felgen und reifen
Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Firewarrior2
Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat
Hab meinen Anzug auf nen Bügel getan, dann geht er nicht verloren.
49 Antworten
darum sehe da ja nicht durch vw meinte zu mir das sind hinweise wenn es schleift dann was glaubst du denn schleift nicht ne weil habe keine tieferlegung nichts drin darum und 215 35 ist ja auch nicht so groß.
ein kumpel hat 18 zoll 245 er und mit tieferlegung da kratzt nichts hmmmmm
Zitat:
moin,
blöde frage mal : musst du irgendwen imponieren??
75 ps und 19" - das wäre so, wie auf einen porsche 911er schubkarrenreifen ziehen - nur anders herum.
lass den schlurren so wie er ist (wenn du drin sitzt, siehst du eh nüscht) und freu dich, dass er dich
von A nach B bringt. Wie sagt malle weiter oben, SPAR die kohle - für was vernünftiges irgendwann.
steht doch alles Haarklein im Gutachten beschrieben. Lies es halt mal richtig durch. Es wird sicherlich schleifen wenn du 19er auf so ein kleinens Auto steckst. Es sollte halt auch bei der fahrt und in Kurven nirgens schleifen, oder steht das Auto nur und wird nicht bewegt. Ausserdem sollte noch ein Restfederweg da sein.
Einmal das Gutachten richtig durchlesen und ein kürzer anruf baim TÜV um sich zu erkundigen und alles wäre in 10min. geklärt.
Einmal das Gutachten richtig durchlesen und ein kürzer anruf baim TÜV um sich zu erkundigen und alles wäre in 10min. geklärt.War ich ja
Ähnliche Themen
Stimmt hast recht nur wo ich bei der DEKRA war sagte er zu mir mit Standardfahrwerk 0 Problem.
Und wo ich in Pütnitz war (tuningtreff) hatte alle Golf 4 20zoll drauf und serrien Motor 75ps klar gibt es Golf 4rs mit 160ps und so. Die sagen auch 19 Zollohne tieferlegung 0 Problem hmmmm
Zitat:
Stimmt hast recht nur wo ich bei der DEKRA war sagte er zu mir mit Standardfahrwerk 0 Problem.Und wo ich in Pütnitz war (tuningtreff) hatte alle Golf 4 20zoll drauf und serrien Motor 75ps klar gibt es Golf 4rs mit 160ps und so. Die sagen auch 19 Zollohne tieferlegung 0 Problem hmmmm
Dann schraub halt deine Rad-Reifenkombi dran, aber frag hier hinterher nicht warum deine Kiste nur noch 150 km/h schafft. Nicht nur der Rollwiderstand wird größer, auch der Luftwiderstand.
Zitat:
Und wo ich in Pütnitz war (tuningtreff) hatte alle Golf 4 20zoll drauf und serrien Motor 75ps
ahh
daher weht der wind. OK
ein jeder muss für sich entscheiden, ob er sein sauer verdientes geld für so etwas ausgibt.
Dem auto tut es zwar nicht weh 😁, aber besser macht es ihn auch nicht. Aber dein geldbeutel
wird belastet.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Dann schraub halt deine Rad-Reifenkombi dran, aber frag hier hinterher nicht warum deine Kiste nur noch 150 km/h schafft. Nicht nur der Rollwiderstand wird größer, auch der Luftwiderstand.
nicht nur das tommes,
die gesamtübersetzung wird derart länger, dass der hobel wohl nicht mal im 4.gang 150 schafft, wenn er überhaupt da
noch hinkommt.
also ich habs anders gemacht, meinen VW 1600tl 1976 bei Sauer&Sohn erst einmal 88 ps (+ 80l tank + sauer ausp-anlange+
ölkühler+ verst. bremsen) einhauchen lassen und dann "dicke puschen" (175/70er 15"HR auf die serienfelge) aufziehen lassen 😁.
Kiste ging wie sau.
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
nicht nur das tommes,Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
die gesamtübersetzung wird derart länger, dass der hobel wohl nicht mal im 4.gang 150 schafft, wenn er überhaupt da
noch hinkommt.
Wie kommst darauf?
Zitat:
die gesamtübersetzung wird derart länger,
Zeig' mal deine Berechnungsmethode.
Zitat:
Und wo ich in Pütnitz war (tuningtreff) hatte alle Golf 4 20zoll drauf und serrien Motor 75ps klar gibt es Golf 4rs mit 160ps und so. Die sagen auch 19 Zollohne tieferlegung 0 Problem hmmmm
Solchen Leuten klopfe ich metaphorisch auf die Schulter und denke mir meinen Teil.
Willst du dich mit deinem gepimpten 1.4er auch so zum Hans machen?
Meine es kann jeder machen was er will... nur an einen 1.4er mit Standartausstattung und vor allem STANDARTFAHRWERK ein paar 19"er draufmachen?... Sieht bestimmt lustig aus...
Lieber TE.... das sieht immer nur gut in der gesamtkombi aus...Sprich Fahrwerk+Radsatz....
Ach lasst ihn doch.
Er wird nicht der einzige mit kleinem Motor und
großen Reifen auf der Strasse sein.
Da gibt's doch schlimmeres.
Jedem das seine.
Toleranz wäre hier angebracht.
Ist hier wer intolerant?
Wir raten ihm halt nur ab...oder ist das schon Intoleranz?
Zitat:
darum sehe da ja nicht durch vw meinte zu mir das sind hinweise wenn es schleift dann was glaubst du denn schleift nicht ne weil habe keine tieferlegung nichts drin darum und 215 35 ist ja auch nicht so groß.ein kumpel hat 18 zoll 245 er und mit tieferlegung da kratzt nichts hmmmmm
klingt vielleicht komisch is aber so:
mit einem sportfahrwerk und ETWAS tieferlegung passen solche räder besser drunter als mit nem serienfahrwerk.
weil sportfahrwerke einfach straffer sind und sich das auto zb in kurven nicht so sehr neigt, und dadurch kommt der radkasten dem reifen nicht so nah 😉
ganz davon abgesehen dass 19 zöller mit serienfahrwerk absolut sche.... aussieht. wie ein SUV verschnitt.
wenn du unbedingt was machen willst würde ich beim fahrwerk anfangen. da hast du deutlich mehr von.
gruß