Felgen- und Reifenempfehlung für A250 AMG Line
Hallo zusammen,
wer von euch hat einen A250 AMG Line bestellt und grübelt nun über passende Felgen und Reifen für den Winter? Könnt ihr was empfehlen?
Danke euch!
Euer Desorganizer
PS: für den Sommer habe ich die 19" AMG Felgen in Schwarz dazu geordert
PS2: https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.A-Klasse_Typ_177_180425.pdf
Beste Antwort im Thema
Hey,
unter 18 Zoll sind beim A250 mit AMG-Line nicht möglich, wie du in der Herstellerbescheinigung ja schon gesehen hast.
Also kannst du dir aussuchen ob du 18 oder 19 Zoll im Winter fahren möchtest.
Im Winter kommen auf die 18 Zoll Felgen Reifen in der Größe 225/45R18 und in 19 Zoll die Größe 225/40 R19 zum Einsatz.
Ich habe mir ebenfalls einen A250 mit AMG Line bestellt und werde bei Original Mercedes-Benz Felgen bleiben.
Das Zubehör-Zeug gefällt mir einfach nicht.
Ich werd mir in den nächsten Wochen folgende Räder bestellen:
https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm
Da sind Sensoren dabei, alles ist fix und fertig und ich muss mir kein Kopf machen und nicht zum Reifenhändler fahren - darauf hab ich keine Lust und daher zahle ich gerne etwas mehr (wenn überhaupt...)
156 Antworten
Zitat:
@dstyle_ schrieb am 27. September 2018 um 13:57:03 Uhr:
hast du ein 250er (mit AMG Line)? Dann ist 17 Zoll aber nicht zugelassen...
Korrekt. Steht sogar beim Artikel vermerkt:
Passend für:
Mercedes-Benz A-Klasse W177 (05/2018 - )
•-nicht geeignet für Fahrzeuge mit Sonderausstattung Sportbremse (Code U29)
•-nicht geeignet für A250/A220 mit AMG-Line (Code 950)
Zitat:
@Engine.K schrieb am 27. September 2018 um 17:05:01 Uhr:
Zitat:
@dstyle_ schrieb am 27. September 2018 um 13:57:03 Uhr:
hast du ein 250er (mit AMG Line)? Dann ist 17 Zoll aber nicht zugelassen...Korrekt. Steht sogar beim Artikel vermerkt:
Passend für:Mercedes-Benz A-Klasse W177 (05/2018 - )
•-nicht geeignet für A250/A220 mit AMG-Line (Code 950)
Ruhig, Jungs 🙂
Hab den A200
Die Bremsscheiben vorne sind so groß dass keine 17er darüber passt beim AMG Paket der 250er u. 220er. Ist bei der C-Klasse auch so. Gruß
Moin, Ich habe mir nur die Reifendecken bestellt für den Winter und lasse diese auf die 19 Zoll Felge ziehen.( A 250 ) War für mich die günstigste und schönste Alternative.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lissylucky schrieb am 27. September 2018 um 20:12:01 Uhr:
Zitat:
@Engine.K schrieb am 27. September 2018 um 17:05:01 Uhr:
Korrekt. Steht sogar beim Artikel vermerkt:
Passend für:Mercedes-Benz A-Klasse W177 (05/2018 - )
•-nicht geeignet für A250/A220 mit AMG-Line (Code 950)Ruhig, Jungs 🙂
Hab den A200
fürsorglich wie wir sind, wollten wir dich nur vor einer bösen Überraschung bei der Montage schützen :P
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 28. September 2018 um 07:55:40 Uhr:
Moin, Ich habe mir nur die Reifendecken bestellt für den Winter und lasse diese auf die 19 Zoll Felge ziehen.( A 250 ) War für mich die günstigste und schönste Alternative.
So mache ich das seit Jahren mit meinen Autos. Wenn die Felgen das Salz nicht überstehen sind sie ein Fall für die Garantie. 3 oder 4 Jahre Servicepaket beinhaltet Garantie für die ges. Laufzeit. Habe somit immer die Orig. Felgen der Sommerräder drauf und Qualität. Gruß bw
Zitat:
Werde ich ggf. auch so machen, vor allem preislich gesehen passt das. Reifen gibt es für die vorgegebenen Dimensionen einige. Welche hast du gewählt und wo?
Zitat:
@Engine.K schrieb am 28. September 2018 um 12:42:01 Uhr:
Zitat:
Moin, Ich habe mir nur die Reifendecken bestellt für den Winter und lasse diese auf die 19 Zoll Felge ziehen.( A 250 ) War für mich die günstigste und schönste Alternative.Werde ich ggf. auch so machen, vor allem preislich gesehen passt das. Reifen gibt es für die vorgegebenen Dimensionen einige. Welche hast du gewählt und wo?
Ich habe mir über idealo die Decken gekauft. Habe die Continental TS 860 gekauft für 150€ das Stück in der Größe 225/40 R19
Wir nehmen diese hier in 18“ für den Winter mit unserer amg line.
https://www.kunzmann.de/.../...chwarz-glanz-original-mercedes-benz.htm
Die 19“ lassen wir für Sommer, ist mir zu heikel bei dem Preis von 2700€ ohne Bereifung wenn die zu sehr leiden im Winter.
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 28. September 2018 um 14:02:23 Uhr:
Zitat:
@Engine.K schrieb am 28. September 2018 um 12:42:01 Uhr:
Werde ich ggf. auch so machen, vor allem preislich gesehen passt das. Reifen gibt es für die vorgegebenen Dimensionen einige. Welche hast du gewählt und wo?
Ich habe mir über idealo die Decken gekauft. Habe die Continental TS 860 gekauft für 150€ das Stück in der Größe 225/40 R19
Hallo ihr beiden,
was meint ihr mit "Reifendecken"? Sind das einfach die Reifen und ihr lasst dann die Sommerreifen von der Felge nehmen und montiert die Winterreifen? Oder wie ist das gemeint?`
Beste Grüße
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 13. Oktober 2018 um 19:38:47 Uhr:
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 28. September 2018 um 14:02:23 Uhr:
Hallo ihr beiden,
was meint ihr mit "Reifendecken"? Sind das einfach die Reifen und ihr lasst dann die Sommerreifen von der Felge nehmen und montiert die Winterreifen? Oder wie ist das gemeint?`
Beste Grüße
Ja genau so ist es gemeint. Ist zwar teurer beim Wechsel aber immernoch günstiger über die Zeit gesehen als ein neuer kompletter Satz Winterreifen mit Felge.
Gruß
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 13. Oktober 2018 um 19:45:34 Uhr:
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 13. Oktober 2018 um 19:38:47 Uhr:
Hallo ihr beiden,
Beste Grüße
Ja genau so ist es gemeint. Ist zwar teurer beim Wechsel aber immernoch günstiger über die Zeit gesehen als ein neuer kompletter Satz Winterreifen mit Felge.
Gruß
Okay, alles klar. Ich dachte es gibt eine andere Möglichkeit. Wie viel zahlt ihr so pro Wechsel dann?
Ich wollte mir eigentlich Dritt Herstelle Felgen holen...
Grüße
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 28. September 2018 um 19:46:04 Uhr:
Wir nehmen diese hier in 18“ für den Winter mit unserer amg line.
https://www.kunzmann.de/.../...chwarz-glanz-original-mercedes-benz.htmDie 19“ lassen wir für Sommer, ist mir zu heikel bei dem Preis von 2700€ ohne Bereifung wenn die zu sehr leiden im Winter.
Warum leiden? Wenn die Dinger den Winter nicht aushalten gibts neue auf Garantie. Wechsele auch jede Jahr nur die Reifen. Spare mir so auch diee Sensoren. Gruß bw
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 13. Oktober 2018 um 20:28:18 Uhr:
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 13. Oktober 2018 um 19:45:34 Uhr:
Gruß
Okay, alles klar. Ich dachte es gibt eine andere Möglichkeit. Wie viel zahlt ihr so pro Wechsel dann?
Ich wollte mir eigentlich Dritt Herstelle Felgen holen...Grüße
Mein Nachbar der das auch so macht, zahlt für sein GLE bei Mercedes um die 160,-€
Kann dir am Montag einen genauen Preis sagen. Da lasse ich meine wechseln.
Für die Montage plus Wuchten etwas über 100.- Euronen. Weiterhin habe ich die Optik meiner AMG-Felgen das komplette Jahr über. Gruß