ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 225/45ZR17 auf 8J x 17 ET 32 für A4

225/45ZR17 auf 8J x 17 ET 32 für A4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. November 2002 um 0:36

Hallo allerseits,

vielleicht hat von euch schon wer Erfahrung mit 8x17 ET32 Felgen auf einem A4 (B5). Ich wollte mir die als nächstes auf meinen A4 draufziehen lassen. Klappt das überhaupt? Sind noch irgendwelche Veränderungen nötig (Distanzringe, Karosseriearbeiten, keine Ahnung was sonst noch ...) ? Da keine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so dabei ist - bekomme ich das vom TÜV eingetragen?

Fragen über Fragen ...

Danke für Eure Antworten !

Gruß

Charlie Chaplin

Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum soll das nicht gehen.

Guck Dir Felgen aus, lass das Gutachten besorgen, dort steht alles maßgebliche drin in Bezug Auflagen zum Eintragen

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Warum soll das nicht gehen.

Guck Dir Felgen aus, lass das Gutachten besorgen, dort steht alles maßgebliche drin in Bezug Auflagen zum Eintragen

du sagst es my friend...immer erkundigen wenns draufpasst und schon hast du keine tüv probleme.

Themenstarteram 10. November 2002 um 14:12

Danke für Eure Antworten.

Kleines Problem: woher bekomme ich so ein Gutachten? Die Felgen und Reifen sind von privat, den Hersteller gibts meines Wissens nicht mehr. Bekomme ich das auch ohne so ein Gutachten eingetragen? Ich kenne mich da nicht aus, bislang waren auf meinen Autos die Alus schon ab Werk drauf, da habe ich mir nie Sorgen gemacht drum.

Sind die Felgen nicht zu breit für einen "normalen" A4? Die S4-Felgen sind nur 7,5" breit, und der ist ja auch ohne irgendwelche Karosserieverbreiterungen. Deshalb würde es mich halt interessieren, ob die überhaupt ohne irgendwelche Veränderungen an meinen A4 passen.

Der Hersteller liefert Dir ein Gutachten mit, dass bestätigt, dass das Rad auf diesem Wagen gefahren werden darf. Auf dieser Basis wird dann Dein netter Tüvi die Räder eintragen.

Umbauen brauchste nix.

Es sei denn, Du hast da noch ordentlich dran geschraubt (runter mein ich)

Bis 8x18 sollte da alles mehr oder weniger draufgehen. Zumindest ohne zu viel Arbeit.

Gruss

kennst dich ja gut aus mit diesen sachen @fabius...respekt my friend.

Ironie?

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ironie?

wahrheit!

Themenstarteram 10. November 2002 um 14:39

Danke !

Dann schaue ich der Sache mal ganz gelassen entgegen und hoffe, es gibt keine alzu großen Probleme beim TÜV weil das Gutachten fehlt.

Gruß

Charlie Chaplin

Gibt sogar Freaks, die sich auf A4 19" Felgen packen. Da kommst Du aber nicht drumherum zu bördeln, im Kotflügel diverse Plastikblenden zu bearbeiten und vorne einen Lenkeinschlagbegrenzer zu installieren.

Aber Du kommst damit durch.

ES GEHT ALLES.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Gibt sogar Freaks, die sich auf A4 19" Felgen packen. Da kommst Du aber nicht drumherum zu bördeln, im Kotflügel diverse Plastikblenden zu bearbeiten und vorne einen Lenkeinschlagbegrenzer zu installieren.

Aber Du kommst damit durch.

ES GEHT ALLES.

Gruss

mal ne gegenfrage, bis zu welcher grösse kann ich es unbenklich auf einen a4 draufmachen ohne spachteln zu müssen also ohne umbau usw.

8x18max

Aber dann mit Serienfahrwerk. Sobald Du tieferlegen möchtest, dann kannste schonmal nen Termin bei ner Werkstatt machen, die Dir das Blech zugegebenermassen sehr hässlich anpassen.

Immer so tunen, dass die ursprünglichen Karosserieformen nicht geändert werden.

Gruss

kenn mich mit dem zeug nicht so gut aus aber laut fahrzeugbrief ist es so...

 

fz. m. H&R fahrwerksfedern tiefergelegt., kennz **********

schwarzmetall., windungszahl 7,5/8.5 lt. tüv gutachten usw..

was heisst das jetzt auf gut german.

Das der Wagen mit Fahrwerksfedern (also keinem Fahrwerk) tiefergelegt wurde. That´s it.

Die anderen Angaben beziehen sich wohl auf die Art der Windung, ob linear oder progressiv gewickelt. Muss ich mich aber nochmal schlau machen.

7,5/8,5 = vorne tiefer als hinten = Keilform

Weiss ich jetzt so nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das der Wagen mit Fahrwerksfedern (also keinem Fahrwerk) tiefergelegt wurde. That´s it.

Die anderen Angaben beziehen sich wohl auf die Art der Windung, ob linear oder progressiv gewickelt. Muss ich mich aber nochmal schlau machen.

7,5/8,5 = vorne tiefer als hinten = Keilform

Weiss ich jetzt so nicht.

Gruss

danke wusste ich es doch hehe und ich hatte an keskin classic felgen gedacht die sehen so süss aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 225/45ZR17 auf 8J x 17 ET 32 für A4