felgenfrage - kann mich nicht entscheiden..
hätte mal ne frage.. ich will mir ja 19" M3 felgen draufmachen, kann mich aber nicht recht etnscheiden. es gibt ja 2 möglichkeiten:
- 4 stück 8x19 + hinten distanzscheiben
- vorne 8x19, hinten 9,15x19 und hinten ziehen
laut meinem "tuner" wird es wahrscheinlich nicht erforderlich sein, hinten nach dem ziehen zu lackieren. er gibt natürlich keine garantie, aber er meinte es würde vermutlich gehen.
was würdet ihr machen? ist es eher ein vor- oder nachteil wenn ich rundum die gleiche reifengröße habe? ist die optik mit 4 gleichen felgen und distanzscheiben genauso gut wie wenn man die originalkombination nimmt?
weiss einfach net was ich machen soll :-/ will einfach mal n paar meinungen hören.
grüße
markus
31 Antworten
Hey
Habe meine Kotflügel bei einem bekannten in Bremen ziehen lassen ca 1,5cm pro Seite ohne etwas zu Lackieren,lediglich von der Innen seite wird natürlich neu Konserviert.Man muß nur die richtigen Leute oder Bezugsquellen haben,dann ist das garkein Problem😉
Ps.Und das ganze sieht dann auch noch super aus und gammelt auch nicht nach ein paar Jahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
1-2 cm ziehen OHNE lackieren 😁 😰 .............
Alles klar 🙄
es KANN gehen, aber eine garantie bekommt man natürlich nirgends...
eine frage noch - kann es sein, dass bei der hinteren felge der nabendeckel etwas "tiefer" sitzt als bei der vorderen? sieht auf dem foto so aus als wäre das bissl weiter reingezogen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
1-2 cm ziehen OHNE lackieren 😁 😰 .............
Alles klar 🙄
meiner ist 2 cm gezogen worden,ist der lack ist heil geblieben....
war aber ganz knapp...
Ich würde net ziehen lassen. Wenn du rundum 235er nimmst also mit vier vorderen Felgen, sind die Reifen günstiger, der Rollwiderstand ist geringer und und und...
Meiner Meinung nach gibt es da fast nur Vorteile!
Mach vier vordere dran.
Gruß
Chris
wenn ich die kotis bei burnerpelle330 sehe wird mir schon wieder anders....und das sind noch fotos auf denen man sie kaum sieht
Zitat:
Original geschrieben von st328
meiner ist 2 cm gezogen worden,ist der lack ist heil geblieben....
war aber ganz knapp...
wo hast des machen lassen?
@suppamaehn
hast schon recht damit.. das mit dem ziehen stört mich halt, die reifenpreise wären mir nicht sooo wichtig wenn ich dafür org optik habe. aber ziehen mag ich absolut net 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wenn ich die kotis bei burnerpelle330 sehe wird mir schon wieder anders....und das sind noch fotos auf denen man sie kaum sieht
also ich seh auf den bildern gar nix bzgl der kotis 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@suppamaehn
hast schon recht damit.. das mit dem ziehen stört mich halt, die reifenpreise wären mir nicht sooo wichtig wenn ich dafür org optik habe. aber ziehen mag ich absolut net 🙁
Ja, geht mir genauso. Wenn ich das Wort "ziehen" höre, krieg ich immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend... wenn der Lack Risse bekommt, wird das auf jeden Fall nie wieder so, wie es vorher war. Bleibt immer eine "Problemstelle"!
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ja, geht mir genauso. Wenn ich das Wort "ziehen" höre, krieg ich immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend... wenn der Lack Risse bekommt, wird das auf jeden Fall nie wieder so, wie es vorher war. Bleibt immer eine "Problemstelle"!
richtig! ich glaub ich werd dann versuchen, vier 8x19er zu bekommen. wenns mir dann gar net gefällt, kann ich immernoch zwei 9,5er nachkaufen. zumal es wohl auch ziemlich bescheiden aussieht wenn ich bei 1,5cm weit gezogenen kotis dann mit winterrädern rumfahre 😁
Zitat:
wo hast des machen lassen?
karosseriebauer peter sommer hier in alzenau....
der beste den ich je gesehen habe......
Zitat:
richtig! ich glaub ich werd dann versuchen, vier 8x19er zu bekommen. wenns mir dann gar net gefällt, kann ich immernoch zwei 9,5er nachkaufen. zumal es wohl auch ziemlich bescheiden aussieht wenn ich bei 1,5cm weit gezogenen kotis dann mit winterrädern rumfahre 😁
Stimmt, das mit den Winterrädern kommt noch dazu 😉
Wenn du dann hinten noch ein paar Distanzscheiben drunterpackst, sieht das fast genauso aus 🙂
Zitat von tranquility:
Moin Moin
Wie ist dir denn zumute??? Kotz,würg oder haste schon Durchfall😉
Falls du meinst das die Kotflügel wie bei sonen spackengolf gezogen sind,da kann ich dich aber beruhigen sieht eher so aus als wenns Werksmäßig so gemacht ist!!! Ist aber mit sicherheit immer Ansichtssache.
Gruß
Hey
Ger Nabendeckel sitzt bei der hinteren Felge tiefer weils ne 9,5er ET27 iss und sieht somit doch um einiges besser aus als die fordere Felge mit ET47.
Gruß