felgen

BMW 3er E46

hÀtt eine frage ob alufelgen mit einer dimension

225/45/17 ET20 auf einen 330i passen wĂŒrden wenn nein was muss man da machen da mit die drauf gehn

25 Antworten

Na die et 20 Felgen hinten,logisch oder😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Na die et 20 Felgen hinten,logisch oder😉

anscheinend hast du was verstanden.

ich nÀmlich gar nichts ........

die et 40 kommen nach vorne
die anderen nach hinten

willst du etwa selber ziehen ??

Sach mal "Felgenprofi"😁

Welche dimensionen passen den ohne viel aufwand auf ne Limo?
In 18 zoll bitte.

Zitat:

Sach mal "Felgenprofi"😁

Welche dimensionen passen den ohne viel aufwand auf ne Limo?
In 18 zoll bitte.

also .............

nimm doch meine 19 zöller, dann brauch ich nicht viel schreiben 😁

ok ........ ich leg los

wenn es von der serie abheben soll, dann mĂŒsstest du mindestens umbördeln bzw. kanten anlegen, was ja nicht schlimm ist. denn die originalitĂ€t der karosserie bleibt bestehen. vorausgesetzt, es wurde sauber gearbeitet.

wenn du das auch nicht machen möchtest, dann kannst du maximal die m-rÀder mit mischbereifung nehmen.
z.b. m v72 oder m135

die haben vorne 8x18 et47 mit 225/40 und hinten 8,5x18 et50 mit 255/35. das sieht aber immer noch bescheiden aus, wegen der hohen et. hier könnstest du noch max. 10 mm distanzscheiben pro rad nehmen. (vorne kannst du noch mehr, das sieht aber dann nicht gut aus).

ansonsten.
wenn du umbördelst kannst du hinten bis max. 10x18 et40 mit 255/35 gehen. ziehen nicht notwendig.
tom hatte an seinem coupe sogar noch weniger et bei gleicher dimension, aber ich persönlich habe das bis jetzt nicht erlebt.

vorne passt fast alles.

und wenn du ziehst dann hat das ganze sowieso keine grenzen.

meine angaben sind unter vorbehalt. die erklĂ€rung dafĂŒr hatte ich ja abgegeben. es kann von fahrzeug zu fahrzeug bisschen unterschiedlich sein.

aber, nimm trotzdem meine 19 zöller 😁

Ähnliche Themen

hinten schauen sie weniger raus dafĂŒr merkt mans mehr wie vorne
ich werd schauen das es ein kollege von mir machen kann wie gesagt mich hats gewundert ,,ich hab mir gedacht weiss gott wie viel die raus schauen werden

da mir der bmw fachmann(Werkstatt) gesagt hat da mann ĂŒber 2 cm ziehen muss

und noch ne frage auf sollte ich noch achten beim ziehen oder so

Zitat:

Original geschrieben von gok2000

hinten schauen sie weniger raus dafĂŒr merkt mans mehr wie vorne
ich werd schauen das es ein kollege von mir machen kann wie gesagt mich hats gewundert ,,ich hab mir gedacht weiss gott wie viel die raus schauen werden

da mir der bmw fachmann(Werkstatt) gesagt hat da mann ĂŒber 2 cm ziehen muss

und noch ne frage auf sollte ich noch achten beim ziehen oder so

jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

wie soll die felge denn an der vorachse raus kommen bei deiner genannten dimension.
es sei denn du hast die et20'er vorne montiert.

denn bei et40 bleiben die rÀder an der vorderachse ganz schön brav im radhaus.

irgendwas stimmt da nicht.

nein ich hab die et20 vorne und hinten mal probiert wo sie besser passen die et40 gehen ohne probleme rein

ist 1 cm viel beim ziehen oder wird man das kaum merken

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

vorne passt fast alles.

Also passen vorne auch 8,5 mit et 30 ohne probs?

hinten hÀtte ich gern 10"Felgen mit ET etwa um 15-20,das heisst wohl bissel ziehen was?

Zitat:

Also passen vorne auch 8,5 mit et 30 ohne probs?
hinten hÀtte ich gern 10"Felgen mit ET etwa um 15-20,das heisst wohl bissel ziehen was?

vorne passt es.

und hinten wirst du in jedem fall ziehen.

schau dir das bild an

das ist 10x18 et 40 mit 255/35

Na nach den bild zu urteilen hÀlt sich das aber noch in rahmen,das bekommen die dann auch hin,haben die damal bei meinen E36 auch geschafft.

Achja, deine Felgen sind mir momentan bissel zu teuer(machst auch Ratenzahlung?)

Zitat:

Na nach den bild zu urteilen hÀlt sich das aber noch in rahmen,das bekommen die dann auch hin,haben die damal bei meinen E36 auch geschafft.

Achja, deine Felgen sind mir momentan bissel zu teuer(machst auch Ratenzahlung?)

das ist aber ultra knapp, bei mir ist ja nur umgebördelt.

ratenzahlung ?? meinst du es ernst. wie hast du dir das vorgestellt. ich bin fĂŒr alles offen.

dafĂŒr hast du aber 19 zoll, und absolut neuwertig

Deine Antwort