Felgen Mercedes EQC
Hey Leute,
bin neu hier im Forum 😉
Meine Frage:
Wie findet ihr persönlich die konfigurierbaren Felgen?
Punkte die mich diesbezüglich beschäftigen:
Die Felgen wirken ALLE im Konfigurator größer als auf echten Fotos (dh live ist zB bei der von mir bestellten 21er AMG Felge viel mehr Gummi sichtbar). Finde ich persönlich schade und ein wenig verzerrend von Mercedes - kann man aber wohl nichts ändern.
Ich bestelle mir für den Winter entweder die 20er R92 oder die 20er RRR (AMG).
Notiz: Kurioserweise kostet die 19er AMG mehr als die 20er AMG 🙂
Zubehörfelgen sind leider noch Mangelware und die Gummis für den Winter nur bis 20“ verfügbar (Pirelli Scorpion Winter).
Hab mir den mattgrauen in AMG außen/Electric innen (ohne Trittbrett) bestellt tendiere aber trotzdem zu den nicht AMG 20ern (R92) für den Winter, da diese finde ich größer wirken.
Wenn das zuviel Info war - einfach sagen und ich mäßige mich in Zukunft.
Joe 😁
Beste Antwort im Thema
So hier nun ein Paar Fotos von meinen...
133 Antworten
Welche sind das? Die geschlossenen? Könnte ich machen...
Ähnliche Themen
Schau mal hier: Link
Kann dir aber später auch Detailfotos machen.
super, danke. Ein Detailfoto wäre klasse!
Würde Sie zusammen mit Hightechsilber bestellen. Hoffe dass das schwarz hochglanz mit den matt-schwarzen und dem schwarzen kühlergrill und dem silber dann gut harmoniert.
Heute die Winterschluppen aufziehen lassen. Finde, die AMG Räder passen auch ohne AMG Aussenpaket ganz gut.
Hier 19 Zoll Winterräder
DIEWE 7,5x19 ET30 und 8,5x19 ET30
Felgen schließen perfekt mit dem Randkasten ab.
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 14. November 2020 um 16:35:05 Uhr:
Hier 19 Zoll Winterräder
DIEWE 7,5x19 ET30 und 8,5x19 ET30Felgen schließen perfekt mit dem Randkasten ab.
Danke, passen bei den Felgen die Std. Schrauben bzw. ist ein Zentrierring nötig? Oder kann man sie wie org. Felgen verwenden? Darf man da dann noch Schneeketten montieren?
(die org. Felgen sind 7" Breit mit ET32 vorne und 8" mit ET34 hinten)
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 14. November 2020 um 18:29:45 Uhr:
Danke, passen bei den Felgen die Std. Schrauben bzw. ist ein Zentrierring nötig? Oder kann man sie wie org. Felgen verwenden? Darf man da dann noch Schneeketten montieren?
(die org. Felgen sind 7" Breit mit ET32 vorne und 8" mit ET34 hinten)
Hi Peter,
nein es sind andere Schrauben notwendig (M14x1,5x28)
Schneeketten kann man verwenden.
Mittelloch 66.6
Ich wollte sie eigentlich in Schwarz, waren aber ausverkauft.
@Peter_AT Darf ich fragen wie sich deine Felgen nun im Winter machen, kannst du sie für den Winter empfehlen?
Wollte mir nämlich die gleichen kaufen, jedoch hatte ich gesehen dass die RC32 in Himalaya Grey Voll-Poliert (HGVP) auf sämtlichen Internetseiten als nicht wintertauglich beschrieben wurden. Auf der Herstellerseite steht wiederum, dass sie wintertauglich sein sollen.
Also, "Dank" Corona bin ich erst knapp 1000km damit herum gefahren, und habe entsprechend noch keine Einschränkungen feststellen können. Bez. Wintertauglichkeit verlasse ich mich da eher auf den Hersteller als auf I-Net Seiten, vor allem weil ich die Felgen bei einen örtlichen Händler (günstiger) kaufen konnte als über I-Net 😉
Ich wüsste nicht warum die Felge nicht wintertauglich sein sollte, über die polierte Oberfläche wurde großzügig lackiert.
Diese Schichtdicke habe ich bisher nicht bei allen Polierten oder glanzgedrehten Felgen gesehen (bzw. wirkte die Lackschicht dünner).