felgen, spurverbreiterung, teifer?

Audi A3 8P

hi,
habe bei mir seit dem we 8x18 felgen verbaut et45, habe mir heute noch 20mm distanzschreiben an die hinterachse montiert jetzt sehen beide reifen (vorne, hinten) fast gleich aus wollte erst 15er scheiben haben wurde aber überredet 20er zu nehmen 🙂
profiel ist an allen rädern in radhaus wenn auch nicht viel aber es ist drunter! also sollte die eintragung keine probleme ergeben!
meine frage jetzt kann ich noch 35er H&R federn verbauen ohne fahrkomfort verlust oder schleifen etc!
oder sehen die hinteren reifen zu weit raus das ich probleme bekomme?
habe nen ambition der ist ja schon 15 tiefer, habe vorhin mal gemessen habe vorn zwischen reifen und kotflügel ca. 6cm luft und hinten 4-5!

vllt kann mit ja jemand weiter helfen?

33 Antworten

tolle sprüche ich weiß das es zimlich viel am rad ist aber ich dachte nicht das das eigentlich relativ harte fahrwerk so weit rein kommt!
und die scheiß distanzscheiben kann ich auch nicht zurück geben da sie jetzt gebraucht sind und die 100 euro schmeiß ich ungern weg!
und eigentlich wollte ich keine federwegsbegränzer rein machen aber anders geht es wohl nicht!

werde mich erstmal bei audi beschweren ;D ;D ;D

nein mal im erst mit drei cm begränzer pro seite reicht das das es nicht mehr schleift der soll ja noch federn nur halt nicht mehr schleifen oder muss da mehr rein oder schon zu viel!???

Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer! Beiß in den sauren Apfel und schmeiß' die Spurplatten raus! Bei egay wirst du wohl noch ein Paar EUR dafür bekommen, wenn die z.B. von H&R sind. Kauf dir dann schmalere Platten, leg den Wagen tiefer und hab "unbegrenzten" Spaß damit (also ohne Federwegbegrenzer) 😉. Was du jetzt vorhast ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Was bringt dir die ganze Bastelei, wenn's nachher doch nur schrottig wird?
Und noch ein Tipp mal am Rande: Beim TÜV, wenn sie die Tieferlegung prüfen, fahren sie den Wagen so, daß die Räder SEHR tief in die Radkästen eintauchen!

naja war jetzt so wie es ist beim tüv und habe alles ohne probleme eingetragen bekommen!
denke ich werde jetzt noch nen paar s-line federn hinten rein machen und vorne nen paar 35er federn und das wars!
mal sehen vllt mache ich aber noch andere platten rein habe über 12 pro seite nachgedacht aber mal sehen!

Bei dem thema würde ich gern wissen ob irgendwer von euch schon radhäusern ziehn lassen hat? und ob davon bilder zu sehen sind?? 🙂

LG