felgen ohne eintragung, was kann da passieren?

BMW 3er E36

Hi,
ich wollte fragen was passieren kann wenn ich auf meinem 325coupe felgen ohne abe montieren würde?? und wo wir schon mal dabei sind, kann man felgen in der größe 8x17 ET15, bereifung mit 215/40ZR17 83W auf meinem auto eingetragen bekommen ohne kotflügel verbreiterung und tieferlegung??
MfG
U.E

27 Antworten

Im ungüstigsten Fall...nach persönlichen Erlebnisbericht eines User aus dem Forum...~1500€ Gesamtkosten + 3 Punkte

Gruß

1500€??? hat er einen polizisten mit den felgen umgefahren oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Im ungüstigsten Fall...nach persönlichen Erlebnisbericht eines User aus dem Forum...~1500€ Gesamtkosten + 3 Punkte

Gruß

😁

Kann höchsten die Betriebserlaubnis erlöschen..halb so wild 😁

Zitat:

Gruß

Bestimmt in München passiert,da schleppen die erstmal ab,und lassen das Auto begutachten(daher die Kosten)

Ähnliche Themen

meint ihr ich kann die felgen eingetragen bekommen in der größe???

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

😁

Kann höchsten die Betriebserlaubnis erlöschen..halb so wild 😁

Jepp...und das bedeutet...

1. die Polizei kann deinen Wagen beschlagnahmen
2. Sie lassen ihn dann zum Verwahrhof abschleppen
3. Sie beauftragen einen Gutachter
4. Du bekommst ne Strafanzeige
5. Du darfst alles bezahlen...Punkt 1. bis Punkt 4....bei Punkt 2. fallen dann noch Stellplatzkosten an
usw.

Das läppert sich 😉

Zitat:

Original geschrieben von umutlu1982

meint ihr ich kann die felgen eingetragen bekommen in der größe???

Ja,solange du nen gutachten dazu hast,geht das.

Kollege von mir musste es nur
innerhalb 1 Woche eingetragen vorzeigen...1500.- usw. klingt alles sehr unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Kollege von mir musste es nur
innerhalb 1 Woche eingetragen vorzeigen...1500.- usw. klingt alles sehr unrealistisch.

Da hatte dein Kollege nicht den ungünstigsten Fall...Glück gehabt 😉

Aber soll man ihm Honig um den Bart schmieren...und er greift bei den falschen Officer dann ins Klo? 😉

im schlimmsten Fall kanns sein dass deine Versicherung sich bei nem Schadensfall quer stellt und nichtmehr zahlt

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

im schlimmsten Fall kanns sein dass deine Versicherung sich bei nem Schadensfall quer stellt und nichtmehr zahlt

Haftpflicht wird bezahlt nur so zur Info....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Haftpflicht wird bezahlt nur so zur Info....

Stimmt...bezahlt wird immer...von der Versicherung...

Die Frage ist ja...ob sie es sich nicht beim Versicherten wiederholt...nur so zur Info 😉

Zitat:

Stimmt...bezahlt wird immer...von der Versicherung...

Die Frage ist ja...ob sie es sich nicht beim Versicherten wiederholt...nur so zur Info 😉

er arbeitet an der quelle 😉

nur zu info *gg*

P.S. Wenn die Felgen wirklich ne ET von 15 haben dann musste schon extrem bördeln/ziehen, wahrscheinlich darfste auch lacken!

8x17 ET35 mit 215 evtl auch 225 (bei den 225 bin ich mir nicht sicher) passt ohne arbeiten!

Ohne arbeiten wird dir dein Kotflügel die Reifen aufschlitzen und wenn du dann eh die arbeiten gemacht hast kannste auch noch die paar € für die Eintragung ausgeben!

MfG Fatman

Deine Antwort