felgenfrage - kann mich nicht entscheiden..

BMW 3er E46

hätte mal ne frage.. ich will mir ja 19" M3 felgen draufmachen, kann mich aber nicht recht etnscheiden. es gibt ja 2 möglichkeiten:
- 4 stück 8x19 + hinten distanzscheiben
- vorne 8x19, hinten 9,15x19 und hinten ziehen

laut meinem "tuner" wird es wahrscheinlich nicht erforderlich sein, hinten nach dem ziehen zu lackieren. er gibt natürlich keine garantie, aber er meinte es würde vermutlich gehen.

was würdet ihr machen? ist es eher ein vor- oder nachteil wenn ich rundum die gleiche reifengröße habe? ist die optik mit 4 gleichen felgen und distanzscheiben genauso gut wie wenn man die originalkombination nimmt?

weiss einfach net was ich machen soll :-/ will einfach mal n paar meinungen hören.

grüße
markus

31 Antworten

Original M3 Optik.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Original M3 Optik.

also ich hab nicht die absicht, meinen wagen auf nen M3-fake umzubauen.. will nur schöne felgen.. mehr nicht 😉

Ja aber am schönsten ist es so wie beim M3. Also die kleinen Felgen auf der VA und die großen auf der HA

Ziehen lassen,würd ich machen.

Ähnliche Themen

Also wenn ich die Felgen haben will, dann richtig! Also ziehen! Und 1-2cm sollten wirklich ohne lackieren gehen!

ich tendiere ehrlich gesagt auch in die richtung. nur gibts im raum karlsruhe keinen tuner der sauber ziehen kann, deshalb bin ich da etwas skeptisch. ich will den wagen ein paar jahre fahren und möchte nicht, dass er dann irgendwann anfängt zu rosten

Dann komm nach Stuttgart da gibts gute!!! 😉

Genau, machste einen schönen ausflug mit dem bimmer und erledigst das ziehen auch gleich!
Und so eine Ausfahrt ist doch was schönes! 😁

also stuttgart wär ja kein problem!

sehe grad dass reifen in 235/19 viel billiger sind als in 225/19 bzw 255/19 😁

Liegt daran, das die 235er eine gängigere größe sind, also die von der Mischbereifung!
Denn wer 19" fährt, macht rundum 235 meistens! Denn Mischbereifung wollen ja viele nicht!

Dann fahr zu Reifen-Herceg nach Stuttgart Fellbach. Die sind 1a

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Dann fahr zu Reifen-Herceg nach Stuttgart Fellbach. Die sind 1a

ok danke für den tip! kann man dann mit einem besuch in einem der netten clubs kombinieren 😁

also ich mag gezogene kotis nicht besonders

zum m3 koti anschweisse hab ich dir ja schon geraten 😁

also bei dem M rad wirste keinen unterschied sehen mit distanzen

nur von hinten unten, weil die felge halt nich so breit ist
aber den rest kannste ja mit spurplatten rausholen
aber das ist dir sicher auch klar

da man meinermeinung nach ziehen ohne lacken eh vergessen kann kannste dir ja denken wozu ich tendiere

Hey

Würde auf jeden fall die 8x19 vorne mit 235/35 fahren und hinten die 9,5x19 mit 265/30.Felgenkante ist dann ausreichend abgedeckt und die Reifen sind auch noch um einiges preiswerter.Und das ganze sieht mit der Kombination richtig fett aus,siehe Fotos.Vorne kannste dann noch 2cm Spurverbreiterung pro Seite montieren.Rundum 8x19 sieht auch nicht schlecht aus,aber lange nicht so gut wie mit einer 9,5er Felge hinten.

Mit freundlichem Gruß

Deine Antwort