Felgengröße und Reifenwahl für den Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen,

könnte ein bereits jetzt schon glücklicher Polo Fahrer mir eine Kopie seines KFZ Sheins schicken, bzw. hier posten. Es geht mir nur um die Felgen- und Reifengrößen. Alles andere kann auch ausgeschwarzt sein.
Besten Dank und VG vom noch wartenden Baldbesitzer der 85PS Highline Version
René

Beste Antwort im Thema

moin,
siehe anhang !

194 weitere Antworten
194 Antworten

Wenn die dort angezeigt werden, dann werden die auch passen. Außerdem steht es auch in dem jeweiligen Gutachten.😉

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wenn die dort angezeigt werden, dann werden die auch passen. Außerdem steht es auch in dem jeweiligen Gutachten.😉

Erstmal Danke für die Info

Das mit dem Gutachten ist mir schon bewusst, leider ist bei CMS auf der Homepage sowie bei Wheelmachine in dem Gutachten zu der Felge lediglich der Polo 9N aufgeführt nicht der 6R, deshalb ergibt sich meine Frage, da dies nicht eindeutig hervorgeht.

Oder passen die Felgen die auf den 9N passen auch auf den 6R?

laut volkswagen hat der neue polo genau den selben lochkreis wie der vorgänger..sprich 5x100..!

von daher passt alles was auf den 9n passt auch auf den 6r..

gruß

Richtiiiisch! 😛

Ähnliche Themen

hallo,

ich hab mal von meiner wunschfelge "advanti shine"

http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_shine.php
""""""(das gutachten steht auf der geposteten seite ganz unten)"""""""""

das gutachten runtergeladen für den 9n allerdings sind bei fast allen autos darunter auch der passat

reifenbezogene und normale auflagen und hinweise

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige
geeignete Maßnahmen herzustellen.

Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige

usw.

meint ihr ich muss da echt was machen (was ich nicht will) oder steht das allgemein immer drin?

wäre super wenn jemand der zeit hat mir diese frage beantworten könnte

die felgen würde ich in 17 zoll nehmen

danke

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

hallo,

ich hab mal von meiner wunschfelge "advanti shine"

http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_shine.php
""""""(das gutachten steht auf der geposteten seite ganz unten)"""""""""

das gutachten runtergeladen für den 9n allerdings sind bei fast allen autos darunter auch der passat

reifenbezogene und normale auflagen und hinweise

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige

Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige

usw.

meint ihr ich muss da echt was machen (was ich nicht will) oder steht das allgemein immer drin?

wäre super wenn jemand der zeit hat mir diese frage beantworten könnte

die felgen würde ich in 17 zoll nehmen

danke

Ich bin jetzt nicht der Felgen-Guru, aber ich glaub, da muss man auf die ET achten.

Bei einer großen ET muss man nichts oder fast gar nichts am Kotflügel machen.

Bei einer niedrigen ET, kann es vorkommen das zu den Kotflügel bördel/ziehen musst.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Du hast ja 17er drauf, vergleich mal die ET der Boavista mit der gewünschten Felge.

Hallo,

ich bekomme Anfang/Mitte Oktober meinen Polo!

VW Polo V Comfortline 1.4 86 PS
+ RCD 210
+ el. Fensterheber vorn/hinten

Ich will mir in den nächsten Monaten schicke Alufelgen kaufen und weiß aber nich welche Größe am besten aussieht, bzw welche Spurweite am geeignetsten ist für diese Motorisierung!
Da ich kein großer Freund von Tuning bin, will ich den Wagen jedoch auch nicht extra tieferleger lassen!

Dachte da an 16 Zoll Alufelgen mit 195 Spurweite! Oder geht das auf Lasten der Performance???

Ich glaube 16 zoll mit 195 er sind nicht zugelassen ,habe selber Serie 16 zoll mit 215/45 R16 86H drauf ,frag mal bei VW nach um auf nummer sicher zugehen

hallo, ich überlege mir die Barracuda Karizzma 7,5X17 ET35 für meinen 6r (Tieferlegung 25/40) zu holen. ich weiß jetzt nur nicht ob 7,5 bündig mit dem radkasten ist. ich habe aktuell die cartagena 7x16 drauf. ich glaub 8J müssten beim polo bündig sein, bin mir aber nicht sicher.

kann jemand zum unterschied 7,5J und 8J was sagen? bzw. hat jemand bilder. ich möchte schon das die räder bündig mit dem radkasten sind.

mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von mcKane

hallo, ich überlege mir die Barracuda Karizzma 7,5X17 ET35 für meinen 6r (Tieferlegung 25/40) zu holen. ich weiß jetzt nur nicht ob 7,5 bündig mit dem radkasten ist. ich habe aktuell die cartagena 7x16 drauf. ich glaub 8J müssten beim polo bündig sein, bin mir aber nicht sicher.

kann jemand zum unterschied 7,5J und 8J was sagen? bzw. hat jemand bilder. ich möchte schon das die räder bündig mit dem radkasten sind.

mfg ich

Also Barracuda hat sehr schöne Felgen, ich habe mir für meinen Polo Highliner die Barracuda Voltec 6 Hyper Black Silver in 8 x 18 Zoll Reifen 215/ 35 R18 geholt, sieht Hammer aus. Vor allem hat das keiner! Der Komfort leidet keines wegs drunter. Hab dann noch Sportfdedern von Eibach einbauen lassen. Viele kaufen sich Felgen von der Stange die sehr oft auf der Straße zu sehen sind. Ich finde der Polo 6R hat etwas besonderes verdient.

Will mir für meinen Polo die Tomason TN1 holen und bin mir nicht sicher ob 16 oder 17" Hat einer von euch nen Bild vom 6r + die TN1? Evtl mit 16"?

Ach Barracuda ist nicht von der Stange 😕

Haben sie wohl in Handarbeit extra für dich angefertigt 😁

Gut das die Geschmäcker verschieden sind...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Nö nicht extra angefertigt.

Aber die sehen viel besser aus als die Original 17 Zoll für den Polo. Denn solche Felgen, die du hast haben sehr viele für den Polio dazu bestellt.

Aus dem Grund hab ich auch keine Boas bestellt. Wollte auch was haben, was nicht jeder 3. Polo hat.

Zitat:

Original geschrieben von Polotdihh

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Nö nicht extra angefertigt.

Aber die sehen viel besser aus als die Original 17 Zoll für den Polo. Denn solche Felgen, die du hast haben sehr viele für den Polio dazu bestellt.

Es gibt ja noch einen zweiten Polo mit 18".Und die Räder wird niemand sonst auf dem Polo fahren weil sie eigentlich nicht passen und per Einzelabnahme eingetragen wurden.

Wie schon geschrieben,Geschmackssache.Für mich sieht anderes besser aus wie die Barracudas

Ich mag das schlichte was man auch schnell waschen kann

Deine Antwort