Felgen gekauft, welcher Reifen jetzt?
Hallo R8 Freunde,
ich habe mir eine sehr spezielle Kombination an Felgen gekauft😁 Bilder werden bald folgen.
Auf der Vorderachse wird 20 Zoll montiert und auf der Hinterachse 21 Zoll. Damit dürfte ich in Deutschland zu den ganz wenig verrückten zählen😁
Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance. Ich lege mehr Wert auf Design und Show.
Aber egal...
Welchen Reifen würdet ihr nehmen?
- Pirelli PZero
- Dunlop SportMaax
- Continental Contact 3
Ich tendiere zum Pirelli, weil er auch von Werk verbaut wird außerdem sind die Erstausrüster bei der Formel1 und das bestimmt nicht ohne Grund außer Sie haben viel Geld dafür bezahlt, es sein zu dürfen😁
Falken FK452 gibt es auch noch aber der wird wohl der schlechteste sein???
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Mich interessieren keine Schlaglöcher oder Performance.
... dann ist es doch völlig egal, welchen Gummi Du nimmst, in Deinem Fall könnten es folglich auch runderneuerte tun ... 😁
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-ManR8
20" vorne und 21" hinten ist kein Problem....!
Kenne wen der das auf seinem R8 V10 Spyder so fährt 😎 und das schon seid über nem Jahr... Er ist es auch vorher schon auf seinem V8 gefahren. (Siehe Bilder...)link: http://www.sport-wheels.de/.../7572_audi-r8-spark-10-spyder.html
welche reifengröße ist da denn drauf?
sieht sehr bescheiden aus 🙄
Zitat:
Eigentlich müsste es dann reichen die VA mit 235/35/20 und die HA mit 295/25/21zu bestücken😕Das müsste das Verhältnis wieder stimmen😕
Richtig! Das hatte ich dir aber auch schon geshrieben. Dann könnte aber eine Tachoanpassung fällig werden.
Andreas
Danke Leute!
Habe mich jetzt entschieden die Bestellung zu stornieren, habe keine Lust auf Bastelkarre. Fahre lieber 4x 20 Zoll als so einen Mist der hinten und vorne nicht passt🙁
Zitat:
Danke Leute!Habe mich jetzt entschieden die Bestellung zu stornieren, habe keine Lust auf Bastelkarre. Fahre lieber 4x 20 Zoll als so einen Mist der hinten und vorne nicht passt🙁
für felgen in 4x20 zoll brauchst du dann aber 120er reifen und riesen spurplatten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
für felgen in 4x20 zoll brauchst du dann aber 120er reifen und riesen spurplatten 😁Zitat:
Danke Leute!Habe mich jetzt entschieden die Bestellung zu stornieren, habe keine Lust auf Bastelkarre. Fahre lieber 4x 20 Zoll als so einen Mist der hinten und vorne nicht passt🙁
groehhhl....
Der war gut.:-)
Zitat:
So hatte ich mir es auch vorgestellt😁 Mache pro Rad eine 10cm Spurplatte drauf😁
Schau mal
hierab etwa 4:00. Und die Slowmos ab 6:05 sind auch eindrucksvoll. 😁
Andreas
Zitat:
Hallo R8 Freunde,ich habe mir eine sehr spezielle Kombination an Felgen gekauft😁 Bilder werden bald folgen.
Auf der Vorderachse wird 20 Zoll montiert und auf der Hinterachse 21 Zoll. Damit dürfte ich in Deutschland zu den ganz wenig verrückten zählen😁
Ja, und mit Deiner jetzigen Entscheidung:
"Fahre lieber 4x20 Zoll "
hast Du Dein Ziel optimiert:
> damit b i s t Du der Verrückteste in Deutschland 😛😛😁😁
Ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, vorne 21" und hinten 20" - dann bist du der "verrückteste" 😉
21" wirken am R8 zu groß, ist wie immer Geschmacksache, schon klar, aber das sieht schon arg nach schleifen aus.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, vorne 21" und hinten 20" - dann bist du der "verrückteste" 😉
21" wirken am R8 zu groß, ist wie immer Geschmacksache, schon klar, aber das sieht schon arg nach schleifen aus.
Schleifen? Jeden Tag schleift er ... über den Boden! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Schleifen? Jeden Tag schleift er ... über den Boden! 😁😁😁
Ach, deshalb hast du so lange Arme. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
ich halte die ganze aktion für völlig unausgegoren...
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
welche reifengröße ist da denn drauf?Zitat:
Original geschrieben von T-ManR8
20" vorne und 21" hinten ist kein Problem....!
Kenne wen der das auf seinem R8 V10 Spyder so fährt 😎 und das schon seid über nem Jahr... Er ist es auch vorher schon auf seinem V8 gefahren. (Siehe Bilder...)link: http://www.sport-wheels.de/.../7572_audi-r8-spark-10-spyder.html
sieht sehr bescheiden aus 🙄
und das ist vornehm formuliert...
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hallo,Bin mit den Pirelli P Zero ganz zufrieden, auch bei Nässe sehr gute Haftung. Bei Passstrassen auch sehr gute Haftung.
Wenn Sie kalt sind rubbeln sie stark auf der Straße, dürfte an der Größe liegen. 305er
Servus,
brauch neue 305/30R19 für die Hinterachse und habe meinen mit Michelin gekauft vorne/hinten. An der Vorderachse finde ich ihn unruhig auf schlechten Straßen, das kann aber auch am H & R Tieferlegungsfahrwerk liegen den er ist etwas zu hart!
Bin auch schon auf die Pirelli gekommen mit R01. Hast du auch die PIRELLI P-ZERO 305/30ZR19 102Y XL - F, A, 2, 74dB RO1 AUDI VERSION ?
Und wie findest du ihn auf der Vorderachse?
Was meinst du mit rubbeln?
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Nimm Dunlop.DUNLOP - SP SPORT MAXX MFS XL 295/25ZR21
Lass Dir keinen Kack erzählen, die wären zu dick .. sagt so ein P-Fahrer, kannst Dich gleich mit Deinem Kumpel Wolfgang im pff treffen 😁
Du sagst crazy? 😁😁
Gruß
Iggi
Hallo Iggi,
Hast du Erfahrung mit den Dunlop Reifen? Hatte jetzt 2 Sätze P Zero.
Die Standzeit finde ich erschreckend. Viele schreiben Michelin wär besser.
Hab jetzt die Winterpneus drauf, will aber die Sommerfelgen schon jetzt bereifen lassen.
Dunlop die Topadresse für den R 8?
Danke im Voraus.
Gruß
Gui