ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen klau

Felgen klau

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:12

Ihr glaubt es nicht aber die haben mir heute nacht meine AMG felgen geklaut und mein auto auf steinen gelegt. unglaublich wollte zur arbeit und keine felgen mehr. hab gedacht bin im film. hab gleich die polizei geholt können auch nix machen. vielleicht wurden noch heute irgend wem die felgen geklaut in kassel waren es heute 5 autos und nur mercedes.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist ja abgefahren :rolleyes:

Ist ja wirklich ein schlechter Witz, ich würde wohl auch etwas ungläubig mein Auto betrachten und mich vielleicht sogar kneifen.

Das klingt ja wirklich wie im schlechten Film :(

Ist bei uns hier nicht anders und leider schon Alltag (Grossraum Karlsruhe/BadenBaden).

Da werden sogar AMG-Felgen von Firmenangehörigen-Fahrzeugen auf dem Werksparkplatz "mitgenommen".

Schöne Überraschung :mad:

 

Allerdings jibbed dagegen Abhilfe: Radsicherungen!!

 

Entweder von MB (Artikelnummer: B66470155 ) oder im freien Zubehör- u. Reifenhandel.

Verstehe nicht, wieso das bei MB nicht Standart ist. bei meinen BMW's u. Audi's waren die Radsicherungen ab Werk...

 

...ervice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList

 

 

Bald im Angebot bei e**y............

L

am 3. Mai 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Verstehe nicht, wieso das bei MB nicht Standart ist. bei meinen BMW's u. Audi's waren die Radsicherungen ab Werk...

Es war genau was möchte ich HEUTE an den Forum fragen...

Sind diese Radsicherungen von Mercedes auch für AMG 17´(Facelift, 245 hinten) und gibt es billiger Angebote (zum Empfehlen) bei welche Frei Handler (online) meinst du ?

 

Das hindert Profis leider auch kaum.

Mir hat man Sonntag COMAND und Airbag aus dem 212 geklaut, der S204 von meinem Dad stand unweit, mit dem gleichen Ergebnis.

Wird immer schwerer sein Eigentum zu schützen.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das hindert Profis leider auch kaum.

Mir hat man Sonntag COMAND und Airbag aus dem 212 geklaut, der S204 von meinem Dad stand unweit, mit dem gleichen Ergebnis.

Wird immer schwerer sein Eigentum zu schützen.

gegen sowas hilft zum beispiel eine alarmanlage die sofort den ganzen inenraum vernebelt, fällt extrem auf und der dieb sieht im innenraum nichts mehr...

gegen felgendiebstahl sollte man an jeder felge mindestens 2 sicherungen verschiedener hersteller haben, schon wird das auch erschwert...

Die guten Ratschläge kommen immer im nachhinein, hast DU denn beides?

Sicher auch nicht.

Es trifft einen immer etwas unverhofft.

Die Alarmanlage hatte ich schon teilweise, warte noch auf ein Kabelsatz.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die guten Ratschläge kommen immer im nachhinein, hast DU denn beides?

Sicher auch nicht.

Es trifft einen immer etwas unverhofft.

Die Alarmanlage hatte ich schon teilweise, warte noch auf ein Kabelsatz.

radsicherungen habe ich an meinen aktuellen autos und eine alarmanlage mit nebelmaschiene hatte ich, benötige ich jetzt aber nicht mehr, da ich kaum unbeobachet mehr parke und ich einfach keine lust mehr auf den sicherheitswahn habe sei es beim auto oder zuhause. wenn was geklaut wird ist es zwar nicht schön aber dafür bin ich ja versichert...

Versichert bin ich auch, aber das ich nun ohne Airbag durch die Gegend fahre hätte ich kein 70t€ für ein Auto ausgeben müssen.

Ausserdem wird die Rep. ca. ne Woche dauern und ein Auto habe ich auch zum Fahren und nicht dazu, das es in der Werkstatt steht.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Versichert bin ich auch, aber das ich nun ohne Airbag durch die Gegend fahre hätte ich kein 70t€ für ein Auto ausgeben müssen.

Ausserdem wird die Rep. ca. ne Woche dauern und ein Auto habe ich auch zum Fahren und nicht dazu, das es in der Werkstatt steht.

bezahlt dir deine versicherung keinen leihwagen?

mittlerweile seh ich das alles ein wenig entspannter wie früher, ich kann allerdings nachvollziehen wie du dich gerade fühlst....

am 3. Mai 2011 um 12:06

Das klingt ja wirklich wie ein schlechter Scherz..

Wie läuft das mit der Versicherung ab? Ersetzen die die AMG Felgen oder hat man nur Anspruch auf "normale" Felgen?

@Ben Boss Wo hast du das Auto denn geparkt? An einer übersichtlichen Stelle?

 

Da kriegt man ja richtig Angst, vorallem ohne Garage :(

am 3. Mai 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Allerdings jibbed dagegen Abhilfe: Radsicherungen!!

die schützen höchstens vor gelegenheitsdieben...

profis haben entweder direkt die passenden aufsätze dabei oder nehmen nen abdruck und holen sich die felgen bei der nächsten tour...

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

gegen sowas hilft zum beispiel eine alarmanlage die sofort den ganzen inenraum vernebelt, fällt extrem auf und der dieb sieht im innenraum nichts mehr...

nachts fällt der nebel nicht auf und im übrigen sind solche aa in d nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Ersetzen die die AMG Felgen oder hat man nur Anspruch auf "normale" Felgen?

die vers. ersetzt i.d.r. die felgen, die dir auch geklaut wurden, sofern du nachweisen kannst (z.b. fotos, rechnungen usw.), das die jeweiligen felgen in deinem besitz bzw. am fahrzeug montiert waren..

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Allerdings jibbed dagegen Abhilfe: Radsicherungen!!

die schützen höchstens vor gelegenheitsdieben...

profis haben entweder direkt die passenden aufsätze dabei oder nehmen nen abdruck und holen sich die felgen bei der nächsten tour...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

gegen sowas hilft zum beispiel eine alarmanlage die sofort den ganzen inenraum vernebelt, fällt extrem auf und der dieb sieht im innenraum nichts mehr...

nachts fällt der nebel nicht auf und im übrigen sind solche aa in d nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Ersetzen die die AMG Felgen oder hat man nur Anspruch auf "normale" Felgen?

die vers. ersetzt i.d.r. die felgen, die dir auch geklaut wurden, sofern du nachweisen kannst (z.b. fotos, rechnungen usw.), das die jeweiligen felgen in deinem besitz bzw. am fahrzeug montiert waren..

absolute sicherheit gibt es natürlich nicht, aber 2 verschiedene sicherung verschiedener hersteller ist auf jedenfall wesentlich sicherer.

hast du schonmal so eine alramanlage ausgelöst? ich gehe mal davon aus, das das auto an der straße steht und irgentwo ist immer ein wenig licht, der rauch fällt dann jedem der in der nähe ist auf (auch nachts), abgesehen davon sehen die diebe im fahrzeuginnenraum nichts mehr und sind überrascht! verboten ist die anlage in deutschland, aber was solls?

 

die versicherung muss das fahrzeug so wieder herstellen lassen wie es vorher war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen