ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Felgenberatung SLK 230 R170

Felgenberatung SLK 230 R170

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 29. November 2022 um 23:39

Hallo Gemeinde,

 

ich brauche Hilfe beim Felgenkauf.

Es handelt sich um die Carline CM6 in der Grösse:

 

2x 11,25x19 et 15 Mittelloch 66,6

2x 11,25x19 et 3 Mittelloch 66,6

 

Ich wollte Sie hinten mit 245 er undvorn mit 225er Reifen bestücken.

Es soll gerade hinten sehr breit und wuchtig wirken.

 

Das Fahrzeug soll nicht tiefergelegt werden.

 

Würde das mit den Radkästen vorn klappen wenn vorn und hinten die Kanten umgebörtelt werden?

 

Könntet ihr mir eine Tuner im Raum Dortmund empfehlen der den Umbau macht und die Eintragung.

 

Ich füge Fotos von den Felgen dazu.

 

Danke im vorraus.

 

Gruß

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@raggamuffin

Ich finds ja noch viel geiler, dass auf die Vorderachse auch 11,25 Zoll drauf sollen - mit 225er Reifen. Kann man sich nicht ausmalen. Aber der Meistertuner wird das hinkriegen. Ganz bestimmt.

P.S.: Das Felgendesign ist mal richtig kacke. So richtig D&W Prolo-Style aus den 90ern. Manta Manta lässt grüßen.

Würde dann optisch so aussehen. Vorne würde die Spur um 60mm pro Seite verbreitert, und der Reifen hätte noch wesentlich bessere Chancen von der Felge zu springen.

Hab ich übringens mal beim Uno Turbo erlebt. 8x15 mit 175/50er Reifen :D

Und nix gegen Mantas, ich hatte vor den Filmen auch zwei :cool:

Felgenwahl SLK
60mm wie original
Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 6:07

Zitat:

@Picard155 schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:22:53 Uhr:

Zitat:

@MBSLK230

Der Tuner braucht nicht viel können.

Denn wenn er nur ein bischen Ahnung mehr wie Ihr hat, habe ich schon gewonnen.

Und das ist nun wirklich nicht schwer ...

Ich will es nochmal für dich zum verstehen ganz langsam schreiben. Ich habe hinten 8,5x17 ET30 plus 15mm Spurplatten mit 245/40 drauf. Das passt abschließend zum Radlauf. Was Du willst, oder dein "Tuner" verspricht/anbietet steht fast 5cm weiter raus. Jeder Blinde greift sich dann dabei an den Kopf, vom TÜV ganz zu schweigen.

Entweder Du bastelst einen Lumma Breitbau dran, oder wirst, dank Rennleitung ziemlich viel Zeit mit der Abholung per Anhänger deines SLK mit jede Menge Schriftverkehr und Strafbefehle haben.

Deine Breite sieht hinten schlecht aus. Die Felgen eine Katastrophe. Das ist doch kein verbreitern. Das ist ein Witz ... hahahaha Du hast echt null plan ....

 

Es sollte mindestens so aussehen wie auf meinem Bild, sonst kann ich es ganz lassen ...

Asset.PNG.jpg

Und hast Mal geschaut was da drauf ist?

Zitat:

@MBSLK230 schrieb am 30. November 2022 um 00:39:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich brauche Hilfe beim Felgenkauf.

Es handelt sich um die Carline CM6 in der Grösse:

2x 11,25x19 et 15 Mittelloch 66,6

2x 11,25x19 et 3 Mittelloch 66,6

Ich wollte Sie hinten mit 245 er undvorn mit 225er Reifen bestücken.

Es soll gerade hinten sehr breit und wuchtig wirken.

Kein Reifenhersteller wird Dir die notwendige Herstellerfreigabe

für die Montierbarkeit von Reifenbreiten 225 und 245 auf der Felgenmaulweite

von 11,25 erteilen :mad:

Er will (oder kann)es nicht verstehen.

Zitat:

@MBSLK230 schrieb am 2. Dezember 2022 um 07:07:58 Uhr:

....

Es sollte mindestens so aussehen wie auf meinem Bild, sonst kann ich es ganz lassen ...

.... Du meinst wie auf "Deinem" von der Inden-Design-Homepage geklauten Bild ...

https://indendesign.com/portfolio/r-170/

Inden Champion LM Felgen dreiteilig

Vorderachse 9,0Jx18 mit 225/40R18

Hinterachse 10,5Jx18 mit 255/35R18

Karrosseriearbeiten erforderlich

Tieferlegung mit Inden Design Komplettfahrwerk um ca 35mm

Zitat:

@touaresch schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:42:03 Uhr:

Zitat:

@MBSLK230 schrieb am 30. November 2022 um 00:39:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich brauche Hilfe beim Felgenkauf.

Es handelt sich um die Carline CM6 in der Grösse:

2x 11,25x19 et 15 Mittelloch 66,6

2x 11,25x19 et 3 Mittelloch 66,6

Ich wollte Sie hinten mit 245 er undvorn mit 225er Reifen bestücken.

Es soll gerade hinten sehr breit und wuchtig wirken.

Kein Reifenhersteller wird Dir die notwendige Herstellerfreigabe

für die Montierbarkeit von Reifenbreiten 225 und 245 auf der Felgenmaulweite

von 11,25 erteilen :mad:

tzzzt Reifenhersteller...das erledigt doch alles der Haustuner...als Goodie gibt es noch einen elektrischen Dosenöffner drauf zu...

Zitat:

@MBSLK230

Deine Breite sieht hinten schlecht aus. Die Felgen eine Katastrophe. Das ist doch kein verbreitern. Das ist ein Witz ... hahahaha Du hast echt null plan ....

Es sollte mindestens so aussehen wie auf meinem Bild, sonst kann ich es ganz lassen ...

Bis zu dieser Aussage dachte ich man könnte dich hirnmäßig noch erreichen. Jetzt weis ich, wo nichts ist kann man auch nichts erreichen, oder getreu dem Motto, mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ich bin hier raus, prognostiziere aber das wir vom TE nie ein Foto eines erfolgreichen Umbaus sehen werden!

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 18:21

Zitat:

@Picard155 schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:30:03 Uhr:

Zitat:

@MBSLK230

Deine Breite sieht hinten schlecht aus. Die Felgen eine Katastrophe. Das ist doch kein verbreitern. Das ist ein Witz ... hahahaha Du hast echt null plan ....

Es sollte mindestens so aussehen wie auf meinem Bild, sonst kann ich es ganz lassen ...

Bis zu dieser Aussage dachte ich man könnte dich hirnmäßig noch erreichen. Jetzt weis ich, wo nichts ist kann man auch nichts erreichen, oder getreu dem Motto, mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ich bin hier raus, prognostiziere aber das wir vom TE nie ein Foto eines erfolgreichen Umbaus sehen werden!

Mann bist du ein Vollhorst.

Krieg dein Leben mal auf die Kette ….

es stellt sich die Frage, wer hier der Vollhorst ist ?

Du bist doch der, der Fragen stellt ? Also hast du in erster Linie mal selber keine Ahnung, prollst hier nur rum und beleidigst die anderen User !

Hallo zusammen,

@MBSLK230 schau' Dir mal ganz dringend die NUB/Beitragsregeln an und überlege, ob Dein Auftreten dazu passt?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@MBSLK230 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:21:49 Uhr:

Krieg dein Leben mal auf die Kette ….

Wenn ich deine Beiträge so lese frage ich mich aber auch wie du deinen Alltag bewältigst :-)

Hab letztens ein Video im Netz gesehen und mußte sofort an den Thread hier denken. Ob das der TE schon ist?

Zitat:

@MBSLK230 schrieb am 1. Dezember 2022 um 08:47:16 Uhr:

Zitat:

@frankman01 schrieb am 30. November 2022 um 23:12:14 Uhr:

ist ---JJ--- zurück ?

Alter, das ist ein SLK, und kein Schulbus :confused: Die Felgengröße passt nichtmals in den Kofferraum :rolleyes:

Geh mal davon aus, dass Mainhatten Olli weiß, wovon er spricht. Grad beim Thema Fahrwerk und Räder kenne ich nicht viele, die mehr Plan haben vom SLK. Und ja, wir kennen uns seit gut 20 Jahren persönlich.

Gut das ich einen Tuner habe der schon zig SLKs mit Rädern und Fahrwerk getunet hat.

Der sagt was ganz anderes. Aber ja klar ihr seit hier die Profis. Ich lach mich tot___

Hi,

magst Du mir den Tuner nennen ( gerne auch per PN).

Suche noch einen Fachbetrieb.

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen