ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line

Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. August 2018 um 18:32

Hallo zusammen,

wer von euch hat einen A250 AMG Line bestellt und grübelt nun über passende Felgen und Reifen für den Winter? Könnt ihr was empfehlen?

Danke euch!

Euer Desorganizer

PS: für den Sommer habe ich die 19" AMG Felgen in Schwarz dazu geordert

PS2: https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf

Beste Antwort im Thema

Hey,

unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.

Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.

Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.

Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.

Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.

Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Hey,

unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.

Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.

Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.

Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.

Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.

Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)

Themenstarteram 3. August 2018 um 9:41

Danke für deine Antwort! Das Angebot sieht ja gar nicht so schlecht aus und ist auch preislich top. Werde drüber nachdenken.

Bisher wollte ich die Reifen einzeln kaufen und auf die Mietfelgen montieren lassen. Ist aber halt mit bissl Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden.

Themenstarteram 16. September 2018 um 18:10

Hi zusammen,

wollte das Thema kurz hoch pushen! Wie sieht es bei euch aus? Hat sich schon jemand im Vorfeld eingedeckt? Bin leider noch unschlüssig, was ich nehmen soll :-/

Grüße

euer Desorganizer

Habe bei Bestellung die Winterfelgen in 19 Zoll dazubestellt.

Hallo, weiß jemand ob beim A220 4Matic mit AMG Paket auch die große Bremse vorne verbaut ist und somit 18"+ notwendig? Danke! Gruß Leif

Zitat:

@ShadoX schrieb am 19. September 2018 um 14:45:36 Uhr:

Hallo, weiß jemand ob beim A220 4Matic mit AMG Paket auch die große Bremse vorne verbaut ist und somit 18"+ notwendig? Danke! Gruß Leif

Glaube nur bei Wahl Technik Paket (U29 enthalten) oder bei Wahl A250 mit AMG Line

am 19. September 2018 um 13:04

Ich mutmaße immer noch, ob ich meine R3 R3H1 Felgen (8.0x18 ET45) mit 225/40er Winterreifen vom Golf auf der A-Klasse weiterfahren kann. Würden optisch perfekt zur A-Klasse passen.

Bei 18er immer 225/45, lt Auskunft MB. Orig. Felge ist 7,5 /18 ET 49. Gruß bw

Das Felgen Angebot von MB ist preislich auch sehr mutig, für den 19“ Satz 3299€ plus Sensoren und naben Abdeckungen. Macht dann schlanke 4200€ mit reifen

Auf dem sonstigen teile Markt gibt es bis dato auch nichts in 18/19“ vorallem weiß so kein Felgen Anbieter bis dato ob die Felgen auch wirklich passen ohne Anpassungen am kfz

Es dauert bei neuen Modellen immer einige Monate bis die Hersteller ein KBA Gutachten für neue,andere, Felgen in der Hand haben. Wir sind für Winterfelgen, die preiswert sind, wohl etwas früh an. Wird nächstes Jahr besser. Gruß

am 25. September 2018 um 13:23

Zitat:

@alexey2k schrieb am 19. September 2018 um 15:04:10 Uhr:

Ich mutmaße immer noch, ob ich meine R3 R3H1 Felgen (8.0x18 ET45) mit 225/40er Winterreifen vom Golf auf der A-Klasse weiterfahren kann. Würden optisch perfekt zur A-Klasse passen.

So, ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht hilft folgende Info ja dem ein oder anderen irgendwann mal:

Es gibt mittlerweile gelistete und zugelassene Felgen für den W177 mit exakt der oben angegebenen Felgen-/Reifenkombination. Somit werde ich meinem Radsatz vom Golf wohl einfach nur die RDKS spendieren (die Felgen sind dafür geeignet), neue Zentrierringe kaufen (von 72,6 auf 66,6mm) und diese dann nutzen können. Müsste natürlich eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Oder darauf hoffen, dass R3H1 das Gutachten zeitnah nachliefert.

Wo gibt es die Liste mit den zugelassenen Felgen? Bin auch auf der Suche nach 18“ Winterfelgen für die AMG Line.

Habe mir die 17“ Himalaya matt Kompletträder für meine AMG Line bestellt

https://www.kunzmann.de/.../...imalaya-matt-original-mercedes-benz.htm

hast du ein 250er (mit AMG Line)? Dann ist 17 Zoll aber nicht zugelassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line