Felgen
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen ob diese Felgen ohne weiteres auf meinen e60 passen? Und wenn ja, muss es eingetragen werden bzw irgendwelche nacharbeiten wie tacho angleichen. Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Kauf dir doch einfach e60 Felgen die es auch Serie gab, kann doch nicht so schwer sein..
Wieso man sich freiwillig so'n hick hack antun möchte bleibt mir ein Rätsel
32 Antworten
Son komischer schlag belastungstest. Na nu hörts aber echt auf. Und am besten noch röntgen auf haarlinien risse. Achso und die charge von der gummimischung damit auch genau 98,8263849% Kautschuk drin ist aber natürlich nur von Bäumen aus Simbabwe die ein Mindestalter von 2,3 Jahren haben. Hihi mal im ernst, mit Sicherheit hat das nichts mehr zu tun, sondern man merkt immer mehr das wir in einer Kapitalgesellschaft leben
So, um jetzt Mal ne Lanze für die Rennleitung und die Prüfer zu brechen:
Rotierende Masse muss gebremst werden, wenn ich einen Kreisel Bremse hast du immer einen Versatz um 90°, was auch deine Lenkung inklusive aller Teile abkönnen muss.
Wikipedia: Kreisel , für die dir es nachlesen wollen.
Ein Prüfer macht immer eine Momentaufnahme, von daher ist dieser immer fein raus, aber Mal ehrlich, wenn ich als Prüfer dann sehe das derjenige einen Unfall mit Personenschaden verursacht hat, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Die Rennleitung hat sicherzustellen dass das Fahrzeug der StVZO genügt.
Sollten die den Verdacht haben dann werden die das Auto stilllegen, definitiv.
Ja ist schon richtig was du sagst. Aber da sollte es in sachen Physik keine probleme geben denke ich.
@pilot kaufst du dir immer die bremsen fürs auto mit dem kürzesten bremsweg oder auch den teuersten Reifen weil er den besten grip hat?
Hallo,
Zitat:
@pilot kaufst du dir immer die bremsen fürs auto mit dem kürzesten bremsweg oder auch den teuersten Reifen weil er den besten grip hat?
ja, ich kaufe die Bremsen mit dem kürzesten Bremsweg und den Reifen, der am meisten Grip hat (der nicht zwangsläufig der teuerste ist).
Hört sich so an wie "ich brauch mich nicht angurten, ich fahre nur 900 Meter."..
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
Dann bist du unter vielen der einzige denke ich. Glaube auch nicht das du wirklich nur das aller feinste an bremsen und Reifen hast. Aber wenns so ist, ist es sehr löblich.
Jo dann bin ich hier raus... Such dir nen TÜV der es einträgt und mach was du willst.
Kauf dir doch einfach e60 Felgen die es auch Serie gab, kann doch nicht so schwer sein..
Wieso man sich freiwillig so'n hick hack antun möchte bleibt mir ein Rätsel
Weil ich 19 zoll fahren möchte und serie nur bis 18 zoll sind. Selbst bei m5 Felgen für e60 wie dorf besorger geschrieben hat kann es schon zu Problemen kommen. Es geht ja scheinbar garnicht um die felge sindern nur um das ganze wie kann man geld vermehren system
Natürlich.
Also ich verstehe gerade nicht wo das Problem ist. Es geht hier um ein paar Felgen..?
Außerdem noch originale bmw Felgen, keine aus China oder sonstwo. Einfach mit den Felgen zum tüv fahren und fertig..
Ich habe einen Golf 1 umgebaut mit anderem Motor, bremsen usw. wenn man da ins Grübeln kommt wegen eintragen bzw Polizei verstehe ich das, aber doch nicht wegen so einer Pille Palle. Meine Meinung.
Zitat:
@Timbo_1981 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:39:01 Uhr:
Weil ich 19 zoll fahren möchte und serie nur bis 18 zoll sind. Selbst bei m5 Felgen für e60 wie dorf besorger geschrieben hat kann es schon zu Problemen kommen.
Ja richtig.
Als 19 Zoll kommt noch in Frage
Die Styling 128 oder M172
Das ist doch man ne gute Aussage. Ich werde mal gucken, was der tüver hier haben muss um es eintragen zu lassen. Ich werde berichten. Die 128 er sehen auvh gut aus, nur gibts die ja auch als nachbauten und dann stehe ich wieder da, hihi.
Ich empfehle dir mal das http://www.waldhecker.de/Bildergalerie/E60_Reifenkombi.pdf
und das http://felgenkatalog.auto-treff.com/
War heute beim TÜV um mal nach zu fragen ob er mir die styling 95 eintragen würde bzw. was er dafür benötigt. Also ich sag mal so, es ist einfacher aus den sachen die ich keller habe eine Rakete zu bauen um mit ihr dann zum Mond zu fliegen.
Zitat:
@Timbo_1981 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:00:59 Uhr:
War heute beim TÜV um mal nach zu fragen ob er mir die styling 95 eintragen würde bzw. was er dafür benötigt. Also ich sag mal so, es ist einfacher aus den sachen die ich keller habe eine Rakete zu bauen um mit ihr dann zum Mond zu fliegen.
Schon interessant wie unterschiedlich der TÜV sein kann. Hatte mir die Styling 232 (so wie du am Anfang fragtest) ohne Probleme eintragen lassen.