1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen Pulverbeschichten?

Felgen Pulverbeschichten?

46 Antworten
Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

ich würde meine originalen Audi Felgen für meinen A3 gerne etwas dunkler und vor allem matt haben. Ich hatte bisher an Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten gedacht. Nun habe ich mal ein paar Leute gefragt und unterschiedliche Meinungen bekommen. Der eine meinte es wäre eher nicht zu empfehlen, da die Schichtdicke wesentlich dicker ist als bei einer Lackierung ist und es so zu Problemen kommen könnte. Außerdem ist die Pulverbeschichtung wohl sehr hart aber dadruch auch spröde. Daher könnte es durch die Temperaturschwankungen die auf die Felgen wirken sowie der Belastung (z.B. in Kurven), zu Rissen in der Beschichtugn kommen.
Ich habe dann noch mit einer Beschichtungsfirma gesprochen und die meinten das wäre gar kein Problem und das machen sie jeden Tag und hätten noch nie Probleme gehabt. Sie haben die dicke Schichtdicke auch als Vorteil genannt. Als Preis haben sie mir inkl. Sandstrahlen 30-50€ pro Felge genannt. Ich bin nun allerdings skeptisch, weil die mir ja bestimmt nicht erzählen werden, dass das total scheiße ist (wollen ja auch was verkaufen 🙂 ).
Hat vielleicht jemand von euch schon erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ist es zu empfehlen oder eher nicht? Sollte ich sie lieber lackieren lassen?
Was evtl. noch wichtig wäre, ich möchte die Alufelgen nur im Sommer benutzen. Für den Winter habe ich Stahlfelgen.

46 Antworten

Nee Andy bei dir im Raum kenne ich niemanden, ich habs in Köln lassen machen, über nen Kumpel. Also über 3 Ecken, hatte aber alles tadellos geklappt. Vielleicht kann ich da ja vermitteln, müsstest aber Zeit mitbringen, der hat die Hütte voll ^^

frag jetzt auch mal ganz bleede.
heisst pulverbeschichten felgenfarbe verändern? wenn ja, welche farbmöglichkeiten gibt es?

felgen polieren ist nochmal was anderes oder!?

fahre die sline felgen und überlege halt, mit denen etwas zu machen um sie anders aussehen zu lassen ohne jedoch neue felgen kaufen zu müssen.

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

frag jetzt auch mal ganz bleede.
heisst pulverbeschichten felgenfarbe verändern? wenn ja, welche farbmöglichkeiten gibt es?
Pulverbeschichten

Farben

Hat mit dem Polieren nichts zu tun.

Viele Grüße

g-j🙂

kann man felgen polieren und pulver beschichten?
würde meine sline felgen gerne bissl bearbeiten. allerdings fehlt mir ein wenig die idee... schwarz und poliert wäre schon nett.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

kann man felgen polieren und pulver beschichten?

... ja - darum geht es ja hier im Thread 😉

Er meint :

Eine Felge polieren und pulvern (in Kombination)😉

Sicherlich geht auch das..... nur wer will das bezahlen😉

Viele Grüße

g-j🙂

@ g-j,
na ich! 😁 wieso, was kann man denn dafür verlangen? 😕

ja genau. meine es in kombination. felgenbett polieren und speichen pulvern... oder was weiss ich.

Klar geht das, ich überlege gerade nur, welche Reihenfolge sinnvoller wäre.
Ich denke mal für beides wird es so 200 pro Felge kosten, aber alleine die Abklebearbeiten verbraten einiges an Zeit bzw auch Geld

war heut mal bei einem felgenaufbereiter...

lacken 220 €. aber nicht so langlebig.
pulvern 420 € gute quali.
polieren / hochglanz versiegeln 550€.

alles satzpreise.

gar nicht so wenig. oh man. hätt gedacht wäre billiger.
konnte mir aber arbeiten ansehen. sah sehr gut aus.
er meint, 3 wochen arbeitszeit...

Ich hab fürs pulvern 220 Euro bezahlt......natürlich für 4 Räder, inkl Sandstrahlen. 3 Wochen Arbeitszeit für was?? Polieren ok, das kann schon mal dauern, aber hochglanz verdichten?? Ich steck die Felge in ne fette Wanne mit speziellen Kugeln und lasses über Nacht shaken ^^

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ich hab fürs pulvern 220 Euro bezahlt......natürlich für 4 Räder, inkl Sandstrahlen. 3 Wochen Arbeitszeit für was?? Polieren ok, das kann schon mal dauern, aber hochglanz verdichten?? Ich steck die Felge in ne fette Wanne mit speziellen Kugeln und lasses über Nacht shaken ^^

wo warst du noch mal gewesen ? Adresse?

Adresse weiß ich nicht genau, hab die meinem Kumpel gegeben, der wiederrum seinem Kumpel der in dem Betrieb arbeitet. Ich kann mich mal umhören ob man vielleicht auch direkt an den herantreten kann, weiß nicht obs bei jedem nur 220 Euro kostet

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Adresse weiß ich nicht genau, hab die meinem Kumpel gegeben, der wiederrum seinem Kumpel der in dem Betrieb arbeitet. Ich kann mich mal umhören ob man vielleicht auch direkt an den herantreten kann, weiß nicht obs bei jedem nur 220 Euro kostet

würde mich mal interssieren, war in Dortmund oder?

gerne dann auch via PN ?!

Nee war im Kölner Raum, ich glaube ich Frechen oder Kerpen oder so war der. Der hat u.a. nen Reifenhandel und auch halt auch alles was mit Felgen zu tun hat....das pulverbeschichten war wohl erst nur für Karts gedacht, aber die Nachfrage nach Felgen ist halt größer :-)

Ich hör mich mal um, sag dir dann per PN bescheid ob, wie, wann etc

Deine Antwort