1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felgen??

Felgen??

Opel Astra F

Hallo, hab mal ne frage: welche felgen kann ich auf nen astra bj 93 60 ps, alles noch serienzustand, nehmen?

32 Antworten

Re: Selbst 17 Zoll geht!!

Zitat:

Original geschrieben von steffenamm

Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk und trozdem 17 Zoll ohne was gemacht zu haben.

fahrwerk hat ja auch nichts mit möglicher reifenbreite zu tun, die endanschläge sind sowohl bei serie als auch bei tieferlegung identisch. desweiteren ist auch der felgendurchmesser völlig unerheblich, wichtig sind allein felgenBREITE, ET und breite der aufgezogenen reifen.

Re: Re: Selbst 17 Zoll geht!!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

fahrwerk hat ja auch nichts mit möglicher reifenbreite zu tun, die endanschläge sind sowohl bei serie als auch bei tieferlegung identisch. desweiteren ist auch der felgendurchmesser völlig unerheblich, wichtig sind allein felgenBREITE, ET und breite der aufgezogenen reifen.

Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Felgen 7x15 ET 38 mit 195er auf
1-Astra F Strufe (SerienFW)
2-Kadett E Cab.(SereinFW)
3-Astra F CC (FW 50-30)

zu1) Hat nicht gepasst -> Kante weg
zu2) siehe 1
zu3) War etwa zweifingerbreit Platz zwischen Radkasten und Reifen,Kante nicht angerührt

Ich kann mir kaum vorstellen,dass da die Fertigungstoleranz des Wagens ne Rolle spielt 😉
Wobei ich Dir das mit den selben Endanschlägen unterschreibe🙂

Re: Re: Selbst 17 Zoll geht!!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Korrekt... so isses richtig.

legt mal soviel gewicht in den kofferraum, das der wagen mit serienfahrwerk auf dem begrenzer kommt. das wird logischerweise genau so sein wie mit einem Sportfahrwerk...

Deine Antwort