ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen pulverbeschichten lassen in NRW (Händler mit Preise Vorhanden)

Felgen pulverbeschichten lassen in NRW (Händler mit Preise Vorhanden)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:44

Tach zusammen,

Habe mal ein paar Firmen zusammengetragen und wollte sie euch nicht vorenthalten, alle pulverbeschichten eure Felgen (an Privat & Firmen), meine Frage lautet aber:

Einer hat mir angeboten meine Felgen (die ich noch kaufen und im Silbernen zustand nie benutzen werde) über zu pulvern, hat jemand damit erfahrung oder Bröckelt das ab ?

Hier die Firmen:

############################################

KaRo GmbH - Oberflächenbehandler

strahlen- pulverbeschichten-lackieren

Höherweg 244

40231 Düsseldorf

Tel. 02 11.7 33 79 32

Fax 02 11.7 33 72 86

info@karo-beschichtung.de

karo.gmbh@gmx.de

 

120€ pro Felge incl. entlacken etc...

############################################

 

Frenzel GmbH Industrielle Pulverbeschichtung

Ratiborweg 9

40231 Düsseldorf

Tel.: 0211 221134

Nehmen atm keine an Chemie Probleme

###########################################

Pulverbeschichtung GmbH & Co. KG

Essener Str. 56

42327 Wuppertal

Industriegebiet Wuppertal-Sonnborn

Tel. 0202 - 274 17 0

Fax. 0202 - 274 17 22

120€ pro Felge incl. entlacken etc...

############################################

O-TEC Cordes GmbH

Am Rhein-Herne-Kanal 10

46242 Bottrop , NRW

Tel. 02041 / 26 56 05

Fax. 02041 / 26 56 62

240€ alle 4 incl. entlacken

############################################

SZ PB - Pulverbeschichtung - Wachtendonk

Sebastian Znota

Büro:

SZPB - Sebastian Znotka

Genengerweg 13A

47669 Wachtendonk

02836-899137

############################################

GTE-Oberflächentechnik

Stephan Vollenbruch

Heiligenhauser Str. 55

Gewerbegebiet Kettwig Süd

45219 Essen

Tel: 02054/125424

Mobil: 0171/4432786

35€-40€ jede Felge

############################################

SHD

Ralf Schulte

Südstrasse 57

44625 Herne

Tel.: 0 23 25 / 55 90 38

entlacken, Strahlen & Pulverbeschichten = 50€ pro Felge

überpulverbeschichten = 100€ alle 4 Felgen.

############################################

 

Viel spaß damit.

Sire

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:44

Tach zusammen,

Habe mal ein paar Firmen zusammengetragen und wollte sie euch nicht vorenthalten, alle pulverbeschichten eure Felgen (an Privat & Firmen), meine Frage lautet aber:

Einer hat mir angeboten meine Felgen (die ich noch kaufen und im Silbernen zustand nie benutzen werde) über zu pulvern, hat jemand damit erfahrung oder Bröckelt das ab ?

Hier die Firmen:

############################################

KaRo GmbH - Oberflächenbehandler

strahlen- pulverbeschichten-lackieren

Höherweg 244

40231 Düsseldorf

Tel. 02 11.7 33 79 32

Fax 02 11.7 33 72 86

info@karo-beschichtung.de

karo.gmbh@gmx.de

 

120€ pro Felge incl. entlacken etc...

############################################

 

Frenzel GmbH Industrielle Pulverbeschichtung

Ratiborweg 9

40231 Düsseldorf

Tel.: 0211 221134

Nehmen atm keine an Chemie Probleme

###########################################

Pulverbeschichtung GmbH & Co. KG

Essener Str. 56

42327 Wuppertal

Industriegebiet Wuppertal-Sonnborn

Tel. 0202 - 274 17 0

Fax. 0202 - 274 17 22

120€ pro Felge incl. entlacken etc...

############################################

O-TEC Cordes GmbH

Am Rhein-Herne-Kanal 10

46242 Bottrop , NRW

Tel. 02041 / 26 56 05

Fax. 02041 / 26 56 62

240€ alle 4 incl. entlacken

############################################

SZ PB - Pulverbeschichtung - Wachtendonk

Sebastian Znota

Büro:

SZPB - Sebastian Znotka

Genengerweg 13A

47669 Wachtendonk

02836-899137

############################################

GTE-Oberflächentechnik

Stephan Vollenbruch

Heiligenhauser Str. 55

Gewerbegebiet Kettwig Süd

45219 Essen

Tel: 02054/125424

Mobil: 0171/4432786

35€-40€ jede Felge

############################################

SHD

Ralf Schulte

Südstrasse 57

44625 Herne

Tel.: 0 23 25 / 55 90 38

entlacken, Strahlen & Pulverbeschichten = 50€ pro Felge

überpulverbeschichten = 100€ alle 4 Felgen.

############################################

 

Viel spaß damit.

Sire

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Februar 2010 um 18:26

Hallo,

Ich hab verchromte Felgen die mitleiweile total versaut sind. Kann ich die auch Pulverbeschichten lassen.

Gruß Ulrike Trettkowski

Kenn einen der seine auch Beschichten lassen. Da geht nix ab wenns richtig gemacht wurde. Selbst wenn man sich einen kratzer hineinfährt blättert an der stelle nicht weiter ab.

Soweit ich weis ist Pulverbeschichten auch noch ein stück besser da das Pulver dicker ist wenns geschmolzen wurde als lackerte Felgen´.

 

Zu deiner Frage:

Ja du kannst deine alten Chromfelgen Pulverbeschichten lassen. Das alte Chrom wird entfernt und dann kommt Pulver druff des eingebrannt wird.

Gruß

Das Pulvern dicker ist stimmt. Kann aber auch mal zu dick und mal dünner sein an verschiendenen stellen kommt drauf an wie die Felge Aussieht bzw. aufgebaut ist. Wegen den verschiedenen luft verwirbelungen. Aber im normalfall nicht sichtbar.

am 13. März 2010 um 17:57

Hi,

meine detroits sind vom vorbesitzer leider ziemlich verkratzt. Geht da dann überhaupt das Pulverbeschichten? Oder muss die vorher abgeschliffen werden?

am 13. März 2010 um 19:00

am besten du fragst mal bei den Händlern wenn die Kratzer nicht zu tief sind sollte das gehen da der Lack ja eh entfernt wird mit ner SÄure

am 28. März 2010 um 9:57

CD-Carservice ist der günstigste Pulverbeschichter den ich finden kann.

Rund 217€ für 4 18Zoll Felgen incl. Rückversand!!!

Annähernd vergleichbare Preise konnte ich nirgendwo finden.

http://www.vw-race.de/page2.html

Gruß Mario

SHD

Ralf Schulte

Südstrasse 57

44625 Herne

Tel.: 0 23 25 / 55 90 38

 

entlacken, Strahlen & Pulverbeschichten = 50€ pro Felge

überpulverbeschichten = 100€ alle 4 Felgen.

 

hallo, ich habe vier alufelgen die ich selber sandstrahlen lassen werde. habe hier angerufen und mir wurde bestätigt, dass sie nur 100€ für 4 felgen verlangen. ist doch ein schnäppchen. wo anders verlangen die mindestens 160€. gibt es vielleicht einen haken oder unterschiede in der qualität. oder gibt es jemanden der seine felgen hier zum pulverbeschichten abgegeben hat?

Ja ich und kann SHD nur empfehlen.

Die haben sehr viele Möglichkeiten der farblichen Gestaltung. Entlacken können die auch.

Auf der Motor Show in Essen hatten die einen Stand.

Shd-felgen-2555-b
am 7. März 2011 um 17:11

Hey kannst du mal deine Erfahrung jetzt mit SHD beschreiben ? Muss ja jetzt ein Jahr her sein ;)

Ich mächte meine kürzlich erstandenen BBS Ch's 18 Zoll bepulvern lassen.

Da ich aus der nähe von Herne komme wäre das SHD angebot von 100 Euro für 4 Felgen äußerst attraktiv.

MFG

am 7. März 2011 um 17:16

Hallo...

Auch wenn jetzt vllt einige lachen :D

Ich dachte immer Pulverbeschichten wäre immer schwarz matt ?!

Habe ich also immer falsch gedacht ?!?!

 

gruss

am 7. März 2011 um 17:25

Auch wenn mir Mattschwarz als Farbe vorschwebt. Wählen kannst du aus der Regenbogen Farbpalette....Alles ist möglich sogar glanz ;)

am 7. März 2011 um 17:27

Na dann werde ich jetzt jeden sommer die farbe wechseln ;)

am 7. März 2011 um 17:40

Meine Detroits sind jetzt schwarz glänzend, 300 EUR Firmenpreis...Werd sie morgen oder am FR draufziehen... Matt

Wär mir zu traurig gewesen bei United Grey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen pulverbeschichten lassen in NRW (Händler mit Preise Vorhanden)