ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgen Hilfe!

Felgen Hilfe!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 15:01

Hi,

kann von euch jemand bitte mal drüber gucken. Möchte diese Felgen bestellen, ABE ohne Auflage 01. Jedoch verwirrt mich die Auflage 11B. 205/55R17 91 wollte ich haben. Muss ich die jetzt doch beim TÜV abnehmen lassen? Alternative Reifen sind aus meinem COC. Sind das nur die Reifenkombinationen für meine aktuelle Felge? Oder Vorgaben für alle Felgen?

DANKE!

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 15:04

Felge 5/108, 7.5J - ET48.0 (70.1), 17 Zoll

Moin Rated_Rko,

die Auflage bedeutet dass du mit den Reifen ohne Probleme losfahren kannst (ABE aber dann auch mitführen). Und dann wenn die Zulassungsstelle das nächste Mal sich mit deinen Papieren befassen muss (also Umzug, Eintragung, Stilllegung usw.), erst dann die Reifengröße nachgetragen wird (Beamten natürlich auch drauf hinweisen und ABE vorlegen).

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 15:27

Ahhhhh, "bei der nächsten Befassung", dann kannich ja problemlos 225/45R1791 fahren auch wenn sie im coc net drin sind. Manchmal ist deutsch sehr schwer ;D

Danke

Die 225/45 müssen in der ABE der Felgen stehen, COC ist nur für Originalfelgen.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:58

Ich brauch doch noch mal eure Hilfe. Als ich den Focus über die Fahrzeugwahl gewählt habe stand da ABE ohne Auflage 01. Jetzt habe ich mal es mit der Schlüsselnummer versucht und jetzt steht ABE Auflage 01 im Vorfeld aber die ABE Papiere sind die gleichen, wie kann das sein? Der Unterschied liegt in den Angaben bei VA, HA. Bei Fahrzeugwahl stand 1005, 935, bei Schlüsselnummer steht 980, 940. Vielleicht kann jemand von euch drüber gucken?

Ich habe den Focus mk4 151PS 1.5EB St-Line

https://www.felgenoutlet.de/.../dotz-misano-gunmetal_ff_18_822_2?...

ABE Infos sind unter Felgeninformation.

Ist die ET mit 48 zu groß?

Ich möchte diese Felgen in 17 Zoll und 225/45R17 Bereifung.

Mach dich nicht verückt. In 17" geht das klar. ET48 ist kein Problem.

 

Ich würde dir aber zu den 215/50 raten. Sieht besser aus.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:31

Also wenn in der ABE pdf kein A01 in der DEH Spalte steht muss ich auch nichts eintragen lassen. Hab mich gewundert warum dann im Vorfeld "A01" und "Komplikation Felgendimension zu Bremsanlage" stand

Deine Antwort
Ähnliche Themen