felgen vergolden

BMW 3er E36

hi leute, ich habe mir überlegt, dass ich meine neuen felgen vergolden lassen will, zumindest nur den stern. die felgen sind im anhang! da die felgen ja schon vollpoliert sind, sollte es doch nicht ganz so viel arbeit sein, oder? könnt ihr mir sagen, was ich dafür zahlen muss und wo ich das machen lassen kann? und bitte bitte bitte, keine kommentare wie: oje, wie prollohaft oder so, ich habe mich dafür entschieden, da es nen bekannter von mir ebenfalls auf nem cabrio hat und es schon klasse aussieht...negative kommentare könnt ihr posten, wenn ihr es gesehen habt und es euch nicht gefällt...
gruß und danke
flo

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hahahaha ist doch gar nix! wenn ich heute abend den lotto jackpot geknackt habe, kommen die hier in 35 Zoll an meinen neuen Hummer! 😉

Frauenfelgen an nen Hummer 😰 😁

naaaa klar, der wird auch noch in echt gold getaucht, verchromter m3? pppfffffffff! Hummer in Gold 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

was geht nicht?
Was ist nun mit den Welsch😉

naja, die werde ich wohl im winter benutzen, kann ja schlecht mit 24 karat im schnee cruisen 😉 aber schau mal direkt bei welsch nach, die sind nicht mehr teuer...

jo ich hab die Welsch auch komplett für 100€ bekommen bei ebay

Ähnliche Themen

das mit dem vergolden ist soft - und mitm tüv gibts auch keine probleme - haben wir bei uns in der firma auch schon mal gemacht, jedoch nicht nur die felgen,sondern jede schraube und alles andere was sonst noch ging,inklusive kompletten kühlergrill usw usw 😉
und der wagen war ein rolls royce cabrio 😉

das einzige problem bei sowas ist nur,einen juwelier zu finden,der so ein großes goldbad hat,wo die felgen hineinpassen 😉

naja, sowas kann man sicher bei jedem besseren felgenveredler machen lassen...

machen lassen bestimmt - nur der preis und die qualität muß stimmen.es bringt ja nix die felgen zwar vergoldet zu haben, aber eine qualität zu sehen wie sie zb des öfteren zb "verchromte" felgen aufweisen - diese wellen die man sehen kann. und jemand der richtig mit gold umgehen kann ist nunmal ein juwelier. ich denke auch nicht,das wenn ne felgenbude das anbietet,die das selber machen - die werden das sicher auch bei nem juwelier machen lassen.darum frag doch einfach mal selber bei nem juwelier spaßhalber nach ob das auch "privat" möglich wäre,für dich anzufertigen...

wieviel wärst du denn bereit dafür zu bezahlen wenn ich fragen darf???

Vergolden ist eigentlich nicht schwer!

hab mal paar tage bei einem freund in ner galvanisiererei gearbeitet, der hat mir das gezeigt!

hat metall genommen zuerst in salzsäure gehängt, dann in ein Ultraschallbad, dann in ein Nickelbad ein paar min und dann in ein goldbad für 30 sekunden (das ist nur so ne komische flüssigkeit gewesen)

was rausgekommen ist , ist zwar mattes gold, aber den komischen vergoldeten brieföffner, den er mir gab, hab ich noch immer (hab ich dann an einer tuschscheibe poliert und schaut geil aus)

mfg

Hi!

Frag doch mal e30_schrauber, aus dem - rate mal - E30 Forum! *gg*
Der hat schon ein paar vergoldete und verchromte Teile an seinem Auto... oder will noch was machen oder wie auch immer... glaub, der macht sowas ähnliches auch beruflich... ach Gottchen, sollte mich echt mal besser informieren... aber würd ihn einfach mal fragen, ob er was dazu sagen kann! 😉

Übrigens find ich deine Felgen echt MEGA GEIL!!! *lechz* - im Gegensatz zu den tuntigen Felgen, die uns Gr33nAcid präsentiert hat! *duckundweg*

ich hätte diese tuntigen lexani felgen aber gerne.... aber nur zum wiederverkaufen

mfg

Deine Antwort