Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

wer von euch hat einen A250 AMG Line bestellt und grübelt nun über passende Felgen und Reifen für den Winter? Könnt ihr was empfehlen?

Danke euch!

Euer Desorganizer

PS: für den Sommer habe ich die 19" AMG Felgen in Schwarz dazu geordert

PS2: https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf

Beste Antwort im Thema

Hey,

unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.

Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.
Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.

Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.
Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.

Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. Oktober 2018 um 21:26:58 Uhr:

Für die Montage plus Wuchten etwas über 100.- Euronen. Weiterhin habe ich die Optik meiner AMG-Felgen das komplette Jahr über. Gruß

Danke für die Info. Spielt die Größe ne Rolle?

Fahre im Sommer die 19 Zoll grauen und im Winter habe ich den Satz nochmal mit Winterreifen.

Kurze Frage an die, die sich ggf. auskennen: Da ich zum ersten mal die RDKS nachrüsten muss, stelle ich mir nun die Frage, ob es unbedingt die "originalen" RDKS von Mercedes für den W177 sein müssen. Diese kosten ca. 260€. Es gibt jedoch ebenfalls welche für ca. 160€ die wohl ebenfalls für den W177 geeignet sind.

Habt ihr da zufällig Erfahrungen mit "Drittanbietern"?

Die Reifenwerkstatt weiss das ganz genau, aber Schrader geht auf jeden Fall. Die Teile müssen nach dem Wechsel aber angelernt werden. Gruß bw

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 13. Oktober 2018 um 21:33:14 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. Oktober 2018 um 21:26:58 Uhr:

Für die Montage plus Wuchten etwas über 100.- Euronen. Weiterhin habe ich die Optik meiner AMG-Felgen das komplette Jahr über. Gruß

Danke für die Info. Spielt die Größe ne Rolle?

Die Fegen vom AMG Paket sind immer 18er mit 225/45 V. u. H.! Egal ob Sommer o. Winter. Gruß

Zum Thema Winterreifen vom Drittanbieter...
Habe mir heute 18Zoll Dezent TZ Graphite in 7.5Jx18 ET 49 bestellt. Reifen werden Dunlop SP Winter Sport 5 in 225/45R 18.
Incl. den RDKS Sensoren und Montage lieg ich unter 1500€.
Anbei mal ein Bild...

Sehr schöne Felge!

Die habe ich mir auch so bestellt. Allerdings habe ich mir Michelin Alpin A4 Reifen drauf machen lassen.

Habe auch lange nach passenden Felgen für die A Klasse gesucht die eintragungsfrei sind ....

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:43:38 Uhr:

Zum Thema Winterreifen vom Drittanbieter...
Habe mir heute 18Zoll Dezent TZ Graphite in 7.5Jx18 ET 49 bestellt. Reifen werden Dunlop SP Winter Sport 5 in 225/45R 18.
Incl. den RDKS Sensoren und Montage lieg ich unter 1500€.
Anbei mal ein Bild...

Wie heißt denn der Shop? 🙂

Das ist bei unserem ansässiger Reifendealer hier im Ort.
Aber auch im Internet erhältst du ähnliche Preise...natürlich ohne Radwechsel ;-)

Genau MB-Fan, das war mir auch wichtig, dass die Felge/Reifen mit ECE Prüfzeichen ist und somit nicht eingetragen werden muss.

@GTS Olli Genau diese Felgen bekomme ich morgen Früh aufgezogen, allerdings mit Michelin alpine

Auch in Graphit Matt in 18Zoll?
Dann stelle mal bitte Bilder hier rein - würde mich interessieren 🙂

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:13:27 Uhr:

Mache ich 😉

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:13:27 Uhr:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gefällt mir gut.
Gucken die Streben der Felge über den Reifen raus oder täuscht das?
Ich wollte nämlich die 19" Sommer und 18" Winter mit Spurplatten fahren.

Die sind schon etwas nach außen gewölbt, sehen sehr gut aus und haben fast die Farbe des Wagens, habe mountaingrey metallic.

Deine Antwort