Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line
Hallo zusammen,
wer von euch hat einen A250 AMG Line bestellt und grübelt nun über passende Felgen und Reifen für den Winter? Könnt ihr was empfehlen?
Danke euch!
Euer Desorganizer
PS: für den Sommer habe ich die 19" AMG Felgen in Schwarz dazu geordert
PS2: https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf
Beste Antwort im Thema
Hey,
unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.
Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.
Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.
Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.
Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.
Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:
https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm
Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)
156 Antworten
Ich habe mir nun Winterreifen ohne Felgen bestellt und werde meine bestehenden 19" Felgen hierfür verwenden. Wobei Winterreifen auf 19": das kann spannend werden, wie sich das verhält.... Brauche ich zusätzlich die RDKS Sensoren?
ja wenn du deine 19 Zoll Felgen weiter verwendest, dann sind die RDK Sensoren ja noch in der Felge drin. dann brauchst du keine neuen Sensoren.
neue Sensoren würdest du nur brauchen wenn du einen 2 Satz Räder hättest, also einen für den Sommer, einen für den Winter.
Ie RDKs bleiben bei der Montage drin, sind mit den Ventilen verbunden. (kl. schwarzes Kästchen) Gruß
Da ich am Dienstag meine A-Klasse abholen darf, habe ich jetzt auch meine Winterräder geordert. Ich habe mich für die AEZ Steam entschieden (gibt es auch in graphite matt): https://www.aez-wheels.com/DE/products/steam
Eine der wenigen zugelassenen Felgen. Als Reifen die Dunlop Winter Sport 5, falls es jemanden interessiert.
Bilder folgen, sobald die Räder auf dem Auto sind 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@gramallama schrieb am 27. Oktober 2018 um 20:15:56 Uhr:
Da ich am Dienstag meine A-Klasse abholen darf, habe ich jetzt auch meine Winterräder geordert. Ich habe mich für die AEZ Steam entschieden (gibt es auch in graphite matt): https://www.aez-wheels.com/DE/products/steamEine der wenigen zugelassenen Felgen. Als Reifen die Dunlop Winter Sport 5, falls es jemanden interessiert.
Bilder folgen, sobald die Räder auf dem Auto sind 🙂
Hast du dann die Graphite gekauft?
Auf der Website wird witzigerweise mit einem Auto im Schnee geworben auf folgender Website:
Felgen
steht dann aber, dass sie nicht für den Winter geeignet sind..
Nein, ich habe die polierte Version. Werde die Felgen vor dem Einbau versiegeln. Sollte so keine Probleme machen.
Okay alles klar.
Kann man die Felgen auch selber montieren? Oder gibt es da ein Problem wegen den RDKS?
Würde mir auch die Dezent TZ graphite bestellen als Komplettrad. Ich habe bisher immer selber die Felgen montiert von meinen Fahrzeugen, jedoch hatte ich noch nie eines mit direktem RDKS.
Grüße
Ich habe meine Kompletträder direkt mit RDKS Sensoren bestellt. Die sollten direkt erkannt werden. Falls nicht, gibt es günstig Geräte, um die Dinger richtig zu kodieren. Habe ich selbst auch noch nicht gemacht, aber ein Arbeitskollege hat das ohne Probleme geschafft.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass das Auto beim Start meckert 🙂
Zitat:
@Lissylucky schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:49:10 Uhr:
So meine 17 Zöller sind drauf 🙂 ready für den Winter
Das sieht doch ganz gut aus. Ich hätte wohl auch 17er genommen, wenn ich könnte (A250 AMG-Line) 😁
Zitat:
@gramallama schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:59:52 Uhr:
Ich habe meine Kompletträder direkt mit RDKS Sensoren bestellt. Die sollten direkt erkannt werden. Falls nicht, gibt es günstig Geräte, um die Dinger richtig zu kodieren. Habe ich selbst auch noch nicht gemacht, aber ein Arbeitskollege hat das ohne Probleme geschafft.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass das Auto beim Start meckert 🙂
Alles klar, danke für deine Antwort!
Ich werde morgen noch lokal schauen was es gibt, ansonsten bestelle ich die einfach..
Heute haben wir auch Winter Reifen aufgezogen 18“
Für den Sommer haben wir den 19“ Vielspeichen Satz schwarz.
Optisch leidet das Fahrzeug wirklich unter der kleineren Felge und dem größeren Querschnitt
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:56:19 Uhr:
Okay alles klar.
Kann man die Felgen auch selber montieren? Oder gibt es da ein Problem wegen den RDKS?
Würde mir auch die Dezent TZ graphite bestellen als Komplettrad. Ich habe bisher immer selber die Felgen montiert von meinen Fahrzeugen, jedoch hatte ich noch nie eines mit direktem RDKS.Grüße
Bei der Montage ist alles gleich wie früher. Lediglich die Ventile sehen innen anders aus, weil die Sensoren dranhängen. Gruß bw
Ich habe mir für meinen A250er AMG Line die Autec Mugano 18" in schwarz als Komplettrad bestellt. Link
Kommen dann direkt nach Abholung drauf.
Zitat:
@TI_ schrieb am 3. November 2018 um 16:00:54 Uhr:
Ich habe mir für meinen A250er AMG Line die Autec Mugano 18" in schwarz als Komplettrad bestellt. Link
Kommen dann direkt nach Abholung drauf.
Sieht sehr gut aus.
Was kostet der komplette Satz?
Ich warte leider immer noch auf meine Dezent TZ in Graphite 18Zoll :-/
VG Olaf