Felgenfrage - Zulassung, Winter/Sommer
Hallo zusammen,
mein neuer ist bestellt, aber die Sache mit den Felgen will mir nicht so recht zusagen.
Da meine Frau und ich beide nicht auf Kurvenlicht verzichten wollen, mussten wir das Designpaket nehmen - mit an Bord die 18er im "Blümchen"Design. Das finde ich zwar ganz gut, weil dann der LEB schon drin ist, aber es gibt schönere Felgen.
Nun habe ich mehrere Fragen:
1. Weiß jemand, was solche Dinger im Verkauf erzielen? (Vielleicht hat das ja jemand beim MK3 schon mal gemacht, oder hat aufgrund anderer Erfahrungen eine Idee). Die werden ja sicher nur für Ford zugelassen sein, oder?
2. Haben vielleicht schon einige nach Rädern geschaut und eine Idee, welche bereits zugelassen sind? Die 18er haben zwar noch etwas Zeit, aber Ideen sind ja immer gut.
3. Winterräder. Die aus dem Ford Zubehör sind mir echt zu teuer für das Gebotene. Ich habe zwar meinen Händler um ein Angebot gebeten, der schien aber nicht so erpicht darauf, mir was zu präsentieren (ich habe nach etwas günstigerem, vom Autohaus zusammengestellten gefragt, nicht Original-Kompletträder). Er wollte mir etwas zukommen lassen, ist aber nun auch schon wieder etwas her. Da wir den Wagen vorraussichtlich im Februar bekommen, sollten dann bereits Räder da sein.
Die Frage ist nun: kennt jemand winterfeste Felgen, die gut aussehen? Und günstig dürfen sie auch sein. Ich könnte mich z.B. für die Tomason TN16 erwärmen. Allerdings gefällt mir das Turbinendesign nicht zu 100% - die TN15 wären schicker. Gibt es nur nicht in winterfest.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Im Bild: Tomason TN15, Quelle: Felgenbestpreis.de
3 Antworten
Beim MK3 und selbst beim RS waren die neuen Original Felgen nur mit reichlich Abschlag zu verkaufen.
Lohnt sich nicht wirklich.
Nimm die 18er als Wintersatz. Sieht gut aus und werden auch etliche Monate benutzt.
Obendrein sind die 205 60 16 er einfach verhältnismäßig teuer.
Man könnte prüfen ob 225/40R18 eine Alternative Wintergröße ist auf den Serienfelgen,diese durch TÜV/Dekra vor EZ abnehmen lassen u.gleich bei EZ in den FZS eintragen lassen.
In der Größe kostet ein Nokian WRD4 zwar 120€ rum aber darauf kommt's ne an wenn man die Orginalalus fast verschenken muss, keiner zahlt für eine ET55 Haufen Kohle u.müsste evtl.sogar LEB nachrüsten o.Spurplatten verbauen statt LEB.
Verkaufen der Orginalen lohnt nicht.
Es kommt saraufcan welche Motorisierung und welche Modell du fährst.
Für die Benziner bis 150PS Limo gibt es schon reichlich Felgen in 16,17 und 18 Zoll.
Einschlägige Portale durchschauen. Brock, Dezent, .........
Ich habe den Turnier als 2L Diesel und da siehts mau aus.
18 Zoll im Winter wollte ich nicht da ich den Wagen im Aussendienst nutze.
Habe mich jetzt für 16 Zoll Felgen von Dezent entschieden.