Felgen
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen ob diese Felgen ohne weiteres auf meinen e60 passen? Und wenn ja, muss es eingetragen werden bzw irgendwelche nacharbeiten wie tacho angleichen. Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Kauf dir doch einfach e60 Felgen die es auch Serie gab, kann doch nicht so schwer sein..
Wieso man sich freiwillig so'n hick hack antun möchte bleibt mir ein Rätsel
32 Antworten
Hallo.
ja Felgen passen, aber ..........!
Die sind ca. 3Kg/Stück schwerer, als z.b. eine Styling 128 in 9,5x19,damit ca. 12Kg mehr ungefederte Masse!
Reifen könnten dann 245/35x19 genommen werden.
Und JA, eintragen muß du das Ganze dann auch noch.
Wenn man jemanden findet der einem das einträgt. Vorher beim tüv fragen.
Könnte es Probleme beim eintragen geben? Es sind schon h&r 35 mm drin. Ich meine wenn es grundsätzlich möglich ist und alle relevanten Parameter eingehalten werde ist es doch Wurst zu wem ich fahre und das eintragen lassen. Ich meine die Sicherheitsrelevanten sachen sind doch in deutschland alle gleich, da kann doch nicht ein tüver sagen"kein ding mach ich" und der andere nicht
Dann hast du das anscheinend noch nie gemacht. Eintragungen sind immer Ermessenssache des Prüfers. Und selbst wenn der eine das einträgt muss es nicht richtig sein. So gab es schon genügend Fälle wo die Rennleitung dir die Karre so stillegt mit waghalsigen überproportionalen reifen.
Ähnliche Themen
Nee habe ich noch nicht gemacht. Denke halt nur mit meinem gesunden Menschenverstand. Wenn ich auf nem fiat 500 295 pellen fahren würde könnte ich es verstehen aber bmw felgen auf nem bmw. Zumal die Reifengröße ja gängig ist und es sich an der Vorderachse um 0.5 zoll handelt. Bei ner Abnahme durch den TÜV würde ich ja sowieso ein Zertifikat bekommen wo alles im Detail drauf steht inkl. Name des TÜV Onkels. Wenn die Rennleitung dann was stilllegen will (ohne was verändert zu haben nach der Abnahme) können die sich gerne bei dem Kaffee mit dem TÜV onkel zusammen setzen. Und dabei wird Wahrscheinlichkeit rauskommen, dass die hauptschul Polizisten ganz klein werden wenn sie merken das der gegenüber ein Dipl - Ing ist mit 40 Jahren berufserfahrung und alles seine Richtigkeit hat.
Leider verkehrt. Serie ist beim E60/61 18 Zoll, beim M5 19 Zoll. Ich hatte M166, nicht eingetragen weil der Prüfer das nicht gemacht hat. Und er war damit nicht alleine. Und dass sich die Rennleitung mit dem tüv zusammensetzt ist ebenfalls falsch. Die Karre wird bei Verdacht auf Fehler stillgelegt und steht bis zum Gutachten in der verwahrstelle. Ich habe auf einem Alten Mini 13 zöller eintragen wollen. 500km bin ich dafür gefahren, obwohl das Serie war. Ich mache mir lieber große Serien Felgen dran und fahr einfach
Ja verstehe schon. Aber mit welcher Begründung hat er es nicht eingetragen? Eine Möglichkeit könnte sein das er sich kein eigentor schießt wenn er was abnimmt wo er sich nicht sicher ist obs geht.
Und was fürn Gutachten möchte die Polizei in der verwahrstelle dann haben? Wahrscheinlich eins vom TÜV hihi. Dann kommt wahrscheinlich der tüver der die felgen per einzelabnahme schon mal abgenommen hat.
Zitat:
Und was fürn Gutachten möchte die Polizei in der verwahrstelle dann haben? Wahrscheinlich eins vom TÜV hihi. Dann kommt wahrscheinlich der tüver der die felgen per einzelabnahme schon mal abgenommen hat.
Und wieder falsch.
Die Rennleitung läßt einen Gutachter kommen, der den Wagen inspiziert.
Und wenn der was findet, was nicht Koscher ist, dann darfst du alles bezahlen und rückrüsten!
Genau so. Ich möchte dich nur vor unschönen Überraschungen bewahren.
Ok ich verstehe das alles schon. Frage mich dann nur warum was nicht koscher sein sollte wenn ich nichts nach der abnahme verändert habe? . Dann lasse ich es halt bei der Polizei eintragen haha. Ne aber mal im ernst, man geht doch genau aus dem grund zum TÜV und natürlich gibt es immer pappnasen die nach dem TÜV ihre sachen wieder ranbauen, die sonst nicht durch den TÜV kommen. Aber ohne jegliche Verlängerung nach dem TÜV eine Stilllegung ist vllt nicht ungewöhnlich aber total unnötig. Ich meine gibt doch dann eine abnahme wo drin steht" felge xy nur in Kombination mit der Bereifung und h&r federn 35mm. Also alles auf den ersten blick ersichtlich.
Mit gesundem Menschenverstand hat das alles nichts zu tun- leider.
Wenn Streifenkarl was auffällt( vielleicht lauter Auspuff oder schnelles Fahren) kannst du dich erstmal auf den Kopf stellen, die sitzen am längeren Hebel. Es gab in der Vergangenheit so viele Gefälligkeitseintragungen, da glauben die erstmal nichts mehr.
Eigentlich losgetreten wurde die Sache hier im Norden, wo Motorräder ( vornehmlich Harley-Davidson Umbauten) von Sachverständigen OHNE Vorführung abgenommen wurden.
Ich würde, wie hier schon empfohlen, zuerst den TÜV oder wer bei dir zuständig ist kontaktieren.
Trotzdem- siehe Anfang.
Abgesehen davon, das bereits erwähnte Gewicht ist nicht zu übersehen. Den ganzen Aufstand für die 232? Geschmacksache
Außerdem ist es heute schwieriger sowas eingetragen zu bekommen, da eigentlich ein Impact Test verlangt wird!
Google hilft