ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Felgen von w168 für w169

Felgen von w168 für w169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 4. August 2016 um 12:39

Hi Leute, kann man reifen von einem W168 für einen W169 er benutzen?

Hier die Daten:

Mercedes - A-Klasse W169 (2004 - 2012)

Lochkreis: 5x112

Nabendurchmesser: 66.6

ET: 44

Montage: Schrauben - 14 x 1,50

 

Mercedes - A-Klasse W168 160,170 CDi (1998 - 2004)

Lochkreis: 5x112

Nabendurchmesser: 66.6

ET: 54

Montage: Schrauben - 12 x 1,50

 

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Nö, ein Ja oder Nein hätte nicht ausgereicht.

Du wirfst mehrere Begriffe durcheinander und wirst darauf hingewiesen. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, dir einen Link raus zu suchen, damit du weißt was du darfst und was nicht...

Dass du jetzt hier rum nörgelst, weil dir die Antworten nicht passen, das ist ja nicht unser Problem.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du meintest wohl eher die Felge mit Bereifung (also Räder) ?

Hierfür wären aber eher die Maße der Felge entscheidend, inkl. der Angabe der ET.

Bisher haben wir hier nur das Maß der ET. Den Nabendurchmesser sowie Lkreis setze ich voraus.

Aaaber, um es für dich auch mal ein klein wenig abzukürzen und transparenter zu machen ...

hänge ich dir mal die von Benzens freigegebenen Rad/Reifen-Kombis als PDF an.

Alles was von diesen Kombis abweicht, bedürfte einer Einzelabnahme bei einer Prüforganisation.

Achte bitte in den Kombi's auf das von dir gefahrene Modell ...

Rad/Reifen-Kombi's siehe Anhang ...

Zitat:

@bksahin1 schrieb am 4. August 2016 um 14:39:39 Uhr:

 

Hier die Daten:

Mercedes - A-Klasse W169 (2004 - 2012)

ET: 44

Montage: Schrauben - 14 x 1,50

Mercedes - A-Klasse W168 160,170 CDi (1998 - 2004)

ET: 54

Montage: Schrauben - 12 x 1,50

Die Felgen sind nicht zu gebrauchen.

Schau einfach mal auf die Schrauben... Wie willst du M14 durch Löcher für M12 bekommen?

Themenstarteram 4. August 2016 um 14:47

Danke für eure Hilfe

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:06

Ach ja möchte reifen mit einer ET 54 auf 44 machen das müsste doch passen

am 4. August 2016 um 15:35

Zitat:

@bksahin1 schrieb am 4. August 2016 um 17:06:10 Uhr:

Ach ja möchte reifen mit einer ET 54 auf 44 machen das müsste doch passen

Reifen haben keine ET !

Was für den W,169 erlaubt ist hat Ottocar oben doch schon eingestellt !

Alles andere braucht ein Gutachten !

Siehe auch hier:

http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/felgentipps/einpresstiefe

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:37

Ich meinte Felgen ist ja gut jetzt

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:43

Möchte Felgen vom w168 205 45 16r reifen ET auf w169 drauf machen was ist so schwer daran mir diese Frage zu beantworten ?? Ob es passt oder nicht ihr seid doch die Mega krassen Spezialisten ;)

Themenstarteram 4. August 2016 um 15:49

Ein ja oder nein hätte genügt trotzdem danke !!!

Zitat:

@bksahin1 schrieb am 4. August 2016 um 17:43:20 Uhr:

Möchte Felgen vom w168 205 45 16r reifen ET auf w169 drauf machen was ist so schwer daran mir diese Frage zu beantworten ?? Ob es passt oder nicht ihr seid doch die Mega krassen Spezialisten ;)

Lieber bksahin1,

dann sei doch so gut und stell deine Frage BITTE zukünftig weniger MISSVERSTÄNDLICH !

Dann kommt es auch nicht zu diesen Irrungen und Wirrungen die bisher bei den WISSENDEN Beantwortern entstanden sind.

Für dich jetzt aber nochmal in Reinschrift:

Du darfst die von dir angesprochene Felge des W168 NICHT auf einem W169 fahren !!!

Ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis für den W169 und du dürftest von eben auf jetzt nicht mehr am Starßenverkehr teilnehmen. Tust du es doch, und es kommt zu einem Unfall, evtl. mit ablebenden Personen, dann kannst du mal ganz schlank einen Haken an dein restliches wirtschaftliches Leben machen.

Warum ist das so:

Mit der Teilnahme eines bauartbedingt nicht mehr verkehrssicheren Fahrzeuges erlischt automatisch dein Versicherungsschutz !!! Du haftest danach mit deinem Privatvermögen !!!

Die Felgen die GENAU mit den für dein Fahrzeugmodell ausgewiesenen Reifen gefahren werden DÜRFEN, stehen alle in der von mir als PDF hinterlegten Rad/Reifen-Kombination.

Auch und gerade die Wissenden hier machen ungern Fehler, und geben sich gewiß alle Mühe dir bei deiner Frage zu helfen.

Nö, ein Ja oder Nein hätte nicht ausgereicht.

Du wirfst mehrere Begriffe durcheinander und wirst darauf hingewiesen. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, dir einen Link raus zu suchen, damit du weißt was du darfst und was nicht...

Dass du jetzt hier rum nörgelst, weil dir die Antworten nicht passen, das ist ja nicht unser Problem.

Themenstarteram 4. August 2016 um 16:27

Von dir habe ich ja als einziger ne sachliche Antwort bekommen

Zitat:

@bksahin1 schrieb am 4. August 2016 um 18:27:56 Uhr:

Von dir habe ich ja als einziger ne sachliche Antwort bekommen

Leider hast du in deinem Profil die Fahrzeugangaben nicht hinterlegt.

Wäre aber für Antworter hilfreich.

Von daher, sei so gut und gib mir hier mal dein Fahrzeug-Modell an ...

Themenstarteram 4. August 2016 um 17:03

Das ist eine A klasse w169 Bj 2004-116 PS

 

Brauche sommerreifen dafür die auch passen, leider weiss ich bekanntermaßen welche ich nehmen kann die auch passen

Zitat:

@bksahin1 schrieb am 4. August 2016 um 19:03:11 Uhr:

Das ist eine A klasse w169 Bj 2004-116 PS

Brauche sommerreifen dafür die auch passen, leider weiss ich bekanntermaßen welche ich nehmen kann die auch passen

Somit scheint es ja, herleitend aus der PS-Zahl und dem Baujahr ein W169-A 170 Benziner zu sein, richtig ?

Brauche Sommereifen dafür die auch passen (dein Zitat) ? Leider mißverständlich !

Sommerreifen für die Felgen die JETZT auf dem W169-A170 verbaut sind ?

Habe ich dich richtig verstanden ? Lies lieber zweimal bevor du antwortest ... ;) Zwinker

Deine Antwort
Ähnliche Themen