ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Felgen lackieren/dippen

Felgen lackieren/dippen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 19:14

Hab mal eine Frage ich wollte meine Felgen dippen aber ich kann mich für keine Farbe entscheiden ich hab einen schwarzen Focus Tunier kann mir vielleicht jemand eine Vorschlag machen ? Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 23:20

So vll. ? :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. März 2014 um 13:56

@marra: ist meine eigene Marke. Ich versuche mir damit was eigenes aufzubauen.

@75erTaunus: Danke!

am 17. März 2014 um 17:33

Zitat:

Hast du erst den vorderen Teil der alufelge zu erst gedippt? Und dann die Felge umgedreht um den Hintern Teil zu dippen ?Wie lange hält das auf der Felge ?

 

Ja genau so hatte ich es gemacht allerdings musst du die Felge 20-30 min ruhen lassen damit du wirklich sicher sei kannst dass keine Druckstellen durch noch frischen Dip entstehen oder gar sich etwas abträgt.

Natürlich kannst du auch innen alles abkleben damit du weniger dip braucht.

Also laut Hersteller hält Plastidip sowie Cardip 3 Jahre danach sind die Weichmacher größtenteils verschwunden , allerdings braucht man dann nur eine neue Schicht drübersprühen damit die Weichmacher auffrischen und die Felge weitere 3 Jahre so hält. Wurde mir zumindest so erklärt vom Fachmann.

Zitat:

Original geschrieben von Kurushii

Zitat:

Hast du erst den vorderen Teil der alufelge zu erst gedippt? Und dann die Felge umgedreht um den Hintern Teil zu dippen ?Wie lange hält das auf der Felge ?

 

Ja genau so hatte ich es gemacht allerdings musst du die Felge 20-30 min ruhen lassen damit du wirklich sicher sei kannst dass keine Druckstellen durch noch frischen Dip entstehen oder gar sich etwas abträgt.

Natürlich kannst du auch innen alles abkleben damit du weniger dip braucht.

Also laut Hersteller hält Plastidip sowie Cardip 3 Jahre danach sind die Weichmacher größtenteils verschwunden , allerdings braucht man dann nur eine neue Schicht drübersprühen damit die Weichmacher auffrischen und die Felge weitere 3 Jahre so hält. Wurde mir zumindest so erklärt vom Fachmann.

Danke für die Antwort ,welches Produkt hast du denn genommen. Hast du es mal wieder abgemacht,wenn ja waren die Felgen angegriffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen