ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa GSI bilder mit 17 Zoll Felgen

Corsa GSI bilder mit 17 Zoll Felgen

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:09

Hallo ,

Hat jemand von euch bilder von einem Corsa C mit Original Opel 17 Zoll Felgen(Reifen). Habe mir einen bestellt und es würde mich nur 315 Euro kosten wenn ich 17ér statt 16ér nehme.

Tobi214@freenet.de

Ähnliche Themen
12 Antworten

Leider nicht mit den originalen!

Ja, ich habe heute erstmals meinen neuen Corsa beim Händler gesehen.... Montag wird er zugelassen, nach 16 Wochen Bestellung.... aber das Warten hat sich gelohnt:

1.7 CDTI, Cosmo, Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung, eAsp, elFH, Regensensor, alle Scheiben getönt, Tempomat, CD, BC .... und die ORIGINALEN 17-Zoll-Felgen von Opel:

Sieht echt g... aus!!!

warum so große felgen?

ok du stehst drauf... ich auch... sieht verdammt gut aus, aber:

SPRITVERBRAUCH STEIGT (setz dich mal auf nen stuhl und dreh dich, erst mal mit ausgestreckten beinen und händen und danach ziehst du während du dich noch drehst die deine körperteilean deinen körper. du beginnst dich schneller zu drehen... bei gleicher energie...)

FAHRZEUG IST NICHT MEHR SO SPRITZIG, bedingt durch die Trägheit der rotierenden Masse...

bin von 14 zoll 185 auf 16 zoll 215 umgestiegen, hab auch nicht geglaubt, dass es so grass wäre...

nun habe ich aber teuer geld bezahlt (44euro allein der tüv) und obwohl ich die größt zulässige reifen diemension montiert hatte, bekam ich net auch gleich die schmäleren erlaubten reifen eingetragen *nochmal kommen und geld d alassen... kotz...*

also wenn du aus geld achten musst, würde ich mir das überlegen, ansonsten hau die 17 zöller drauf...

hummer h2 sieht auch besser mit 23 zoll chromfelgen und niederquerschnittsreifen....

wg 16 zoll, schau mal da rein:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mfg

Richtige physik

 

@schmitt45

Also physikalisch ist das nicht ganz richtig.

Die größeren Räder haben wahrscheinlich zusammen mit dem Reifen einen größeren Umfang. (Reifenhöhe muß natürlich mit betrachtet werden.).

Bitte mal beide Reiffendurchmesser vergleichen.

Der größere Durchmesser ergibt im Fahrzeug effektiv eine längere Gesamtübersetzung und die wirkt sich in schlechtere Elastizitätsweren aus. Je mehr dein Fahrzeug eine schongangcharakteristik hat desto eher sprürst du auch kleine Änderungen.

(Übrigans erwartet der TÜV bei großen Ändreungen auch eine Tachoanpassung.)

Hinzu kommt noch der Einfluß des größeren Luftwiederstandes des breiteren Reifens bedingt durch die erhöhte Querschnittsfläche.

Gruß

neutralo

der aber denkt das die 17er trotzdem gut aussehen.

http://www.motor-talk.de/.../forum%20corsa.jpg?s&postid=3275801

aus dem Post

http://www.motor-talk.de/t464227/f231/s/thread.html

@neutralo

würde dir an sich recht geben aber:

bei der durchmesserberechnung:

alt

185/65 R14 ergibt sich ein durchmesser 526,65mm

neu

215/40 R16 ergibt sich ein durchmesser 492,4mm

falls ich den durchmesser auf die schnelle falsch berechnet hab, sorry.

man muss halt auch noch berücksichtigen, das der 185/65 durch seine hohe flanke eher druchhängt (bauch am reifen).aber spätestens dann, haben bei rad/reifen kombinationen, den gleichen durchmesser und darauf folgend eben den gleichen radumfang. damit sollte eigentlich die theorie der längeren übersetzung für diesen fall nicht gelten. also kann es nur die masse sein, vor allem weil der meiste teil der masse weiter weg vom zentrum nach außen kommt und dummerweise geht der spass mit r² ein.

mfg

17zoll und vor allem lpg :-)

Bilder von original 17-zoll-felgen

 

Hier brandneue 17-zoll-reifen original Opel:

am 8. November 2004 um 7:16

Könnte man diese Felgen theoretisch als Winterradsatz benutzen? Ich denke mal, dass die Qualität von den Flegen ganz gut ist, oder?

Ich weiß, Salz greift Alu an. Macht aber nichts!!

Was kostet die Felge, wenn man die im Zubehör kauft?

17zoll als Winterreifen das ist nicht dein ernst oder weißt Du was die Kosten! Falls Du überhaupt welche mit dem niedrigen Niederquerschnitt bekommst ganz zu schweigen ob die überhaubt noch was bringen! Es ist ja nun nicht mehr so das nur schmale Winterreifen gut sein sollen, es kommt ja immer mehr auf die gummimischung an aber 205er aufem Corsa als Winterreifen ich glaub das is nen bissel zu breit ich würde wegen des niedrigen gewichtes nicht über 185er gehen!

@corsa-c16v

öhhm sag mal haste im Lotto gewonnen??? 17" Alus für den Winter??? Also, ich seh ja 15" ein (hab ich ja auch selber drauf :D) aber 17"???? Hab allerdings jetzt auch keine erfahrung, wie sich 204/40 R17 auf schnee Fahren, aber mir währ das für den Winter einfach zu teuer!!!

ne ne ne

17 Zoll als Winterreifen beim Corsa.

15 Zoll ja Alus ja habe ich auch drauf weil ich sie günstig bekommen habe.

Faustregel je schmäler die Reifen im Winter desto einfacher kommste voran.

17 Pneu als Winterrad 116,50 EUR kein Markenrad

15 Pneu als Winterrad 50,00 EUR kein Markenrad

14 Pneu als Winterrad 39,90 EUR kein Markenrad

denk mal der Preis spricht Bände

4x 116,50 ist 466 euro

4x 50,00 ist 200 euro 260 gespahrt

4x 39,90 ist 160 euro 306 gespahrt

Fahre selber 175/65/14 mit Irmscher Alu 5 1/2 x 14 Felgen habe ich sehr günstig bei uns bekommen.Das langt alle mal denk ich.

am 9. November 2004 um 7:33

Ich musste heut zum ersten mal kratzen und hab immer noch meine Sommerreifen drauf. Da muss ich wohl die Woche mal meine 175/65 14 draufschmeissen. Ist natürlich ne ganz harte Sache. Ich glaub, ich fahr die Teerschneider erstmal platt und sieh mich dann mal nach 15 oder 16 Zöllern fürn Winter um.

Ich will gar nicht wissen, wie schlecht ich gelaunt sein werde, wenn ich den vergleich sehe: 14er zu 17er

:confused: :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa GSI bilder mit 17 Zoll Felgen