Felgen größe
So will mir jetzt für meinen Corsa c neue Schluffen bestellen und zwar diese...http://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=8
Eigentlich wollte ich 7x17 mit 195er nehmen aber bei 7x17 hat die Felge an sich kaum Tiefbett...nun bin ich am überlegen ob ich fü VA 7x17 mit 205 40 r17 und hinten 8x17 mit 205er nehme. Oder alle komplett 8x17 mit 205er. Hat einer Erfahrung ob das im Radkasten undso passt? Und was der Tüv sagt und so?
Jede Hilfe wäre hilfreich.
Danke im Vorraus
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eliteseeker
Sieht echt Top aus!!
Bin auch noch auf der suche nach komplettreifen für den sommer..., also Alufelgen natürlich. Ich denke das breitere Schlappen gar nicht zum corsa passen, ich mag es generell nicht, wenn die reifen so aus dem Radhaus Stehen. Kann mir jemand von euch gute und Günstige Felgen emphelen, die er selbst fährt oder kennt? Langsam wirds nähmlich echt zeit für sommerschlappen 😉
Gewünschte Reifendimension : 195/45/R16, die 17ner gehen auch noch 😉
Ich denke, dass dieser Link von reifen.com ein guter Anhaltspunkt wäre (wenn er funktioniert). Würde behaupten, dass du mit ca. 200€ pro Komplettrad rechnen musst.
Alternative ist Ebay. Da kannst du schön nach den Felgen, die du brauchst selektieren. (LK 4x100, 6 bis 7Jx16 usw). Weil ich so ein guter Mensch bin, suche ich dir dazu auch einen Link raus. 😉
Musst nur gucken, dass Reifen drauf sind und evtl., dass du im INternet ein Gutachten findest.
Viel Glück! 😁
Vielen Dank^^
noch einen schönen Abend
Hey schummi 😉
Hast recht sieht echt fett aus 😉 der reifen wirkt wirklich breiter 😉
Könntest du vielleicht nochmal ein paar Fotos von weiter weg machen also einmal Front und einmal von hinten. Wäre echt nett. Sorry wegen der groß und kleinschreibung bin vom iPhone hier..
Ähnliche Themen
Mach ich morgen.
Zitat:
hi, hab mal ne frage sind die daten zu deinem wagen aktuell, sprich fährst du nen 1,0er, wenn ja rat ich dir von den 17zoll ab, da der wagen mit den grossen latschen net mehr so schnell beschleunigt bzw. sich ganz anders fährt, ich würde da eher 185\55 R15 empfehlen
stimmt das eigentlich größere felgen weniger beschleunigung aber mehr endgeschwindigkeit
er hat dann doch so gut wie eine längere übersetzung oder?
Zitat:
Original geschrieben von b4z1ll3
Könntest du vielleicht nochmal ein paar Fotos von weiter weg machen also einmal Front und einmal von hinten.
In etwa gemäß der angehängten Bilder?
Bezahlt hab ich in Summe ca. 650€. Felgen gebraucht von Ebay und je Reifen 95€ zzgl. Montage + Wuchten. Leider ist eine Felge recht Bordsteingeschädigt. Hab sie hinten rechts montiert und kann sie nun "kaputtparken". Hoffentlich bekomme ich noch irgendwo eine einzelne Felge...
Danke nochmal sieht ja doch recht gut aus 😉 werd mir die tage denk ich mal auch meine Felgen bestellen 😉
Hoffw sA Paat bwi mie alles drunter 😉 wenn nicht heissluftfön und plastik ziehen^^
Zitat:
Original geschrieben von b4z1ll3
Hoffw sA Paat bwi mie alles drunter 😉
iPhone? 😁
Mit 195ern? Mein GSi ist ja schon 20/20 tiefer. Passt trotzdem für mein Verständnis sehr gut. Muss nur nächste Woche der TÜV noch abnicken.
Ja iPhone ;(
Ja bin nun am überlegen ob doch viel. 8x17 weil da einfach mehr tiefbett bei den ASA ar1 Felgen sind.
Dann 8x17 mit 195er oder so
Ich glaube, dass du mit der 8x17 Felge große Probleme haben wirst.
Ich hänge mal zwei Screenshots aus den Gutachten für die jeweilige Felgen an. Auf die 8x17 Felge musst du schon 205er draufziehen. Allerdings hast du dann einen Haufen Auflagen zu erfüllen.
Auch musst du schonmal mit der 8x17 Felge per se schon eine Einzelabnahme machen, weil deine Motorisierung nicht im Gutachten steht, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du dich entschieden hast und alles eingetragen bekommen hast, will ich dann aber auch Bilder sehen! 😁
Ich deNke schon das die passen. Hmm mit kleinen arbeiten wäre ich ja zufrieden. Muss mich jetzt halt enscheiden 8x17 oder 7x17 ;(
So, kurze Statusmeldung zum TÜV. Habe die Reifen/Felgen eingetragen bekommen, ohne etwas vorher bearbeitet zu haben.
Ich war noch nie beim TÜV, um andere Felgen eintragen zu lassen. Habe mir die Prüfung, ob es hinten bei Beladung schleift aber wesentlich professioneller vorgestellt. Ist das immer so, dass sich ein zweiter Prüfer in den Kofferraum lehnt und ein bisschen am Auto Wackelt? 😁
ja ist bei einem Guten Tüv immer so😁
bei mir waren es, gut und gerne 300kg zusammen da kan man schon mal verdutz kucken wenn er in die knie geht😰