Felgen lackieren/dippen
Hab mal eine Frage ich wollte meine Felgen dippen aber ich kann mich für keine Farbe entscheiden ich hab einen schwarzen Focus Tunier kann mir vielleicht jemand eine Vorschlag machen ? Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
So vll. ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ja ich habe lange überlegt
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
So vll. ?
Sieht Super geil. Aus
Was haltet Ihr von wenn ich meine Felgen in Gold sprühe.Hab mal mit Paint mal bearbeitet;-)
Blöd das man nichts von Gold erkennen kann. Sie kommen schlicht in einem glänzenden Hell rüber.
Ich finde, Gold passt einfach nicht zu dem Auto - lass die Felgen lieber silbern
Frage mich wie man z.b. bei den 5 Speichen 18 zöller den hinteren Teil der Felge Schwartz bekommt. Bei You Tube Videos sieht man nur das die Felgen von oben gedippt werden
Man kann die umdrehen.
Sieht finde ich Geil aus..
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Man kann die umdrehen.
Das ist klar, aber reichen die 4 sprüh dosen die man im Set kauft auch dafür. Das man vorne und hinten dippen kann wenn ja werde ich das wohl probieren
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
So vll. ?
Also die Felgen Passen ja mal sowas von Drauf! Gefällt mir!

Also ich hab nen MK3 und dippe meine Felgen schon zum 3 mal jetzt, zu den Gerüchten vom einbrennen in den Klarlack kann ich nur sagen dass es absoluter Quatsch ist.
Die ersten 2 Mal habe ich mit Plastidip gedippt und war echt super zufrieden aber leider merkt man doch dass es sehr dickflüssig ist und man sieht von nahem , dass es nicht sehr hochwertig ist.
Das letzte mal jetzt war ich bei Cardip Heilbronn habe mir Mattrot metallic anmischen lassen (Farbe kann man je nach Wunsch mit oder ohne metallic Partikel anmischen lassen, sowie glänzend oder matt)
und man sieht direkt nen riesigen Unterschied von der Qualität. Du kannst dir in Absprache mit Cardip auch Dosen abfüllen lassen mit der Farbe die du willst kostet 20€ pro Dose also wie Plastidip. Ich habs gemacht und kanns nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Kurushii
Also ich hab nen MK3 und dippe meine Felgen schon zum 3 mal jetzt, zu den Gerüchten vom einbrennen in den Klarlack kann ich nur sagen dass es absoluter Quatsch ist.
Die ersten 2 Mal habe ich mit Plastidip gedippt und war echt super zufrieden aber leider merkt man doch dass es sehr dickflüssig ist und man sieht von nahem , dass es nicht sehr hochwertig ist.
Das letzte mal jetzt war ich bei Cardip Heilbronn habe mir Mattrot metallic anmischen lassen (Farbe kann man je nach Wunsch mit oder ohne metallic Partikel anmischen lassen, sowie glänzend oder matt)
und man sieht direkt nen riesigen Unterschied von der Qualität. Du kannst dir in Absprache mit Cardip auch Dosen abfüllen lassen mit der Farbe die du willst kostet 20€ pro Dose also wie Plastidip. Ich habs gemacht und kanns nur empfehlen.
Hast du erst den vorderen Teil der alufelge zu erst gedippt? Und dann die Felge umgedreht um den Hintern Teil zu dippen ?Wie lange hält das auf der Felge ?
ich habe meinen focus und den fiesta von meinem bruder komplett gedippt
https://www.facebook.com/colordipde/photos_albums
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
ich habe meinen focus und den fiesta von meinem bruder komplett gedippt![]()
https://www.facebook.com/colordipde/photos_albums
Von welcher Firma nimmst du die Sprüh folie ? Die Sprüh folie von Folitec soll ja nicht so gut sein habe ich schon oft gelesen. Ob das stimmt keine Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
ich habe meinen focus und den fiesta von meinem bruder komplett gedippt![]()
www.facebook.com/colordipde/photos_albums
Hab´s mir grad angeschaut, sieht verdammt gut aus. Sowohl der Focus, als auch der Fiesta.
Natürlich, wie immer Geschmackssache, ich kann nämlich schon den ein oder anderen Kommentar hören "Das geht gar nicht" oder "Wie kann man nur".
Deshalb vorweg: Danke für die Bilder, finde das immer inspirierend und in der Phantasie sieht es doch immer anders aus, als in der Realität. Solche Bilder können einem sehr bei der Entscheidungsfindung helfen!
Insgesamt finde ich, dass viel zu wenige Bilder im Forum sind! Da erzählt der ein oder andere immer, dass er das oder das gemacht hat. Klingt toll, aber mit Bild wäre oft besser.
Das nur mal am Rande!