felgen und reifen

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat

Hab meinen Anzug auf nen Bügel getan, dann geht er nicht verloren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

stimmt habt ihr recht wollte ja die felgen und später vielleicht tieferlegung. aber erste liehnie ging es ob es kratzt oder so mehr erst mal nicht. weis das der wagen mehr anzug brauch und so aber ich fahr ja ruhig immer bei 2000 umdrehung und auto bahn maxi 110 kmh das reicht da golf 4 wenn er halb leer ist 50 € rein passen.

WOLLTE NUR WISSEN OB 215 35 R 19 PASSEN UND ET 30. OHNE DAS ICH WAS MACHEN MUSS

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

WOLLTE NUR WISSEN OB 215 35 R 19 PASSEN UND ET 30. OHNE DAS ICH WAS MACHEN MUSS

mfg

jo passt 😉

danke mehr nicht mal ne frage noch ist es schlimm wenn sie 2-3 cm raus gucken wegen tüv oder geht das?????

Zitat:

wegen tüv oder geht das?????

Dem TÜV ist das egal. Allerdings wird er das nicht abnehmen.

Ähnliche Themen

Ja das lustigste ist ja war ja bei der dekra die sagten laut gutachten 0 Problem. Gucken über das stimmt haben aber alle und die haben auch abgenommen bekommen mfg

Hm ich hab mir 17 " 225/45 eintragen lassen. Bis heute keine probleme gehabt. kein schleifen nix.

ps:180 sind mit nem 1.4 machbar ohne den roten bereich zu kratzen :P (rückenwind)

Jim ich habe 19 zoll 215 35 darf auch nichts passieren ne? Und dazu serrien Fahrwerk mfg

Junge...machs doch einfach! Oder einfach : "MACH IRGENDWAS!" 😁

also es müsste passen. allerdings musste sie halt eintragen lassen. und das wird dein problem sein, weil prüfer manchmal sachen sehen die gar nicht da sind. Die dekra wollte damals dass ich meine querlenker neu mach....

Ja gut das stimmt denn gehe ich zu mein Kumpel der ist tüver er sagt wenn nichts schleift nimmt er es mir 100% ab

sollte dann keine probleme geben. ABER!

als ich mir meine felgen zugelegt habe war ich glücklich wie sonst was! naja und nach ein paar monaten hat es mich mega gestört dass ich meine faust zwischen radkasten und reifen stecken konnte. Nun bin ich dabei ihn tiefer zu legen.

Mein tipp ist nur und es wird sicher so sein. Informiere dich ob du mit den reifen überhaupt tiefer kannst. Denn ich denke dann muss auf jeden fall gebördelt werden.

Ein kumpel hat sich 18" mit 205 geholt und hat die kiste teifer gelegt. sieht geil aus und er hatte dabei keine probleme

Ja möchte mein Auto nicht tiefer legen da ich das mist finde weil das stört jeden Hügel merkst und so das ist nicht toll lass doch wie ein suv aussehen na und. Ich sag immer lass dir Leute reden denn die haben nichts besseres zu tun " Zitat von die Ärzte" darum. Mir muss es gefallen und die felgen sind der hingucken 100% Kosten in Einkauf 1000€ ca darum

hier kannst du sehen wie´s wirkt. hab ich im netz gefunden. ich würds lassen ....

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

hier kannst du sehen wie´s wirkt. hab ich im netz gefunden. ich würds lassen ....

Bei der Bundeswehr nannte man sowas "Fertig machen zum Sprung!" 😁

😁😁

Deine Antwort