felgen

BMW 3er E46

hätt eine frage ob alufelgen mit einer dimension

225/45/17 ET20 auf einen 330i passen würden wenn nein was muss man da machen da mit die drauf gehn

25 Antworten

Was für ne Felgenbreite??? ET20 ist aber schon sehr viel. Da wirst wohl ziehen müssen.

felgenbreite ist 8J wie kann man das am besten lösen

Mh wenn du nen guten Betrieb findest, reicht dir evtl auch Kanten umlegen. Wenn du aber pech hast platzt der Lack

Sind das Felgen vom 5er BMW? Die haben so ne ET.

Ach ja. Um ne Einzelabnahme beim Tüv wirst dann auch nciht drum rum kommen

nein die waren auf einen m3 drauf also würde das umkanten der kanten völlig reichen oder

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Mit glück ja. Aber wie gesagt ist ein Risiko. Aber das Thema hatten wir ja schon. Schau mal in der Suche. Irgendwo hab ich mal was gelesen. Bei manchen passt es andere müssen ziehen.

finde leider nichts dazu kann mir mal da vielleicht weiterhelfen

bei einer 8j felge (egal wieviel zoll) und mit 225'er reifen ist eigentlich bei max. et 30 schluß, ohne irgendwelche arbeiten an der karosserie zu machen.

du musst es halt ausprobieren, es ist an einem identischem auto nicht immer zu 100% gleich. man beachte nämlich die möglichen karosserie-toleranzen und/oder achsversatz.

aber du müsstest in jedem fall die kanten umlegen, mindestens.

was viele nicht wissen: es kommt manchmal vor das das rad trotz nach kanten umlegen und leichtem ziehen immer noch schleift. das ist dann die radhausverkleidung. da ist eine wölbung, die muss ausgeschnitten werden. oder am besten ist es, dort auch als erstes zu schauen. in manchen fällen war das problem dann schon mit dem ausschneiden beseitigt. bezieht sich alles auf die hinterachse. vorne passt es sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von souler22


Ach ja. Um ne Einzelabnahme beim Tüv wirst dann auch nciht drum rum kommen

genau !!!

kostet: je nach aufwand. fängt bei ca. 80 euro an

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75


bei einer 8j felge (egal wieviel zoll) und mit 225'er reifen ist eigentlich bei max. et 30 schluß, ohne irgendwelche arbeiten an der karosserie zu machen.

du musst es halt ausprobieren, es ist an einem identischem auto nicht immer zu 100% gleich. man beachte nämlich die möglichen karosserie-toleranzen und/oder achsversatz.

aber du müsstest in jedem fall die kanten umlegen, mindestens.

was viele nicht wissen: es kommt manchmal vor das das rad trotz nach kanten umlegen und leichtem ziehen immer noch schleift. das ist dann die radhausverkleidung. da ist eine wölbung, die muss ausgeschnitten werden. oder am besten ist es, dort auch als erstes zu schauen. in manchen fällen war das problem dann schon mit dem ausschneiden beseitigt. bezieht sich alles auf die hinterachse. vorne passt es sowieso.

Kennst du dich zufällig damit aus was der "Achsversatz" ist? Hatte ich mal wo gelesen. Also da stand. Jeh nach Achsversatz kann es sein das die Radhäuser unterschiedlich weit gezogen werden müssen

Zitat:

Original geschrieben von souler22


Kennst du dich zufällig damit aus was der "Achsversatz" ist? Hatte ich mal wo gelesen. Also da stand. Jeh nach Achsversatz kann es sein das die Radhäuser unterschiedlich weit gezogen werden müssen

joa soweit ich weiß heist einfach achsversatz, dass die achse nicht genau mittig ist sozusagen 😉.

hal tein paar millimeter weiter rechts oder links, daher kann es vorkommen, dass ein reifen links eben 2mm weiter rausgucken und rechts 2mm weniger. daher schleifts dann nur auf einer seite.

denke minimal hat das jedes auto, nach einem heftigen unfall sicher mehr 😁😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins


joa soweit ich weiß heist einfach achsversatz, dass die achse nicht genau mittig ist sozusagen 😉.
hal tein paar millimeter weiter rechts oder links, daher kann es vorkommen, dass ein reifen links eben 2mm weiter rausgucken und rechts 2mm weniger. daher schleifts dann nur auf einer seite.
denke minimal hat das jedes auto, nach einem heftigen unfall sicher mehr 😁😉

gruß, Jan

lan jan, genau lan ...........

😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75


lan jan, genau lan ...........

😁

Danke euch zwei

Den Achsversatz nennt man bei BMW übrigens "Entengang" 😁

so hab heute den radsatz bekommen und gleich mal probiert. die schauen leider hinten wie vorne knapp raus so um die 0,7 bis 1 cm

habe 2 mit et 40 und 2 mit et20

nun wäre meine frage wo man am besten die felgen montierene bzw. ziehen sollte vorne oder hinten

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