Felgen schweißen !!!!

BMW 5er E60

hi leute

ich hab da eine frage und zwar habe ich meine m166 20 zoll felgen in 2 stellen schweißen lassen weil da risse waren ist das hier gut geschweißt ???????? ( siehe bilder )

danke mfg

Beste Antwort im Thema

HiHi..., vielleicht wird es doch zeit so langsam auf den F10 umzusatteln... 😁 Nee, so schlimm ist es wohl nicht, aber es klingt in der Gesamtheit schon ein bissl nach gaaaaaanz kleinem Geldbeutel...

Dennoch..., lieber einen neuen Satz günstige 19 Zöller beschaffen, die halt nicht so zum angeben taugen, als mit so einem geschweißten 20 Zoll Schrott rumfahren. Für mich ist das Murks...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Der TE würde vielleicht sogar noch solch eine Felge schweißen lassen (s. Bild) ...

Gruß
Der Chaosmanager

Papperlapapp, die ist doch mit ein paar Nähten wieder fit 😁

Der TE hängt bestimmt am Baum

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Der TE würde vielleicht sogar noch solch eine Felge schweißen lassen (s. Bild) ...

Gruß
Der Chaosmanager

Jetzt hab Dich mal nicht so... Ein bissl Sekundenkleber und das Ganze ist wieder paletti... 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

Jetzt hab Dich mal nicht so... Ein bissl Sekundenkleber und das Ganze ist wieder paletti... 😁 😁 😁

.........und n Lackstift

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

.........und n Lackstift

Na uuuunbedingt. Schließlich sollen bei Ebay ja noch ein paar Märker rumkommen... 😁 😁 😁

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

das ist übrigens ... china nachbau schrott der bbs 😉

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

das ist übrigens ... china nachbau schrott der bbs 😉

Ob china oder italien spielt keine Rolle, alles schrott!!!

Zitat:

Oder den Schrott nach Griechenland exportieren. Dann schrumpfen die Felgen aber auf "0 Zoll"

*Wortspiel aus*

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wer in diesem Zusammenhang China und Italien in einem Atemzug nennt, dem spreche ich jegliche Industrieerfahrung ab.

Leichtmetallfelgen aus Italien genießen in Fachkreisen einen ausgezeichneten Ruf. Bremsanlagen von Brembo finden sich in den teuersten Fahrzeugen und Magneti Marelli hat das Common Rail System für Dieselmotoren entwickelt, das heute Stand der Technik ist. Dies sind nur einige Beispiele.

Und niemandem, der einen Armani-Anzug oder Prada-Schuhe trägt, würde man unterstellen, er würde "Schrott" tragen ... aber manche müssen ja auch ihre Vorurteile pflegen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Dann kannst du mir bestimmt sagen,warum diese hoch qualitativen Felgen reißen oder einfach so mal abbrechen, dies habe ich nicht einmal gehört und auch nicht zweimal!

Zitat:

Dann kannst du mir bestimmt sagen,warum diese hoch qualitativen Felgen reißen oder einfach so mal abbrechen, dies habe ich nicht einmal gehört und auch nicht zweimal!

... ich spreche natürlich von Originalen (z. B. OZ-Wheels, die u. a. OEM-Lieferant von AMG, Hartge und Schnitzer sind) und nicht von irgendwelchen Fakes. Wer als OEM-Lieferant in der Automotive-Industrie bestehen will, muss 1a-Qualität liefern und dokumentieren (z. B. ISO TS 19949).

Ich habe hier im Forum bereits nachgewiesen (wenn mir der Name genannt wurde), dass ein sog. italienischer "Hersteller" in Wirklichkeit ein Importeuer von asiatischen Produkten ist.

Nenne doch einfach Ross und Reiter, anstatt zu verallgemeinern ... dann können wir ja gemeinsam checken, wer und was wirklich dahinter steckt.

Gruß
Der Chaosmanager

Ach so, ich war fokussiert auf diese Nachbaufelgen a lá M6 M5 felgen für ca 500€ ...

Ich weiss garnicht warum man eigentlich noch weiter drüber schreibt, den TE interessiert es nicht mehr und alle anderen halten schweißen eh für lebensgefährlich ebenso wie
Billigprodukte und Markenfälscher.

Zitat:

Ach so, ich war fokussiert auf diese Nachbaufelgen a lá M6 M5 felgen für ca 500€ ...

Du meinst z. B.

so etwas:

Modul Wheels im M-Design für 649 €, als Anbieter der Modul Wheels wird eine Firma Reifen GO! GmbH mit Sitz in Essen im Impressum genannt. Als Hersteller wird auf eine Firma Royal Wheels verwiesen, die wiederum auf die Reifen GO! GmbH zurückgeht.

Schaut man sich die Bilanz der Reifen GO! GmbH an, worin gerade mal 280T€ als Anlagevermögen deklariert sind, kann daraus ersehen, dass es keinesfalls um einen Hersteller handeln kann.

Der Trick dabei ist, dass man in Deutschland, sofern man ein entsprechendes Gutachten erstellen ließ - im Falle von Modul ist dies PSA Prüflabor Süd Automotive (nicht der TÜV) - als deutscher Hersteller auftreten kann (Herkunftsland Germany mit KBA Nummer) ...

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort