ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. felgen

felgen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2019 um 10:17

hallo gemeinde, ich brauche hilfe.

ich möchte gerne einen zweiten satz felgen haben nur finde ich keine mit der richtigen einpresstief. meine ist

bobet 6 speichen schwarz 7 1/2J X 16H2 ET30 LK 112 ml57mm

der tüv sagte das ich ein gutachten haben müsse damit er eine aussage machen könne.

ich habe lange vergeblich danach gesucht. ich hänge ein schreiben an das beim autokauf dabei war.

vielleicht hat ja gemand das gutachen zur verfügung das ich suche.

die ummer ist rz98/46209/a/15

oder anders gefragt kann man einfah eine andere einpresstiefe verwenden

gruss uwe

Felgen
Beste Antwort im Thema

Warum wirst du schon wieder persönlich und beleidigend? Inwiefern hilft das deiner Meinung nach dem TE bei der Lösung seines Problems?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 9. April 2019 um 12:52

hallo zusammen. ich wage mich mal aus der deckung.

es sind nun die originalfelgen geworden die ich montieren werde. so wie ReCoNtY es auch meinte

https://www.original-felgen.com/4b0601025pz17.html

gruss uwe

Siehst Du...alles ganz einfach.

Mal sehen, wer jetzt wieder mit der Idee kommt, dass das eingetragen werden muss, obwohl die Räder ja original sind.;)

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:30

hallo, ich habe da noch eone frage wegen den bbs felgen die ich loswerden will. das gutachten das ich gefunden habe , ist es das richtige?

gruss uwe

2019-04-14-12-06-53-window
P1020699
P1020700
+4

scheinbar nicht... der Radtyp ist zwar identisch, aber die Ausführung stimmt nicht überein.

Themenstarteram 15. April 2019 um 16:45

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 15. April 2019 um 10:43:48 Uhr:

scheinbar nicht... der Radtyp ist zwar identisch, aber die Ausführung stimmt nicht überein.

hallo ich kenn mich mit den sachen nicht aus. wo steht das

gruss uwe

Auf der Felge steht eingestanzt "CH 012" - das ist der Radtyp - steht so auch im Gutachten.

Bei der Felgenausführung steht im Gutachten "09.31.138" (oben rechts), auf der Felge ist jedoch "03 45 029" eingestanzt, was ich als Ausführungsnummer interpretiere.

Hier verkauft jemand die selben Felgen samt Gutachten - vielleicht schreibst Du den mal an, ob er Dir das Gutachten mal einscannt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1082169580-223-17864

Themenstarteram 17. April 2019 um 14:49

ReCoNtY, danke für die hilfreiche antwort.

ich habe den verkäufer angeschrieben mal schaun was er sagt. das die noch so hoch gehandelt werden.

danke nochmal

gruss uwe

ob er sie für den Kurs verkauft, sei mal dahin gestellt... bei mobile & Co. stehen auch genug Autos drin mit gnadenlos überzogenen Preisen ;)

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:19

hallo gemeinde.

die felgen sind verbaut das ding ist durch. nun was anderes.

der unterfahrschutz hat grundberührung gehabt. es sind ja zwei teile einmal unter dem getriebe und das , ich nenn es mal das vordere stück unter dem motor. leider ist genau die nummer verschwunden. ich habe nicht die unterlagen um nachzuschauen. hat vieilleicht jemand von euch die genaue nummer. gesucht habe ich nur stimmt das? ich habe ne tiptronik.

hier mal zwei links als anstoss.

https://srt-autoteile.com/...z-unten-vorne-AUDI-A6-4B-BJ-01-97-01-05_1

https://www.deisterparts.de/de/...z-passend-fuer-audi-a6-set_7492.html

gruss uwe

Das Ding nennt sich Geräuschdämpfung und ist kein Unterfahrschutz ;)

Die Teile gibt es in verschiedenen Ausführungen - Automat/Handschalter, Standheizung ja/nein.

Da müsstest Du sagen, was Du hast, dann kann ich mal nachschauen.

Themenstarteram 23. April 2019 um 15:30

hallo, also ich habe einen automaten , tiptronik und Keine standhiezung

gruss uwe

 

@ReCoNtY schrieb am 23. April 2019 um 11:18:51 Uhr:

Das Ding nennt sich Geräuschdämpfung und ist kein Unterfahrschutz ;)

Die Teile gibt es in verschiedenen Ausführungen - Automat/Handschalter, Standheizung ja/nein.

Da müsstest Du sagen, was Du hast, dann kann ich mal nachschauen.

Ist das nicht Schei... Egal? Es führt nur wieder dazu das hier ein Mod was löschen muss oder den Beitrag schliesst. Ich kenne auch nicht alles aber Felgen die nur für ein bestimmtes Fahrwerk abgenommen werden jedenfalls nicht. Felgen werden in der Regel mit STANDART Fahrzeug Fahrwerk geprüft. Weil das der massen Markt ebend nur hergibt. So ein Gutachten kostet halt. Und wer ein anderes Fahrwerk hat der muss es ebend neu abnehmen lassen in kombination mit den Felgen.

Und @birscherl du bist ja nicht seit heute hier im Forum. Und @S4Avant2012 ist nicht so einfach (nicht negativ) er vertritt halt seinen Standpunkt. Und sagt es auch mal direkt. Und wenn man es nicht verträgt sollte man halt darauf nicht weiter eingehen. Und wenn man es dann doch macht sollte man nicht beschweren.

Zitat:

@worti46 schrieb am 23. April 2019 um 17:30:24 Uhr:

hallo, also ich habe einen automaten , tiptronik und Keine standhiezung

gruss uwe

Dann spuckt der Teilekatalog die Nummer "4B0 863 821 S" (vorderer Teil) aus und "4B0 863 822 N" für den hinteren Teil (am Getriebe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen