Felgenberatung SLK 230 R170
Hallo Gemeinde,
ich brauche Hilfe beim Felgenkauf.
Es handelt sich um die Carline CM6 in der Grösse:
2x 11,25x19 et 15 Mittelloch 66,6
2x 11,25x19 et 3 Mittelloch 66,6
Ich wollte Sie hinten mit 245 er undvorn mit 225er Reifen bestücken.
Es soll gerade hinten sehr breit und wuchtig wirken.
Das Fahrzeug soll nicht tiefergelegt werden.
Würde das mit den Radkästen vorn klappen wenn vorn und hinten die Kanten umgebörtelt werden?
Könntet ihr mir eine Tuner im Raum Dortmund empfehlen der den Umbau macht und die Eintragung.
Ich füge Fotos von den Felgen dazu.
Danke im vorraus.
Gruß
58 Antworten
19 Zoll auf dem R170 ist unfahrbar, ganz zu schweigen von der Breite der Felgen.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 30. November 2022 um 17:01:59 Uhr:
Zitat:
@jw61
Nicht alles was passt, ist hinterher fahrbar...es hat schon seinen (techn. Hinter-)Grund, das es den 170er ab Werk nur mit 16/17" gab...ab 18" ist das ein Spurrillensuchgerät...kenne User, die freiwillig auf 16" zurückgerüstet haben.Richtig, ich wollte die 18 Zoll vom CLK auf den SLK schrauben. Nach 100km bin ich wieder freiwillig auf 17 Zoll zurück
Also ich will ja nix sagen aber das sind handelsübliche Standardfelgen. Ich würde beide Sätze in den Müll schmeissen. Ich rede von besonderen Felgen und nicht sowas einfaches. Das ist ja garnichts fürs Auge ... hilfe ...
Beim fahren siehst du die Räder eh nicht, mir wäre Fahrverhalten wichtiger wie Optik 😁
Am besten solche Walzen auf 200er Sauger montieren 🙂
Bin Happy mit meinen Füchsen 😉
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 30. November 2022 um 21:01:30 Uhr:
Zitat:
@Picard155 schrieb am 30. November 2022 um 17:01:59 Uhr:
Richtig, ich wollte die 18 Zoll vom CLK auf den SLK schrauben. Nach 100km bin ich wieder freiwillig auf 17 Zoll zurück
Also ich will ja nix sagen aber das sind handelsübliche Standardfelgen. Ich würde beide Sätze in den Müll schmeissen. Ich rede von besonderen Felgen und nicht sowas einfaches. Das ist ja garnichts fürs Auge ... hilfe ...
Hahaha, du bist wohl nicht zum Freunde finden hier.
Das sind originale 17 Zoll vom AMG. Ich weiß ja nicht, was deine Kosten sollen, aber da musst du schon richtig zulangen, um teuerer als die zu werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MBSLK230
Mit der Aussage hast Du mir gerade eindeutig bewiesen wie hirnlos dein ganzer Thread ist. Du hast zwar meinen Kommentar gelesen, aber geistig nicht verstanden.
Ich bin hier raus, und der Thread wird irgendwann im Nirwana verschwinden. Da wo er auch hingehört.
Kann nur bestätigen, ein SLK 170 ist mit schönen großen und breiten Rädern nur noch als Ausstellungsstück geeignet.
16 Zoll fährt sich gut, 17 Zoll lässt sich noch fahren, aber ab 18 Zoll ist das Fahrverhalten unter aller Sau. Jede Spurrille oder Bodenwelle wird bei flotterer Fahrt zum Sicherheitsrisiko.
Hatte vor 2 jahren einen SLk 230 k mit 18 Zoll Alus vorn 225 hinten 245. Weil das Fahrverhalten sehr unbefriedigend war habe ich das Komplette Fahrwerk, mit Spurstangen, Lenkungsdämpfer, Querlenker, Federn und Stoßdämpfer erneuert, ohne wirklichen Erfolgt, erst als ich im Winter die 16 Zöller montierte, hatte ich plötzlich ein gut funktionierendes Auto das richtig Spass machte.
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 30. November 2022 um 11:29:20 Uhr:
@Mainhatten Olli
Ich habe nun eine Tuningfirma beauftragt zu überprüfen was passt.
Ist zwar nett von dir das du so viel schreibst aber leider weiss ich immer noch nicht was drauf passt.
Ohne diese Angabe bringen all deine Informationen garnichts.
Das wird dir online auch niemand sagen können, da jedes Fahrzeug individuelle Achs- und Fahrwerkstoleranzen hat, wenn du in den Grenzbereich gehst. Dazu fallen identische Reifengrößen bei unterschiedlichen Herstellern verschieden aus.
Davon abgesehen lassen sich 18" auf dem R170 sehr gut fahren, wenn das Fahrwerk noch in einem guten Zustand ist. Mittlerweile sind aber viele R170 einfach alt und runter gewirtschaftet, dann fährt der Wagen auch entsprechend.
ist ---JJ--- zurück ?
Alter, das ist ein SLK, und kein Schulbus 😕 Die Felgengröße passt nichtmals in den Kofferraum 🙄
Geh mal davon aus, dass Mainhatten Olli weiß, wovon er spricht. Grad beim Thema Fahrwerk und Räder kenne ich nicht viele, die mehr Plan haben vom SLK. Und ja, wir kennen uns seit gut 20 Jahren persönlich.
Der war gut Frank.
Also diese einfachen AMG und Fuchs Felgen würde ich an eurer Stelle auch wegschmeißen...am besten direkt zu mir...der den vierstelligen Wert zu schätzen weiß.
Zum EP: Klar passt das, kannst du alles bedenkenlos kaufen! Wir wollen Bilder von deinen exklusiven Felgen sehen...
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 30. November 2022 um 23:12:01 Uhr:
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 30. November 2022 um 11:29:20 Uhr:
@Mainhatten Olli
Ich habe nun eine Tuningfirma beauftragt zu überprüfen was passt.
Ist zwar nett von dir das du so viel schreibst aber leider weiss ich immer noch nicht was drauf passt.
Ohne diese Angabe bringen all deine Informationen garnichts.Das wird dir online auch niemand sagen können, da jedes Fahrzeug individuelle Achs- und Fahrwerkstoleranzen hat, wenn du in den Grenzbereich gehst. Dazu fallen identische Reifengrößen bei unterschiedlichen Herstellern verschieden aus.
Davon abgesehen lassen sich 18" auf dem R170 sehr gut fahren, wenn das Fahrwerk noch in einem guten Zustand ist. Mittlerweile sind aber viele R170 einfach alt und runter gewirtschaftet, dann fährt der Wagen auch entsprechend.
@Mainhattan Olli
Bei mir ist nichts runtergerockt an meinem SLK.
Es ist ein Sommerfahrzeug mit originalen von Mercedes Scheckheftgepflegten 74.000 km.
Also erzähl mir doch nichts vom runtergerockten Fahrzeug. Frag doch einfach vorher mal wie oft er gefahren wurde.
Wird denn hier immer alles total Oberflächlich über den Kamm gescherrt. Ist doch unfassbar.
Zitat:
@jw61 schrieb am 30. November 2022 um 23:18:10 Uhr:
Der war gut Frank.Also diese einfachen AMG und Fuchs Felgen würde ich an eurer Stelle auch wegschmeißen...am besten direkt zu mir...der den vierstelligen Wert zu schätzen weiß.
Zum EP: Klar passt das, kannst du alles bedenkenlos kaufen! Wir wollen Bilder von deinen exklusiven Felgen sehen...
Bei dem ganzen Gemecker gibts natürlich keine Bilder.
Und auch keine Grössenangaben der Felgen.
Ich habe die Carline cm 6 bereits mit Bild gepostet.
Die wirds werden.
Und glaub mir es wir mindestens 17 zoll oder sogar 18 zoll.
Das nur mal zur info.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 30. November 2022 um 21:37:19 Uhr:
Zitat:
@MBSLK230
Also ich will ja nix sagen aber das sind handelsübliche Standardfelgen. Ich würde beide Sätze in den Müll schmeissen. Ich rede von besonderen Felgen und nicht sowas einfaches. Das ist ja garnichts fürs Auge ... hilfe ...Mit der Aussage hast Du mir gerade eindeutig bewiesen wie hirnlos dein ganzer Thread ist. Du hast zwar meinen Kommentar gelesen, aber geistig nicht verstanden.
Ich bin hier raus, und der Thread wird irgendwann im Nirwana verschwinden. Da wo er auch hingehört.
Setz dir mal ne Brille auf und vergleich mal deine Billigfelgen mit der Carline cm 6.
Ich glaube du brauchst dringen neue Brille gläser oder leidest an Geschmacksverkalkung.
Mit solchen Aussagen bitte aus meinen Threat verschwinden !
Zitat:
@MBSLK230 schrieb am 1. Dezember 2022 um 08:44:54 Uhr:
Zitat:
@Picard155 schrieb am 30. November 2022 um 21:37:19 Uhr:
Mit der Aussage hast Du mir gerade eindeutig bewiesen wie hirnlos dein ganzer Thread ist. Du hast zwar meinen Kommentar gelesen, aber geistig nicht verstanden.
Ich bin hier raus, und der Thread wird irgendwann im Nirwana verschwinden. Da wo er auch hingehört.Setz dir mal ne Brille auf und vergleich mal deine Billigfelgen mit der Carline cm 6.
Ich glaube du brauchst dringen neue Brille gläser oder leidest an Geschmacksverkalkung.
Mit solchen Aussagen bitte aus meinen Threat verschwinden !
@picard155 hat dir nett von seinen Erfahrungen erzählt und dir von 19 Zoll Felgen abgeraten. Du hast ihm daraufhin gesagt, dass seine Felgen Müll sind.
Jetzt beschwerst du dich über Gemecker.
Ok.
Zitat:
@frankman01 schrieb am 30. November 2022 um 23:12:14 Uhr:
ist ---JJ--- zurück ?Alter, das ist ein SLK, und kein Schulbus 😕 Die Felgengröße passt nichtmals in den Kofferraum 🙄
Geh mal davon aus, dass Mainhatten Olli weiß, wovon er spricht. Grad beim Thema Fahrwerk und Räder kenne ich nicht viele, die mehr Plan haben vom SLK. Und ja, wir kennen uns seit gut 20 Jahren persönlich.
Gut das ich einen Tuner habe der schon zig SLKs mit Rädern und Fahrwerk getunet hat.
Der sagt was ganz anderes. Aber ja klar ihr seit hier die Profis. Ich lach mich tot___
Schön für dich 😁 warum fragst du nach Rat hier wenn du sinnvolle Kritik nicht vertragen kannst???
Die meisten SLK User sind hier etwas erfahrener, vermutlich auch ältere Semester und schon länger dabei 😉
Und wir sind mit Wortwahl etwas bedachter 😁
Eigenlob stinkt ich weiss 😁