ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen von CLA x117 auf A250e ?

Felgen von CLA x117 auf A250e ?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. März 2022 um 19:18

Hallo,

Ich plane einen 250e Limo zu kaufen und würde gerne wissen, ob ich die 16 Zoll Winterräder meines CLA behalten könnte….

Die Mercedes Verkäufer sagen nein, aber vielleicht wollen sie sie lieber einstreichen…

 

Vielleicht weiß ja jemand spontan was…

 

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
7 Antworten

MB-Originalfelgen? Selbst wenn die passen würden, gibt es keine Gutachten. Für 16“ Felgen lohnt sich wirtschaftlich keine Einzelabnahme.

Aber du kannst auch davon ausgehen, dass die nicht passen werden, auch wenn du noch keine Daten zu den Felgen gepostet hast.

Unabhängig von den Daten: wird nicht passen!

16 Zoll kauft sich in der Regel keiner mehr. Kannst versuchen 50€ bei eBay Kleinanzeigen zu bekommen.... Sorry, aber das ist die bittere Realität!

@Frank.Schrader

Zitat:

Ich plane einen 250e Limo zu kaufen und würde gerne wissen, ob ich die 16 Zoll Winterräder meines CLA behalten könnte…. Die Mercedes Verkäufer sagen nein, aber vielleicht wollen sie sie lieber einstreichen…

Da haben die MB Verkäufer leider recht. 16 Zoll sind für den A250e gemäß MB nicht freigegeben. Siehe Rad-/Reifenfreigabe vom 23.02.2022, Seite 2.

Gruß

wer_pa

16Zoll

@wer_pa Das stimmt für Felgen mit den Teilenummern im Dokument, aber folgender Hinweis ist wichtig:

„Alle Angaben beziehen sich ausschließlich auf Original Mercedes-Benz Räder in Verbindung mit unserem Markenzeichen und den im Anhang genannten Mercedes-Benz Teilenummern.“

Darüber hinaus kann ein Auto umgebaut werden.

„Die Angaben beziehen sich auf den serienmäßigen Zustand des Fahrzeuges. Nachträgliche Änderungen und Umbauten werden nicht berücksichtigt.„

Auch wenn die alte CLA-Felge nicht gelistet ist, könnte die dennoch passen, obwohl MB die nicht lt. dem Dokument freigegeben hat. Es wurde a) nicht geprüft oder b) es passte nicht.

Es bleibt weiterhin unwahrscheinlich, aber eine Einzelabnahme kann möglich sein. Würde aber davon abraten und es erst gar nicht versuchen. Es wird höchstwahrscheinlich zu Diskussionen führen und sich wirtschaftlich nicht lohnen.

Themenstarteram 16. März 2022 um 4:21

Danke euch für die schnelle Rückmeldung

Könnte es sein das der 250e genau wie mein 220 4matic die größere Bremse hat und deshalb mindestens 17" verlangt?

Das stimmt - der A250e hat - vermutlich auch wegen des Zusatzgewichtes auch ohne Sportbremsanlage schon große Bremsscheiben. Da muss man generell auch bei Zubehörfelgen aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen