Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll
Hallo, hat jemand schon für seine V -Klasse 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen verbaut?
Würde mich freuen wenn ihr mir Größen mit Einpresstiefen etc. mitteilen könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Befner schrieb am 19. September 2018 um 16:50:54 Uhr:
Sehr schöne Felgen, ich bezweifle allerdings stark, dass es keine Karosserieauflagen im Gutachten gibt bei 9x20 ET40. Hast du das Gutachten für die V-Klasse?Gruß
Befner
Moin zusammen,
20" Felgen sind für die V Klasse überhaupt kein Problem, diese eingetragen zu bekommen.
Ich habe 8,5x20 Zoll, ET45 mit 255/40 R20 XL 101 drauf zusammen mir einem KW Gewindefahrwerk.
Vorne stehen die Reifen voll im Radkasten, hinten könnten diese noch 5-8mm weiter rausstehen, d.h Spurplatten für hinten oder andere ET mit 40 oder 38.
Bei den Marco Polo sind die Traglasten zu berücksichtigen!!! Meisten steht im Gutachten nur ein Reifen mit 245/35 R20 und hier passt die Traglast nicht mehr. Diese ist zu gering oder hat keine Reserven mehr.
Deshalb bei MP prüfen lassen ob 275/35 R20 geht oder 255/40 R20. Nur bei diesen Reifen sind die Traglasten hoch genug!!!!!!!
ACHTUNG. Bei 20 Zoll Reifen kann es vorkommen, das beim langsamfahren mit voll eingeschlagener Lenkung der Vorderreifen sich verwindet und damit Geräusche macht. Das hängt mit der Größe der Reifen und der Lenkgeometrie zusammen, weil die Reifen dann über die Kante rutschen und dann Verwindungsgeräuche machen. Das ist aber NUR wenn der Reifen,
- noch sehr neu ist
- kalt ist
Bei Fahren in Kurven oder in der Stadt ist alles ok und der Wagen liegt satt auf der Straße, bei gutem Komfort.Habe die Druckstufen auch um 4 Klicks weicher eingestellt.
Ich hoffe der Beitrag hilft ein wenig bei der Suche nach passenden Felgen.
187 Antworten
Dankeschön hab schon überlegt ABER hab keine Lust an den Radläufen etwas zu machen. Und wenn wie wir ab und zu mit 6 Leuten und mein Hundi der sich da mit auf das Bild gemobst hat und mit viel Gepäck rumdüsen glaube ich das es mich nicht glücklich macht. Und auf der Fähre nach Sardinien und auf der Insel selber mit dem ein oder anderem kleinen off road Einsatz nönö lieber nicht Gruß
Zitat:
@Gerri78 schrieb am 3. April 2019 um 13:32:39 Uhr:
Hier noch ein Bild
schick! welcher Felgentyp ist das?
245/45 R20 It is not mine auto
Ähnliche Themen
Passt zwar nicht ganz, hoffe aber auf Antworten
Mein 447 steht gerade in der Werkstatt und bekommt ein Bilstein und 20 zoll Felgen.
Sollte 2 Tage dauern.
Gestern wurde mir gesagt, dass die Sensoren außen spinnen wegen der Tieferlegung und sie den Fehler auslesen und suchen müssen aber nicht finden. Kennt das Problem jemand?
Danke
Zitat:
@Nickyhi schrieb am 30. April 2020 um 09:31:38 Uhr:
Passt zwar nicht ganz, hoffe aber auf AntwortenMein 447 steht gerade in der Werkstatt und bekommt ein Bilstein und 20 zoll Felgen.
Sollte 2 Tage dauern.
Gestern wurde mir gesagt, dass die Sensoren außen spinnen wegen der Tieferlegung und sie den Fehler auslesen und suchen müssen aber nicht finden. Kennt das Problem jemand?
Danke
Hi
Welche Sensoren?
@Viermatico Die der 360° Kamera?!
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 9. Mai 2020 um 08:35:54 Uhr:
Interessant zu wissen bevor ich tieferlege.
Die Frage werde ich mal im 447 Forum bei FB stellen, ob jemand zuvor ähnliche Probleme hatte.
Es gibt Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung am Fahrwerk. Diese müssen neu eingestellt oder festgestellt werden, glaube ich.
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 9. Mai 2020 um 08:35:54 Uhr:
Eine Aussage war :
Nein , aber die LED Scheinwerfer mussten neu justiert werden.
Die andere :
Die Kamera kann man kalibrieren lassen. Vielleicht meckert er weil der Blickwinkel nicht mehr stimmt .
Da hier such das erstere geschrieben auch erwähnt wurde wird das die Ursache sein.
Moin Moin Zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit fleißig am lesen hier im Forum, leider komme ich noch nicht zu meinem
gewünschten Ergebnis.
Es geht um neue Sommerräder für meinen V, da die AMG Felgen als Winterräder dienen, muss jetzt was neues her
und zwar gerne 20".
Ich habe einen V300d 4Matic 3,2t AMG Line EZ Dez.19, wenn ich mir jetzt die ganzen Gutachten so anschaue, von verschiedenen Herstellern,
kann ich ja mit den Reifenkombinationen (245 /40 R20) nicht wirklich was anfangen,
wegen der hohen Achslast.
Habe mir jetzt Felgen ausgesucht, die auch die entsprechende Radlast haben,
in der Größe 9.00x 20 ET 42, natürlich rundum,
als Reifen habe ich jetzt die wahl zwischen 255 / 40 R20 oder 275 / 35 R20,
Letzteres reizt mich schon mehr, da beide Reifen ja fast die gleichen Maße haben (siehe Bild), oder liege ich da Falsch?
Natürlich möchte ich so wenig wie möglich an den Radläufen etc. machen.
Um eine Einzelabnahme komme ich ja sowieso nicht rum, zumal das Teilegutachten den 300er nicht mit einschließt,
da es 2017 erstellt wurde.
Hatte vor dem 300er, einen V 250, 2014er und davor einen Viano V6 mit jeweils der gleichen
Radkombi 255 / 40 R19 8,5J ET45, da musste ich auch nix verändern und ging durch den TÜV.
Beim 250er auch mit Einzelabnahme, da die Felgen ja vom Viano waren.
Wäre Super, wenn ich ein paar gute Ratschläge und Erfahrungen von euch bekomme,
meine Augen brennen schon vom ganzen lesen am iPad 🙂
beste Grüße
Tim
Zitat:
@TimF. schrieb am 16. Mai 2020 um 12:34:57 Uhr:
Moin Moin Zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit fleißig am lesen hier im Forum, leider komme ich noch nicht zu meinem
gewünschten Ergebnis.
Es geht um neue Sommerräder für meinen V, da die AMG Felgen als Winterräder dienen, muss jetzt was neues her
und zwar gerne 20".
Ich habe einen V300d 4Matic 3,2t AMG Line EZ Dez.19, wenn ich mir jetzt die ganzen Gutachten so anschaue, von verschiedenen Herstellern,
kann ich ja mit den Reifenkombinationen (245 /40 R20) nicht wirklich was anfangen,
wegen der hohen Achslast.
Habe mir jetzt Felgen ausgesucht, die auch die entsprechende Radlast haben,
in der Größe 9.00x 20 ET 42, natürlich rundum,
als Reifen habe ich jetzt die wahl zwischen 255 / 40 R20 oder 275 / 35 R20,
Letzteres reizt mich schon mehr, da beide Reifen ja fast die gleichen Maße haben (siehe Bild), oder liege ich da Falsch?
Natürlich möchte ich so wenig wie möglich an den Radläufen etc. machen.
Um eine Einzelabnahme komme ich ja sowieso nicht rum, zumal das Teilegutachten den 300er nicht mit einschließt,
da es 2017 erstellt wurde.
Hatte vor dem 300er, einen V 250, 2014er und davor einen Viano V6 mit jeweils der gleichen
Radkombi 255 / 40 R19 8,5J ET45, da musste ich auch nix verändern und ging durch den TÜV.
Beim 250er auch mit Einzelabnahme, da die Felgen ja vom Viano waren.Wäre Super, wenn ich ein paar gute Ratschläge und Erfahrungen von euch bekomme,
meine Augen brennen schon vom ganzen lesen am iPad 🙂
beste Grüße
Tim
Moin zusammen
Kann mir keiner sagen ob das mit den 275er passen würde.
Hatte nochmal wegen den 255er geschaut wenn ich 255 / 40 20 nehme bekomme ich einen Minuswert beim Tacho, was ja nicht sein darf, nehme ich 35 Querschnitt passt das nicht mit der Achslast.
Ganz schon mühselig 🙁
beste Grüße Tim
Zitat:
@Fahrbaerchen schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:20:56 Uhr:
So, da sind die Felgen montiert. Mir gefällt es.Micha
Hi !!! Very nice !!!
What tires ???
Thanks
Hallo, bekommt man et 35 vorn und hinten eingetragen, bzw darf man diese et fahren. (18 zoll Felgen)