ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen wechseln, brauche ich ein Felgenschloss Adapter?!

Felgen wechseln, brauche ich ein Felgenschloss Adapter?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:14

Hey zusammen,

Folgendes: ich möchte meine aktuellen Felgen verkaufen und müsste sie dann die Tage abmontierten und da wollte ich fragen, benötige ich ein Felgenschloss Adapter ? Da bei verschiedenen Videos wie man Felgen ab montiert manchmal ein Felgenschloss vorhanden war und ich nicht weiß ob bei mir eins ist.

Vielen Dank im Voraus

Lg

9d6b985a-3465-4778-a098-2f9d25b614b1
Beste Antwort im Thema

Nein Brauchst du nicht wie man auf dem Foto sehr deutlich sieht.

 

Aber bist du dir sicher dass es eine Gute Idee ist das zu machen wenn du nicht mal eine Nuss von einem Felgenschloss unterscheiden kannst?

Willst du nicht wenigstens einen bekannten mit Erfahrung fragen ob er dir hilft? Wenn du etwas falsch machst kann dir das Rad abfallen oder die Nabe kaputt gehen.

 

Besitzt du überhaupt einen Drehmomentschlüssel und eine passende Nuss?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein Brauchst du nicht wie man auf dem Foto sehr deutlich sieht.

 

Aber bist du dir sicher dass es eine Gute Idee ist das zu machen wenn du nicht mal eine Nuss von einem Felgenschloss unterscheiden kannst?

Willst du nicht wenigstens einen bekannten mit Erfahrung fragen ob er dir hilft? Wenn du etwas falsch machst kann dir das Rad abfallen oder die Nabe kaputt gehen.

 

Besitzt du überhaupt einen Drehmomentschlüssel und eine passende Nuss?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:25

Danke für die Antwort! & ja ich nehme morgen n kfz‘ler Kollegen mit :)

Zitat:

@Mr7X schrieb am 11. Juli 2020 um 20:23:51 Uhr:

Nein Brauchst du nicht wie man auf dem Foto sehr deutlich sieht.

Aber bist du dir sicher dass es eine Gute Idee ist das zu machen wenn du nicht mal eine Nuss von einem Felgenschloss unterscheiden kannst?

Willst du nicht wenigstens einen bekannten mit Erfahrung fragen ob er dir hilft? Wenn du etwas falsch machst kann dir das Rad abfallen oder die Nabe kaputt gehen.

Der Kfzler soll auch mal nach den Bremsen schauen.....das Tragbild der im Bild ersichtlichen Bremsscheibe ist grauenhaft!

Damit hast du zu wenig Bremskraft und einen lägeren Bremsweg.....

 

Greetz

Cap

Der Rost am Radlauf ist auch schon fortgeschritten ...

am 12. Juli 2020 um 11:00

Jungs er möchte die Felgen verkaufen ;) vllt fliegt der Wagen ja weg... Seid doch nicht immer gleich so penibel ;)

Nicht penibel,Bremsen dienen aller unserer Sicherheit......

Das war als freundlicher Hinweis gedacht,evtl. weiß er nicht,das hier ein Problem besteht.

 

Greetz

Cap

am 12. Juli 2020 um 15:53

Selbst mit deinem hinweis wird ihm das nicht helfen da Felgenschloss ja für ihn auch neu war ;)

Drücken wir einfach die Daumen das sein kfzler das gesehen hat

Ich will mich nicht mit dir anlegen.....aber hast du wirklich gelesen,was ich hier als ersten Beitrag geschrieben habe?

Ich schätze mal,der Überflug mit auslassen der Hälfte meines Beitrags war hier eher Prämisse.....daher tu mir bitte den Gefallen und lies meinen ersten Beitrag laaangsaaaaam und aufmerksam.

Und wenn du das getan hast,dann machst du das gleich nochmal.

Und dann überlegst du dir bitte,wie sinnvoll dein letzter Beitrag an mich war.

Danke.

 

Greetz

Cap

am 13. Juli 2020 um 4:31

Tragbild der bremsscheibe ist für einen Laien nicht so eindeutig wie du denkst ;)

Mehrfaches lesen ändert daran nichts (btw die bremskraft beeinflusst das nicht, eher die bremsleitung, da vermute ich aber weiß er was du meinst)

Die interessante Frage ist ja nun : konnte dein Kollege dir weiterhelfen @themenersteller?

Hier,extra für den Nixblicker in dir ROT markiert....

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:34:48 Uhr:

Der Kfzler soll auch mal nach den Bremsen schauen.....das Tragbild der im Bild ersichtlichen Bremsscheibe ist grauenhaft!

Damit hast du zu wenig Bremskraft und einen lägeren Bremsweg.....

Also ist ein Kfzler ein ungeeigneter Laie der ein Tragbild einer Bremsscheibe nicht beurteilenkann oder hast du meinen Beitrag einfach wieder nicht richtig gelesen und verstanden?

Ich kann mit solchen ignoranten Ausführungen nix anfangen,die zeugen nur davon,sich nicht nochmal mit dem eigenen Lese- und Verständnisfehler auseinanderzusetzen.....

Schönen Tag noch.

 

Greetz

Cap

 

am 13. Juli 2020 um 14:48

Ein wenig verwundert mich das du dich darüber jetzt so lang und breit aufregen kannst um ehrlich zu sein...

Für weitere "Argumentationsentladungen" kannst du auch gern eine pn schreiben falls es unbedingt nötig ist. (kfzler ist übrigens ein eher schwammiger Begriff, könnte auch der Nachbar sein der schon mal Öl nachgefüllt hat ;))

Btt:

Mich würde schon interessieren ob der kfzler sich zu den genannten Punkten dennoch mal geäußert hat?

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 15:14

Servus,

ja die Bremsen sahen echt schlimm aus. Ich lasse sie mir die Tage auswechseln !

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:34:48 Uhr:

Der Kfzler soll auch mal nach den Bremsen schauen.....das Tragbild der im Bild ersichtlichen Bremsscheibe ist grauenhaft!

Damit hast du zu wenig Bremskraft und einen lägeren Bremsweg.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 15:16

Naja Rostenfernung lohnt sich bei dem gar nicht da er dann an einer anderen Stelle wieder kommt. Man hat nicht viele optionen höchstens noch für einen zu geringen Preis verkaufen oder Tot fahren. Ich entscheide mich eher für die zweite :)

 

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:38:45 Uhr:

Der Rost am Radlauf ist auch schon fortgeschritten ...

am 13. Juli 2020 um 15:21

Danke für die Rückmeldung!

Macht sinn wenn er jetzt nicht mehr ewig gefahren werden soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen wechseln, brauche ich ein Felgenschloss Adapter?!