Felgen kauf

VW Golf 4 (1J)

Hi

Sorry wenn das hier im falschen Forum ist? Hab aber keines speziell zu Felgen gefunden. Und zwar möchte ich mir bald ein paar neue Sommerreifen und Alus zulegen.

Ich fahr einen 1,6L Golf 4 momentan mit den standard 14Zoll 175er Reifen. Ich suche Felgen und Reifen in 16Zoll, 205/55.

Kennt jemand günstige und gute online shops oder Läden in der Umgebung von Düsseldorf die er empfehlen kann. Hatte so an ca 800eu gedacht für Felgen und Reifen alles zusammen, kommt das preislich hin?

Kann sonst jemand bestimmte Reifen oder Felgen empfehlen?

Danke schon mal

22 Antworten

Hallo,

16 Zoll ist viel zu klein für einen Golf IV. Musst schon minimum 17 Zoll nehmen. Verkaufe zufällig momentan meine 3 Monate alten Borbet T´s. Sind sogar in 17 Zoll. Vorne 8x17 mit 215/45 R17 und hinten 9,5 x 17 mit 235/40 . Felgen sind wie neu, haben nicht eine Macke.

Hier sind ein paar Bilder

Noch eins

Alle guten Dinge sind drei

www.piel-carstyling.de

ist in der nähe bei Ikea bzw. KFC...

der typ hilft dir garantiert weiter... !

Ähnliche Themen

ich finde es kommt garnicht so auf die größe der felge an, sondern vielmehr auf das gesamtbild, dh. wie das rad mit dem radkasten abschließt.
(hängt von tiefe, spurplatten, etc ab)
jedoch halte ich auch 16" für etwas zu klein, 17er
sollten es schon sein, alles darüber is wie gesagt geschmackssache wieviel flanke du zwischen straße und felge sehen willst, aber auch nen 17 zöller kann man schön mit dem radkasten abschließen lassen.
🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golfather of VW

Hallo,

16 Zoll ist viel zu klein für einen Golf IV. Musst schon minimum 17 Zoll nehmen. Verkaufe zufällig momentan meine 3 Monate alten Borbet T´s. Sind sogar in 17 Zoll. Vorne 8x17 mit 215/45 R17 und hinten 9,5 x 17 mit 235/40 . Felgen sind wie neu, haben nicht eine Macke.

Hier sind ein paar Bilder

Laß ihn doch,die Geschmäcker sind eben verschieden.

hi leutz,

fahr a nen 1,6er und rate dir gleich 17er zu kaufen, spar lieber noch etwas drauf, worauf du dann a richtig stolz sei kannst.

ich hab seit kauf meines g4 16er drauf, und ich würde die liebend gern austauschen (*beutel*geld*).

spar lieber noch ein bisschen und kauf dir gescheite 17er.

greets t_b_d

ok

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich wollte nicht gleich 17er nehmen da mein golf ja nur ca 100Ps hat. Wie sieht es denn mit dem Benzinverbrauch aus bei solchen Reifen? Ist doch sicherlich ne ganze Ecke mehr oder? Hab ausserdem gelesen, das einige Leute aufgrund sehr großer Felgen (18 Zoll) kaum noch auf 190 gekommen sind (1,6L Maschine), wärend ich momentan recht Problemlos auf 200km/h komme.
Das waren nur so meine Gedanke warum ich eher die 16er anstelle der 17er nehmen wollte. Aber lasse mich da auch gern eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte. Die 17er sehen natürlich schon sehr schön aus.

Danke @viron für den link

@golfather of VW
Was würdeste denn für die Felgen haben wollen. Die muss man sicherlich eintragen lassen nehme ich an, wieviel kostet sowas?

Wenn der Reifenquerschnitt dann entsprechend gering ist, sollte das den erhöhten Felgenumfang doch ausgleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Erasage

ok

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich wollte nicht gleich 17er nehmen da mein golf ja nur ca 100Ps hat. Wie sieht es denn mit dem Benzinverbrauch aus bei solchen Reifen? Ist doch sicherlich ne ganze Ecke mehr oder? Hab ausserdem gelesen, das einige Leute aufgrund sehr großer Felgen (18 Zoll) kaum noch auf 190 gekommen sind (1,6L Maschine), wärend ich momentan recht Problemlos auf 200km/h komme.

@golfather of VW
Was würdeste denn für die Felgen haben wollen. Die muss man sicherlich eintragen lassen nehme ich an, wieviel kostet sowas?

Ich habe auch nur 105 PS und dazu 225er 17" ... die Kiste läuft auf gerader Strecke trotzdem laut Tacho 200..🙂

Bei dem Link den ich dir gepostet habe bekommste ne Sondereintragung für ca. 150€ wenn du alles komplett bei denen machen lässt(also Felgen+Reifen)

17" würde ich nur dann nehmen, wenn die Speichen ohne Kante zum Felgenrand übergehen. So sehen sie größer aus. Bei tiefbett oder leichter Tiefbettkante ab 18".

andre

Hier mal ein Link, wo es Felgen gibt:

http://www.reifen.com/

Gehören zu den günstigsten auf dem Markt.

Die Ronal R7 finde ich in 16' bzw 17' recht günstig.Sehen auch gut aus.Stückpreis um die 80€ in 16' oder 17'.
In 16' mit Toyo Proxes T1-S 205/55/16 für ca.650€.
bei Reifen.com (in Düsseldorf)

Die Ronal sind leider nicht nach meinem Geschmack aber danke für den link. Ist garnicht so einfach sich für eine Felge zu entscheiden, vor allem weil die Preise recht weit auseinander gehen und ich mir das einfach nie so richtig am eigenen Auto vorstellen kann. Das Preview Bild bei reifen.com ist schon ganz gut aber in realo ist es dann doch meistens was anderes. Werde einfach mal ein paar Läden abklappern. Danke schon mal für euere Hilfe.

Deine Antwort