ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen-Trend 2011

Felgen-Trend 2011

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:08

Guten Abend alle miteinander...

Aufgrund einer 16 Zoll-Sommerbereifung bin ich schon seit längerem auf der Suche nach schicken 19 Zöllern. Das Probelm: Ich find keinen schönen Satz. Nun mal die Frage in die Runde: Auf welchen Alus fahrt ihr euren 5er durch die Gegend?

Gruß

Beste Antwort im Thema

M166 sind die besten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 24. Mai 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ice77

Hi

Hier halte ich grad meine neuen 19" 269er an den E61. Hintendran die 16" Winteralus... die sehen wirklich ärmlich aus gegen die Neuen :-).

Ich mach die Tage mal nen anständiges Bild, dann sieht man auch mehr.

Wenns Originale sein sollen, find ich, kommt man(n) :-) nicht an den 269ern vorbei.

Ich hoffe du hast einen "Angestellten" der dir diese Felgen sauber hält. Meine Frau weigert sich vehement meine 138 zu säubern .:D

am 24. Mai 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

Wegen den Kosten der Reifen beim Tausch und dem Spritverbrauch wär ich für die 245er rundum. Ist das beim E60 möglich oder hat da der TÜV was dagegen?

Gruß

Ich fahre einen e60 mit der 128ér Felge und 245èrn rundum. Habe ich über meinen örtlichen BMW Händler eintragen lassen. Problemlos!

Gruß

Don

am 24. Mai 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von don facundo

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

Wegen den Kosten der Reifen beim Tausch und dem Spritverbrauch wär ich für die 245er rundum. Ist das beim E60 möglich oder hat da der TÜV was dagegen?

Gruß

Ich fahre einen e60 mit der 128ér Felge und 245èrn rundum. Habe ich über meinen örtlichen BMW Händler eintragen lassen. Problemlos!

Gruß

Don

Man lernt nie aus - scheinst einen netten BMW-Händler zu haben. ;)

90% machen es nicht, bzw. sagen, dass es unter keinen Umständen möglich oder legal sei. :)

Danke!

BMW_verrückter

am 24. Mai 2011 um 23:50

Schönen guten Abend an alle.

Da ich nun auch auf der Suche nach einen schönen Radsatz für meinen E61 VFL bin , hätte ich nur nochmal

ne Frage.

Meine Räderauswahl beläuft sich zwischen dem 128er Design, welches sehr elegant auf diesem Auto wirkt und dem

Design M166 welcher wiederum sportlicher ist.

Da die 128er mit 245er Reifen rundum und die M166 mit Mischbereifung (245er vorn , 275er hinten ) zu haben sind,

möchte ich gern wissen,ob denn jemand Erfahrung mit Mischbereifung in dieser Größenordnung hat.

Sprich Fahrverhalten zwischen Mischbereifung und normaler Bereifung, gibt es da große Unterschiede oder eher nicht so?

Danke schon mal im Vorraus.

v.G.

Zitat:

Original geschrieben von Doradolatino

Zitat:

Original geschrieben von ice77

Hi

Hier halte ich grad meine neuen 19" 269er an den E61. Hintendran die 16" Winteralus... die sehen wirklich ärmlich aus gegen die Neuen :-).

Ich mach die Tage mal nen anständiges Bild, dann sieht man auch mehr.

Wenns Originale sein sollen, find ich, kommt man(n) :-) nicht an den 269ern vorbei.

Ich hoffe du hast einen "Angestellten" der dir diese Felgen sauber hält. Meine Frau weigert sich vehement meine 138 zu säubern .:D

tja, die werd ich schön selbst sauber halten

gigantisch - einfach nur gigantisch diese Felgen ... nur ein Manko haben se

sie sind in 19" zzuuuuuu kleiiiiinnnnnnnnnnnn :D (oder der Radkasten zu groß)

Hab leider nur geschwind gestern Abend Handybilder gemacht - aber man sieht schon, dass die 19" (275/30/19) deutlich verloren wirken im Radkasten

Zu tief drin und viel zu klein :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mak10

...Da die 128er mit 245er Reifen rundum und die M166 mit Mischbereifung (245er vorn , 275er hinten ) zu haben sind,

möchte ich gern wissen,ob denn jemand Erfahrung mit Mischbereifung in dieser Größenordnung hat.

Sprich Fahrverhalten zwischen Mischbereifung und normaler Bereifung, gibt es da große Unterschiede oder eher nicht so?

Danke schon mal im Vorraus.

v.G.

Also ich hab die Mischbereifung in 19" drauf und ich kann mich nicht beschweren - nicht beim Spritverbrauch und auch nicht in den Fahreigenschaften. Das Auto fährt sich auf der Autobahn komfortabel und dass er den Spurrillen nachfahren will hab ich nicht gespürt.

Somit kannste die Kombi auf alle Fälle kaufen.

Radkasten
Reifen
am 25. Mai 2011 um 10:53

Fahre die Größe

V:255/30 auf 20"

H:285/25 auf 20"

Das Fahrverhalten ist sehr gut und der Verbrauch nur gering höher!

am 25. Mai 2011 um 12:40

Dankeschön für die Antwort und die Bilder.;)

Meine Entscheidung ist somit auf die M166 gefallen:D denke mal mit dieser Kombi werde ich ganz gut unterwegs sein.

v.G.

Zitat:

Original geschrieben von Mak10

Dankeschön für die Antwort und die Bilder.;)

Meine Entscheidung ist somit auf die M166 gefallen:D denke mal mit dieser Kombi werde ich ganz gut unterwegs sein.

v.G.

Und wo willst du den jetzt die M166 kaufen? bin schon seit 2 Monate auf der suche 8,5x19 et12 sind zur zeit nicht lieferbar :(

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:27

Wie kann es sein das der eine Händler eine 245er-Breifung (128) rundum am E60 zulässt und der andere nicht?!?

Langsam weiß ich nicht mehr was ich darf und was nicht :)

Gruß

am 25. Mai 2011 um 22:37

achso? na das ist ja nicht so gut.:(

wollte mir den Radsatz bei Lissy - cartuning erstehen.

hoffe mal das da alles klar geht, laut Hompage ist der Radsatz lieferbar.

Lissy hat auch keine, habe bei im die hinteren felgen gekauft vordere hat er auch nicht LEIDER, hab jetzt von BMW Händler USA Bestellt.

Gruß

am 25. Mai 2011 um 22:48

was kosten die? und wie ist das mit den Papieren bekommt man die hier ohne weiteres eingetragen?

mit zoll kosten so um die 1000 € vorderachse und zum eintragen brauchst du nur Traglastgutachten von BMW.

am 25. Mai 2011 um 23:55

Stell doch bitte mal ein paar Bilder rein wenn du die drauf hast.

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Stell doch bitte mal ein paar Bilder rein wenn du die drauf hast.

ok;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen