Felgen in 18" und 19" Bilder??

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
hat jemand Bilder von montierten Alufelgen in 18" oder 19"?? Mein Wagen wird mit 16" Zoll Dover geliefert und ich überlege, diese im Winter zu fahren und mir für den Sommer größere zu holen. Mir geht es nur darum, wie der Reifen dann im Radkasten wirkt, Form der Felge ist mir erst mal egal ...

Beste Antwort im Thema

hier mal mein 7er mit 8,5x19 wheelworld und 215/35 19 Falken Reifen mit gutem Stretch;-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

sehr schick ! Welche ET haben die Felgen und was für ein Fahrwerk hast du ?

Zitat:

Original geschrieben von Ellerbach

Hab schon auf Winterbetrieb umgestellt. Montiert ATS "Streetrace" in 18 Zoll

Der muss aber noch runter, gell?! Oder gibt s vom VIIer wieder einen Golf Country? 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

sehr schick ! Welche ET haben die Felgen und was für ein Fahrwerk hast du ?

Die Felgen haben et 45 seit dem Golf V einfach immer die beste wahl;-)

Fahrwerk ist ein KW Gewinde Variante 1 verbaut und aktuell auf anschlag unten :-( mehr geht mit diesem teil leider nicht daher kommt im Winter ein neues rein:-)

Wer also interesse hat und nicht so wie ich richtig tief will kann sich melden;-)

Ansonsten Fahrverhalten super und trotz meiner bereifung nicht prügel hart

8,5 x 19er mit ET 45 und 225 ( 235 ) x 35 x 19" stehen da schon raus , oder ist 215er Maximum , damit der gerade Abschluß Passt ?

Gruß Kurt 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Hab schon auf Winterbetrieb umgestellt. Montiert ATS "Streetrace" in 18 Zoll
Der muss aber noch runter, gell?! Oder gibt s vom VIIer wieder einen Golf Country? 😉😁

Nein, der bleibt so. Ich gehöre hier sicher zu den älteren Semestern (58) und verbringe am Tag bis zu 1000km in der Kiste und will - und muss - noch laufen können, wenn ich am Ziel bin ;-)

Ellerbach, willkommen im Club der alten Säcke 😉
Bei mir kommen maximal nur Spurplatten drauf, tiefer mit DCC - nee 😛

@Ellerbach
Auch von Mir ein herzliches Hallo im Club 😛
Werde das über die ET regeln , ohne Spurplatten.

Gruß Kurt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Nein, der bleibt so. Ich gehöre hier sicher zu den älteren Semestern (58) und verbringe am Tag bis zu 1000km in der Kiste und will - und muss - noch laufen können, wenn ich am Ziel bin ;-)

Ich bin schon auch eher ein alter Sack (47, zusätzlich BMI > 30 😉), fahre ebenfalls recht viel Auto (über 30 TKm p. a.) und habe ein KW DDC Plug & Play im VI .:R verbaut (etwa 20-25 mm tiefer). Ich kann aber absolurt sagen, dass im "Comfort"-Modus des DDC immer noch altersgerechte Dämpferraten vorhanden sind. 😉

@blueseven2106. Genau richtig die Tiefe!
Bloß nicht tiefer.
Meiner Meinung nach geht das garnicht, wenn man keinen Gummi mehr sieht sondern nur noch die rotierende Felge.

Hat jemand Bilder mit den H&R Federn + 18/19 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

8,5 x 19er mit ET 45 und 225 ( 235 ) x 35 x 19" stehen da schon raus , oder ist 215er Maximum , damit der gerade Abschluß Passt ?

Gruß Kurt 

Hallo Kurt ich habe die 215er weil ich somit mehr Platz im radikalsten habe um recht tief zu kommen natürlich gehen auch 225er und mit denen würde es wahrscheinlich ohne oder mit geringer tieferlegung besser aussehen. Vorne wirst du keine Spielplätzen mehr brauchen hinten geht da aber 10mm pro Seite locker drauf🙂 mit 235 würde es wohl nicht mehr so toll aussehen da der Reifen dann sehr wulstig aussehen wird hoffe könnte dir weiterhelfen lg

Zitat:

Original geschrieben von blueseven2106

Zitat:

Gruß Kurt 

Hallo Kurt ich habe die 215er weil ich somit mehr Platz im radikalsten habe um recht tief zu kommen natürlich gehen auch 225er und mit denen würde es wahrscheinlich ohne oder mit geringer tieferlegung besser aussehen. Vorne wirst du keine Spielplätzen mehr brauchen hinten geht da aber 10mm pro Seite locker drauf🙂 mit 235 würde es wohl nicht mehr so toll aussehen da der Reifen dann sehr wulstig aussehen wird hoffe könnte dir weiterhelfen lg

Danke! 😛

Spurplatten sind für mich genauso wenig ein Thema , wie Tieferlegung. Ok dann alles Klar!

Gruß Kurt

Zitat:

Spurplatten sind für mich genauso wenig ein Thema , wie Tieferlegung. Ok dann alles Klar!

Gruß Kurt

mensch Kurt, so alt bist du doch nun auch wieder nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Gruß Kurt

mensch Kurt, so alt bist du doch nun auch wieder nicht 😁

Das Alter spielt bei mir keine Rolle , nur ich fahre öfters über einen Feldweg , der in der Mitte ca. 10cm hohe Grasnarben hat.

Mit meinem Okti ( 11,5 cm ) bin ich da bei Schlechtwetter schon gestreift. Da der GTI ca. 2cm Höher ist passt das gerade noch 😉

Außerdem habe ich DCC , also wegen der Härte mache ich mir keine Sorgen , sonst dürfte ich auch keine 35er mit 19" fahren. 😁

Gruß Kurt

Wollt noch mal darauf zurück kommen:

Bilder von 18" / 19" vorzugsweise Seitenansicht???

Hat jemand welche? & bitte jetzt nicht wieder so viel reden, ich hab 3 Seiten Thread durchsucht und 3 verschiedene Felgen gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von n1comitc

Wollt noch mal darauf zurück kommen:

Bilder von 18" / 19" vorzugsweise Seitenansicht???

Hat jemand welche? & bitte jetzt nicht wieder so viel reden, ich hab 3 Seiten Thread durchsucht und 3 verschiedene Felgen gefunden...

Ja, das wirst du hier öfters erleben.

Schön auf dicke Hose machen und dann nichts dahinter.

Wenn der Golf doch schon auf der letzten Schleife finanziert oder geleast ist bleibt nicht mehr viel Luft nach oben für die geilen Felgen.

Dann wird halt nur drüber geredet.😁😁😁

Deine Antwort