ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line

Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. August 2018 um 18:32

Hallo zusammen,

wer von euch hat einen A250 AMG Line bestellt und grübelt nun über passende Felgen und Reifen für den Winter? Könnt ihr was empfehlen?

Danke euch!

Euer Desorganizer

PS: für den Sommer habe ich die 19" AMG Felgen in Schwarz dazu geordert

PS2: https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf

Beste Antwort im Thema

Hey,

unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.

Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.

Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.

Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.

Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.

Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Fahre den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 durch Hamburg und empfinde den als völlig ausreichend. Gibt seit diesem Jahr auch den Nachfolger Gen-3, der noch mal besser sein sollte.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 18. September 2020 um 16:56:30 Uhr:

Fahre den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 durch Hamburg und empfinde den als völlig ausreichend. Gibt seit diesem Jahr auch den Nachfolger Gen-3, der noch mal besser sein sollte.

Doofe Frage, aber nimmt man da auch 225/40/19 wie bei den Sommerreifen?

Da kann ich dir nun leider nicht helfen, fahr den auf 17" Hab meinem Freundlichen auch nur gesagt, ich will den Wagen auf Ganzjahresreifen, hab da nicht viel Ahnung. Kann dir nur sagen, dass der Reifen sich stimmig anfühlt und ich noch nirgends gerutscht bin :D

Moin moin,

 

habe seit gestern neue Winterfelgen: Platin P70 Wheels in 18 Zoll.

Habe auf der Seite gelesen, dass der Durchmesser der Nabendeckel wohl 58.8 mm beträgt.

Habe jetzt auf mehreren Seiten Mercedes Nabendeckel in 60mm gefunden: https://www.ebay.de/.../114457972908?...

z.B. hier.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht Mercedes Nabendeckel auf nicht Orginale Felgen zu packen und hat einen Tipp dafür?

 

Danke.

Zitat:

@White250 schrieb am 7. November 2020 um 13:11:02 Uhr:

..... Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht Mercedes Nabendeckel auf nicht Orginale Felgen zu packen und hat einen Tipp dafür?

Danke.

Hi

habe die hier (aber in Silber) genommen

https://www.kunzmann.de/.../...hwarz-450-451-454-original-zubehoer.htm

LG Alex

Zitat:

@franzelutza schrieb am 7. November 2020 um 16:33:51 Uhr:

Zitat:

@White250 schrieb am 7. November 2020 um 13:11:02 Uhr:

..... Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht Mercedes Nabendeckel auf nicht Orginale Felgen zu packen und hat einen Tipp dafür?

Danke.

Hi

habe die hier (aber in Silber) genommen

https://www.kunzmann.de/.../...hwarz-450-451-454-original-zubehoer.htm

LG Alex

Hi Alex,

 

und das hat perfekt gepasst und auf welche Felgen hast du die gepackt?

 

Liebe Grüße

Hi,

habe die DIEWE Inverno 19" allerdings auf einem GLA 250e, Baureihe H247.

Da passen auch nicht die "normalen" Mercedes Nabendeckel mit 75 mm sondern die mit 60mm.

Wie z.B. die Brabus fuer den SMART, hat auch 60mm.

(Vorsicht die Brabus gibt es auch in 75mm) ... nur die von SMART haben 60.

LG Alex

Diewe-inverno

Perfekt. Danke dir. Dann schaue ich, dass ich da mal welche bestelle und die anbringe.

kurze Frage... meinen A200 hole ich erst im September ab, die Herstellerbescheinigung habe ich noch nicht.

Das ist ein A200 mit AMG Line Paket, ich habe aber keine Sportbremse mitbestellt - kann ich da 17" fahren? Reicht mir im Winter...

Ich habe da die MB Felgen A1774011200 im Auge.

Hier mal ein Beispiel, das ist nur ein Suchergebnis - habe nicht vor da zu kaufen:

https://www.kunzmann.de/.../...-klasse-w177-original-mercedes-benz.htm

Code:
Passend für:
Mercedes-Benz A-Klasse W177 (05/2018 - )
nicht geeignet für Fahrzeuge mit Sonderausstattung Sportbremse (Code U29)
nicht geeignet für A250/A220 mit AMG-Line (Code 950)
nicht geeignet für AMG Motorisierungen

Bin trotzdem verwirrt :) Also mit AMG Line 950 ja, aber nicht für den A220 und 250 aber für "meinen" A200 - rischtisch?

Danke euch!

Ja... mit den Angaben passen die für den A200 mit AMG-Line.

Normalerweise verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen nur, aber hier musste ich mal zuschlagen.

450 Euro für:

Original Mercedes Benz Felgen A1774011200

BRIDGESTONE Blizzak LM001 205 55 R17 91H DOT 2318

inkl. Reifendrucksensoren

vorne sind die Reifen in der Mitte auf 5,5 mm runter, außen noch 7,5 und die Reifen hinten haben noch rundum 7,5mm - ich denke für einen Winter wirds gehen :)

War zuviel Luftdruck drauf oder wieso sind die in der Mitte runter?

Da solltest Du die Vorderreifen mal direkt wechseln.

Da die Reifen in der Mitte stärker abgefahren sind, war in der Tat zu viel Luft im Reifen. Bei 5,5mm kann man die Winterreifen noch einen Winter fahren, wenn man nicht gerade einen Dauerläufer bewegt.

So war auch der Plan - 1 Winter und dann verkaufe ich den Satz wieder.

Wenn ich nochmal einen A200 oder "kleiner" nehme würde ich nächstes Jahr im Herbst 2 neue Reifen kaufen. Aber vielleicht brauch ich nach der verordneten "PS-Diät" auch wieder was mit 200+ PS ;) Dann passt der Satz natürlich nicht mehr.

Und wer Winter hier in Hamburg kennt (~8 Tage Schnee im Jahr)... und zudem fahr ich maximal 1x die Woche ins Büro - und derzeit weiß ich nicht mal genau ab wann das dort überhaupt wieder los geht.

Hallo,

 

Kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf den Mercedes A250 w177 passen, finde das Gutachten nur für Et35 oder ET 45

 

 

OZ ULTRALEGGERA HLT 8x19 5/112 ET 41

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line