Felgengröße???
Hallo,
mein Golf VI 1.4. Trendline Benzin hat folgende Felgendaten:
6J 15 H2 ET47 | Lochkreis müsste 112 mm sein.
Reifengröße 195 65 R15 91T
Da ich jetzt nur Stahlfelgen drauf habe, möchte ich Alus kaufen.
Bin schon länger bei Ebay am scouten und habe jetzt Original VW Alufelgen gefunden.
Nur weiß ich nicht, ob die passen. Hier die Felgendaten vom ebay Angebot:
6.5J 15 H2 ET50 | Lochkreis laut Anbieter 115 mm
Hoffe, dass mir jemand helfen kann🙂
24 Antworten
Also langsam muss es weh tun. Dann vergiss es und such dir was anderes.
Das ist nicht das Problem, sondern du scheinst die Antworten nicht zu verstehen. Wenn der Anbieter auf 115er LK besteht, dann geht es eben nicht. Und bdamit wäre das Thema erledigt und du musst dich nach etwas anderem umschauen. So einfach ist das.
Ähnliche Themen
Soll das heißen, dass die 115er etwa NICHT auf die 112er passen??? ;-)
Für alle, die diese komplizierte Rechnung nicht verstehen, habe ich im Anhang Fortbildungswerkzeuge, damit solche Threats nicht mehr allzu lang werden.
Ansonsten gibt es ja noch Sonderschrauben, um die Räder zu befestigen.
Sry das ich dieses Thema wieder aufgreife, SUFU hat nix ergeben und ich hab nicht so viel Zeit um alles Haargenau zu durchsuchen....
Also entschuldigt bitte!
Mein Onkel möchte gerne meine 7,5x 17 ET 56 A3 Felgen auf seinem 6er montieren auf 225/45 17, ich hab gesehen das es eine Freigabe für ET 51 gibt, passt ET56 denn? Das die dann eingetragen werden müssen ist klar, hier geht es nur um die Frage, ob ET 56 passt???
Eine schnelle Rückmeldung wäre echt super!
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von taahm
klar, das ist der abstand der gegenüberliegenden schraube. Wenn nich dann sag was das genau ist.
Das gilt für symmetrische Befestigung wie z.B. eine 4er Teilung ... der Golf V/VI hat jedoch eine 5er Teilung.
Der Lochkreis ist der Durchmesser des Kreises, der durch die Mittelpunkte der Bohrungen für die Radschrauben verläuft.
Der Mittelpunkt des Lochkreises ist die Drehachse des Rads.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Das gilt für symmetrische Befestigung wie z.B. eine 4er Teilung ... der Golf V/VI hat jedoch eine 5er Teilung.Zitat:
Original geschrieben von taahm
klar, das ist der abstand der gegenüberliegenden schraube. Wenn nich dann sag was das genau ist.Der Lochkreis ist der Durchmesser des Kreises, der durch die Mittelpunkte der Bohrungen für die Radschrauben verläuft.
Der Mittelpunkt des Lochkreises ist die Drehachse des Rads.
Hast vollkommen Recht, JeanLuc69!😁
Soooo schwer kann das doch wohl nicht sein, oder???
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Sry das ich dieses Thema wieder aufgreife, SUFU hat nix ergeben und ich hab nicht so viel Zeit um alles Haargenau zu durchsuchen....
Also entschuldigt bitte!Mein Onkel möchte gerne meine 7,5x 17 ET 56 A3 Felgen auf seinem 6er montieren auf 225/45 17, ich hab gesehen das es eine Freigabe für ET 51 gibt, passt ET56 denn? Das die dann eingetragen werden müssen ist klar, hier geht es nur um die Frage, ob ET 56 passt???
Eine schnelle Rückmeldung wäre echt super!
Vielen Dank im Voraus!
Einfach mal dran schrauben und gucken. Wenn zu allen feststehenden Teilen mindestens 1cm Abstand ist, dann ist es kein Problem. Ansonsten einfach mit Spurplatten arbeiten, dann passen die auf jeden Fall drauf.