ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche ET kann ich fahren ?

Welche ET kann ich fahren ?

Themenstarteram 28. April 2008 um 4:35

Hallo !

ich habe vor für meinen A4 QUATTRO Alufelgen zu kaufen.

Die frage ist nur welche ET größen kann ich fahren ?

Hab mal irgendwo gelesen das man da mit der ET aufpassen muss wegen dem Allrad ?!

Außerdem hat er das S-Line Fahrwerk !

Ich dachte so an 17" mit 225er oder so.

P.S. falls jemand passende Alufelgen mit Sommerreifen abgeben will kann er sich natürlich melden !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also nimm nichts größeres als ET40. Sonst gehen die Felgen zu weit nach innen. Ich empfehle ET35...Wenn du 225er Reifen fahren willst, würd ich dir eine 8" breite Felge empfehlen. Damit schließen die Räder gut am Radkasten ab.

hi

bei meinem S4 B5 passten 8,5x18 ET35 (225/40er gummis) perfekt in die radkästen (schön bündig abgeschlossen). beim normalen A4 wird das also sicherlich auch gut passen :). Die 17er sind wahrscheinlich 7x17 oder 7,5x17.

Moin, fahr 8,5"x18" mit 225/40er Bereifung, ET bin ich mir grad nich so sicher^^ kenn mich da net so aus. Vorne schließen sie nich Bündig mit dem Radkasten ab, stehn etwas über, aber nich so viel, Hinzen wiederum past des recht jut. Bilder findest unter dem Link in der Signatur, achso hab noch original FW drin. :(

Jedenfalls sollten dann 17" auch bei tiefergelegten FW noch passen (vermute das du des Sportfw. von Audi drin hast), es sei den du nimmst überbreite Alu's, aber davon geh ich mal nich aus.

Mal vür mich zum verständniss, im Gutachten von meinen Alu's steht Alutyp mit ET 55 und Distanzen xxx 20mm, dann hab ich quasi ne ET von 35 od. wie jetz??? Mit 15er Distanzen (Hatte die noch weil die vorher auf nem C4 druff waren) hätte mir der Tüvprüfer die auch eingetragen, nur wer das wohl teuerer geworden, weil im Gutachten für mein Wagentyp stand die Felge nur mit 20er Distanzen.

Hallo,

gut mit den Kotflügeln abschliesen tun mit 225-45 eine 8x17 ET30 Felge, oder 8,5x17 mit ET35. "Standart" ist 8x17 ET35 beim A4.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 9:05

Würden den auch:

vorne 8Jx17H2 ET 35 mit 215/45 R17

hinten 9,5Jx17H2 ET 35 mit 235/40 R17

passen ?

oder ist es hinten zu breit wegen dem allrad ?

Hi

 

Ich fahr vorne eine 8 x 19 et 35 mit nem 225x35x19 und hinten eine 9 x 19 et 38 auch mit dme 225 reifen mit 20mm spurplatten pro rad und das haut grade so hin

Tiefer ist der vorne per gewinden 75 mm und hinten 55

auf ´nem RS4 oder was ???

am 5. Mai 2008 um 8:15

nein auf einem 1.8 t werd gleich bilder machen wenn meine frau mit dem wagen wieder da ist .

Letztes jahr bin ich die rial sion in 8 1/2 x 19 et 35 mit 225x35x19 und 10 mm platten pro rad gefahren .

Bilder sollten auch hier im forum sein und auf der rial seite bei gallery ist n ur ein a4 b5 mit sion chrom felgen drinne

 

Momentan fahr ich die voltec t 6 in coll chrom halt .Vorne 8 x 19 et 35 mit dem 225 reifen (toyo t1r) und hinten hab ich eine 9 x 19 et 35 drauf + distanz

am 5. Mai 2008 um 8:32

ich fahre 8,5x18 ET 32 mit 235er/40 stehen vorn ca 1cm über hinten schließen sie bündig ab habe keinen Quattro

So ein paar bilder dann siehste das et 35 mit 200 mm platten pro rad ohne ziehen geht das vorne

das hinten 

und eins von der seite

letztes hinten seite 

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:28

Hallo !

so nun hab ich endlich die passenden Felgen gefunden

Es sind OZ Volcano 8 X17 mit Pirelli P6000 225/45 R 17 Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche ET kann ich fahren ?