ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen-Trend 2011

Felgen-Trend 2011

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:08

Guten Abend alle miteinander...

Aufgrund einer 16 Zoll-Sommerbereifung bin ich schon seit längerem auf der Suche nach schicken 19 Zöllern. Das Probelm: Ich find keinen schönen Satz. Nun mal die Frage in die Runde: Auf welchen Alus fahrt ihr euren 5er durch die Gegend?

Gruß

Beste Antwort im Thema

M166 sind die besten ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

nachdem hier sich (wohl) fast alle beiträge mit dem e60, würd ich gern die frage erweitern: was empfehlt ihr für den touring?

Dabei waren die 122er Sommerreifen, hab dann 122er winterreifen geschossen...

jetzt würd ich gern was hübscheres für den sommer haben ;)

Bitte daher um vorschläge ;)

für mich sind die m166 die besten, mein Bruden hat die auch auf seinem e61 drauf ;)

am 26. Mai 2011 um 21:44

Ich würde auch beim E61 die Sternspeiche 128 empfehlen - die haben's mir einfach angetan :D

Ein Bild im Anhang.

Schönen Abend,

BMW_verrückter

am 26. Mai 2011 um 21:57

Finde die 128 wirklich Geil!

Hat jemand die Teilenummer?

BMW NL Hamburg meint das die Felge für den X3 ist?

Halte diese Aussage für Schwachsinn aber wollte es dem :) so nicht sagen ohne die Teilenr. zu haben!

Die Felge wäre doch mal einen Idee für den Winter da ich jetzt schon welche für den Sommer habe!

Ist das das Originalfahrwerk oder was tieferes? Nicht, dass es mit dem normalen Fahrwerk oben zu viel Luft gibt oder sonstig "komisch" aussieht.

Wie siehts denn mit Runflats aus? müssen die drauf? die 17" sind schon hart und mein alter Herr (dem der Dicke gehört) würde weniger Komfort nicht wollen... daher dachte ich an 18" nonRFT...

am 26. Mai 2011 um 22:11

@schnacky: Die Teilenummer findest du hier (musst die für dich benötigte ET heraussuchen (je nachdem ob E60 oder E61)). Teilenummer

@Spidi: Der E61 am Bild hat ein M-Paket. In Kombination mit dem M-Paket stehen die 128er Felgen auf dem E60/61 noch besser.

Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass der 5er evtl. eine sportliche Fahrwerksabstimmung oder evtl. das M-Sportfahrwerk hat.

Im Anhang nochmals ein E61 (ohne M-Paket oder jeglichen Fahrwerksänderungen).

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 22:18

Darf ich jetzt die 128er-Felge auf dem E60 mit rundum 245er-Bereifung fahren oder nicht!? Ich bekomme nirgends eine überzeugende Antwort!

Gruß

am 26. Mai 2011 um 22:18

Also auch so ein SUV wie meiner ;)

Hier ein bild mit spurverbreiterung 30mm wenn das bild weiter hilft

Dsc06502
am 26. Mai 2011 um 22:27

Schönes Auto!

Wann kommen noch mehr Bilder ind Daten?

128 sieht schon lecker aus :D

bleiben nur ein paar fragen:

passen 245er rundum an den e60? (von bemes123)

welche 128er dürfen an den touring? die mischbereifung? HIER in der pdf steht, dass es geht, beim Felgenkatalog steht, dass ab 03/04 andere ET gekommen sind, dann müssen laut Reifenfreigabe RFTs montiert sein? sind die nicht steinhart?

Der Dicke meines Vaters hat weder M-Aerodynamikpaket noch ne sportliche Fahrwerksabstimmung, aber wie auf dem Bild von BMW-Verrückter find ich das ganz geil :D

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

nachdem hier sich (wohl) fast alle beiträge mit dem e60, würd ich gern die frage erweitern: was empfehlt ihr für den touring?

Dabei waren die 122er Sommerreifen, hab dann 122er winterreifen geschossen...

jetzt würd ich gern was hübscheres für den sommer haben ;)

Bitte daher um vorschläge ;)

Einzig und alleine die Performance Felge 269 ;) auf dem E61

War heute bei der BMW NL Fröttmaning.

Laut denen geht 19" auf dem Touring nur über Einzelabnahme, steht in der Refenfreigabe nicht auf der Liste, nur bis 18".

@bemes123: Laut Technikmensch der NL geht beim e60 nur Mischbereifung 19", 4x 245er geht nicht.

Und Non RFT geht laut reifenkombi auch nur bis 17", auf ner 7 1/2" Felge (116, 138). (Beim Touring).

 

Nun kommt mir das ganze etwas spanisch vor :D

Schließlich gibts hier 2 Bilder, bei denen die 128er montiert sind :D

Hat der Technikmensch da vielleicht nur Käse erzählt?

Die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen ;)

Wäre schön, wenn jemand ausm Forum, der bei BMW arbeitet o.ä. mal genau nachschauen könnte...

Vater fährt nen VFL, gehts vielleicht nur beim LCI?

SpidiG

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

@Spidi: Der E61 am Bild hat ein M-Paket. In Kombination mit dem M-Paket stehen die 128er Felgen auf dem E60/61 noch besser.

Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass der 5er evtl. eine sportliche Fahrwerksabstimmung oder evtl. das M-Sportfahrwerk hat.

Wenn Du den 5er von dem Bild meinst, der hat M-Paket mit M-Fahrwerk, ist nämlich meiner :D. Meines erachtens die besten Felgen für diesen Wagen :).

Hier nochmal etwas mehr von der Seite. Wenn jemand nähere Bilder der Radkästen möchte einfach Bescheid geben :).

Gruss

Martin

Seite

Ich meinte eigentlich den vom Bild von BMW_verrückter: Link

Das ist nämlich so einer, wie er auch "daheim" steht ;)

Musstest du die Felgen eintragen lassen? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte.

Hab grad mal mit dem Reifenrechner rumgespielt, laut Felgenkatalog ist der Abrollumfang von 245/45R17 (die jetzt montierten 122er) und 245/35R19 (128er) identisch, das sollte schonmal keine Probleme bereiten.

Mit dem ET-Rechner komme ich bei 8Jx17ET20 auf "Abstand Felgenaußenkante und Auflagefläche der neuen Felge: 82 ", wenn ich die passenden Breiten bei 8,5J (vorne) und 9,5J (hinten) berechnen lassen, komme ich auf ET20 und ET 33. Das passt doch schonmal zu ET18 und ET32 der Felgen.

Wie schauts also mit einer Eintragung (wenn nötig) aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen