Felgenfrage ET 50 bitte um hilfe
Hallo zusammen
Bin besitzer eines Audi a4 b5 im normalzustand.
Wollte mir jetzt für den Sommer ein paar neue Felgen zulegen.
Habe jetzt schon mehrfach gelesen das die Et von 50 nicht beim Audi passt
paar daten über die Felge:
ET 50
Lochkreis 112
Breite J8
Zoll 18
http://www.ebay.de/.../370743341347?...
also diese felgen sind das
Kann mir jemand sagen ob die passen oder nicht
Danke schonmal
20 Antworten
Hi,
die ET ist für den A4 zu hoch,könnte man zwar ausgleichen mit Spurplatten aber wozu der Aufwand!?
Ohne passendes Gutachten wird die Tüv Abnahme ne EInzelabnahme und damit teuer.
Die Reifen die auf den Felgen drauf sind,taugen nix. Auf dicke Hose machen mit 18 Zoll Felgen und dann Billig Reifen? das passt net.
Kauf dir passende Felgen mit Gutachten oder ABE in dem dein Fahrzeug aufgeführt ist,dazu ein paar anständige Markenreifen dann hast du auch spaß daran.
Gruß Tobias
Zumal 18" mit den originalen Bremsen einfach nur besch....eiden aussehen wird.
Grüße, Martin
Wir kennen deinen Geschmack nicht.
Meiner bekommt Stahlfelgen, original Audi/VW. Kosten einen 5er pro Stück denn die schmeißen sie ansonsten weg.
Ich will nur von A nach B und niemanden beeindrucken. Plastikkappe drauf und fertig.
Aber was möchtest du haben? Müssen es Alus sein? Warum? Optisches Tuning?
Einfach ein paar zusätzliche Informationen, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.
Originale, geschmiedete Alus mit leichtem Gammel aus der damaligen Zeit nehmen, lackieren oder pulvern lassen wäre auch noch eine Option.
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Ja habe jetzt auch Alus druf aber hätte eben mal was anderes.
Geschmack ist immer schwer 😁 ich seh etwas und denke geil.
Was mir gefällt ist die Sline Serie http://www.ebay.de/.../261177830861?...
also so in die richtung
bin im mom dabei mein Auto zu folieren und dann vielleicht nur noch was tiefer und felgen mehr möchte ich auch nicht dran machen
Ich würde maximal 16" aufziehen. Ansonsten wirkt es - meiner Meinung nach - mit den Bremsscheiben einfach nur peinlich.
Wie wäre es mit denen hier:
Rial COMO RACING-SCHWARZ
Hier ist ein Bild von einem B5 mit den Rial COMO mit im Thread:
Zum selber Stöbern geeignet:
www.reifen.com - diverse Felgen für den A4 B5
Mit 5 statt 7 Elementen aber ähnlicher Stil wie die von dir favorisierten Felgen: RC Design RC26
Laut reifen.com auch in 16" zu haben -> dann für 89,20 Euro pro Stück. Die Felgen müssen ja nicht immer den Zeitwert vom Fahrzeug verdoppeln. 😉
Grüße, Martin
also meiner Meinung nach ist es doch egal wie groß die Bremsscheiben sind...
peinlich hin oder her... ist Geschmacksache würde ich sagen... wenn er 18" haben will soll er die auch fahren...
ich hab nen 1.6er und daher auch kleine Bremsscheiben und fahre mit 19" (ET48!!!) rum und ich komm mir da ganz und garnicht peinlich vor !!!
mfg Ore
naja bremsscheiben sind schon was größer habe den 2.6 v6 motor drinne.
ist eben geschmackssache wer guckt schon auf die bremsscheiben wenn schöne felgen druf sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cedi17
[...] wer guckt schon auf die bremsscheiben wenn schöne felgen druf sind 🙂
Oder wenn man sie gar nicht sehen kann weil sie so klein sind das man sie zwischen den »Speichen« locker hinduchschieben könnte... 😁
Grüße, Martin
hehe
http://www.ebay.de/.../350718199462?...
habe mich jetzt für diese hier entschieden.
Danke euch trotzdem für eure mithilfe..
sehen doch cool aus, die schwarzen Felgen. Musst mal ein paar Fotos posten wenn du die Sommerräder drauf hast.
Und davor nicht den Besuch beim TÜV und der Zulassungsstelle vergessen. Sonst bekommst du bei einer Kontrolle mittelgroße Probleme.
Grüße, Martin
Schau aber nochmal genau nach, bevor du zum TÜV fährst, ob es innen schleift - kann knapp werden. Nicht das du zweimal hin musst.