Felgen lackieren bzw pulverbeschichten lassen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hab hier nen Satz 17" vom alten TT. Die Felgen sehen halt net mehr wirklich toll aus..(schei* Ebay, passiert wenn man (fast) blind mitbietet 😠)
Also werden die lackiert bzw. gepulvert. Da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt wärs halt praktisch ne Firma in der Nähe zu finden zwecks Begutachtung der Felgen durch die Firma und Farbwahl meinerseits.

Man hört und liest ja viel in anderen Foren zu welchen (Traum-)Kursen das manch anderer bekommt.

Hab heute mal ca. 15 Firmen im meiner "Nähe" angerufen. (Zwar nicht das Beste weil man könnte die Felgen nur beschreiben, aber besser als den ganzen tag unterwegs zu sein und was weiss ich wieviele Kilometer für KVA's zu verschwenden). Die meisten Angebote haben sich bei 400€ eingependelt.

Jetzt die Frage an euch wieviel würdet ihr dafür ausgeben und zu welcher Farbe würdet ihr mir raten? Gibt es Sachen die ich beachten muss bei der Beschichtung bzw Lackierung, wieviele Schichten sind notwendig oder andere Kleinigkeiten?

Eigentlich denke ich ist das Beschichten die bessere Wahl, jedoch ist man in der Farbwahl begrenzt.
Im Anhang findet Ihr ein Bild meiner Felgen( die am schlimmsten dran ist) und ein Bild einer BBS-Felge mit meiner favorisierten Lackfarbe(brillantsilber).

Würde mich über ein Paar Informationen freuen!!

Gruß

PS: Die Felgen sind alle mehr oder weniger verkratzt und eine hat leichte Bordsteinschäden.

37 Antworten

....

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Stellst du die nachher Bilder noch rein bitte 🙂

Das Forum hat eben etwas rumgezickt, deshalb die Verzögerung😉

Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall richtig gut aus, wie neue Felgen 🙂

Ja!!

Ich bin sehhr zufrieden! Deshalb auch der Verweis zur Firma;p