Zitat:
Welche Felgen hast du dir für deinen Polo gekauft?Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Aus dem Grund hab ich auch keine Boas bestellt. Wollte auch was haben, was nicht jeder 3. Polo hat.
Mein Profil verrät dir alles was du wissen willst. Nur Bilder gibt es noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Adrian1988
hi,die felge Brock B25 mit der reifengröße:
VuH 7.5x17 38.0 5 x 100.0 63.4 B25-757X5-SGVP
schwarz glanz poliert
Reifengrössen: 205/40R 17 215/35R 17 215/40R 17 225/35R 17welche größe ist am besten?? Danke
Ich empfehle Dir 215/40 R17, der ist breiter und der Querschnitt etwas höher. Das recht bei der 17 Zoll Felge. 205/40 wäre mir persönlich der Reifen zu schmal, so hast du einen geringen Schutz. Beu 215/35 kosten die Reifen sehr viel und bei einer 17 Zoll Felge brauchst du nicht so einen geringen Querschnitt. Die Größe 215/40 R17 passt perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Musstest du die Felgen Reifenkombination eintragen lassen?Zitat:
Also Barracuda hat sehr schöne Felgen, ich habe mir für meinen Polo Highliner die Barracuda Voltec 6 Hyper Black Silver in 8 x 18 Zoll Reifen 215/ 35 R18 geholt, sieht Hammer aus. Vor allem hat das keiner! Der Komfort leidet keines wegs drunter. Hab dann noch Sportfdedern von Eibach einbauen lassen. Viele kaufen sich Felgen von der Stange die sehr oft auf der Straße zu sehen sind. Ich finde der Polo 6R hat etwas besonderes verdient.
Ja, müssen eingetragen werden, aber das ist kein Problem.
Zitat:
Ja, müssen eingetragen werden, aber das ist kein Problem.Zitat:
Musstest du die Felgen Reifenkombination eintragen lassen?
dann wird doch der Tacho darauf umgestellt oder? was ist denn dann wenn ich winterreifen draufziehe?
Zitat:
dann wird doch der Tacho darauf umgestellt oder? was ist denn dann wenn ich winterreifen draufziehe?Zitat:
Ja, müssen eingetragen werden, aber das ist kein Problem.
Das Tascho hat nichts mit den 18 Zoll Felgen zu tun. Im Winter fahre ich meine 15 Zoll Stahlfelgen ganz normal.